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Steffi congstar Hilfe Team

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Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Steffi hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
Für deine Bestellung bei congstar fehlen uns wichtige Zahlungsdetails, wie die Bankverbindung oder das SEPA-Mandat reagiert.

23. Oktober 2025 um 09:30

Steffi hat eine Antwort im Thema Auftrag zur automatischen Aufladung "erfolgreich ausgeführt", obwohl Authentifizierung abgebrochen - was nun? verfasst.

Auf die Vorgänge bei Alphacomm haben wir leider keine Einsicht Aber du könntest bei denen mal direkt nachfragen: klick [URL:https://www.congstaraufladen.de/contact]
23. Oktober 2025 um 08:48

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen verfasst.

Die Idee für die Komfortaufladung nehmen wir mit. Wenn die Sofortaufladung bereits eingerichtet wurde, kann immerhin darüber 10 € als Aufladebetrag ausgewählt werden.
23. Oktober 2025 um 08:44

Steffi hat eine Antwort im Thema Wechsel von Tarif auf Prepaid verfasst.

Ich habe den ersten Wechsel nun bestellt. Du bekommst gleich E-Mails mit Infos dazu, über die du auch das Prepaid Legitimationsverfahren starten kannst. Den zweiten Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif kannst du danach selbst in der App bestellen. oder melde dich auch gern nochmal hier, dann geben wir auch den zweiten Wechsel in Auftrag. Was dir lieber ist 🙂
22. Oktober 2025 um 16:24

Steffi hat eine Antwort im Thema Rufnummernmitnahme abgeschlossen, aber SIM-Karte fehlt verfasst.

Die SIM-Karte wurde am 13. verschickt und vorhin haben wir eine E-Mail verschickt, dass der Brief wieder zu uns zurückgekommen ist. Warum die Post den Brief nicht zustellen konnte, können wir nicht einsehen. Wir bestellen gerne eine Ersatzkarte, trage dafür zum Abgleich bitte noch deine Adresse in deinen Forendaten ein, z.B. im Feld Router. Ist dein Name in der gleichen Form, wie er in deinem Konto steht, auch an deinem Briefkasten angebracht?
22. Oktober 2025 um 10:38

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.

[…] Hey, schon erledigt :)
22. Oktober 2025 um 08:16

Steffi hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema Rufnummernmitnahme mit Vertragspartnerwechsel reagiert.

21. Oktober 2025 um 09:50

Steffi hat eine Antwort im Thema Rufnummernmitnahme mit Vertragspartnerwechsel verfasst.

Bei einer Bestellung über unseren Webshop hätten die abweichenden Vertragsdaten direkt während der Bestellung angeben werden können. Da ihr schon eine Karte habt, könnt ihr Entweder […] Oder: […] Oder: Bei Lidl noch vor der Portierung den Inhaber ändern lassen :)
21. Oktober 2025 um 09:50

Steffi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MichaelJani im Thema
  • [GELÖST]
Xplora x5 in der Elternapp kein Standort reagiert.

17. Oktober 2025 um 08:45

Steffi hat eine Antwort im Thema Unbeantwortete Anrufe kostet Geld. verfasst.

Dein Name fehlt. Hast du denn noch eine konkrete Frage?
14. Oktober 2025 um 11:55

Steffi hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.

[…] Kleine Korrektur dazu: Über das Forum können wir nur auf die Konten der registrierten Person zugreifen. Wenn es um die Verträge von einem Dritten geht, müsstet ihr euch im Chat, bei der Hotline oder per E-Mail melden und die benötigten Daten mitschicken. […] Ihr müsst euch hier nicht registrieren, ihr könnt euch bei Anliegen über jeden Kontaktweg [URL:https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/] eurer Wahl melden […] Dein Feedback haben wir notiert, vielen Dank dafür 🙂 Falls ihr…
13. Oktober 2025 um 15:52

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.

[…] Schön, dass du zu uns kommen möchtest 😊 Zu unseren Allnet Flat Rechnungstarifen kannst du jeweils eine MultiSIM zubuchen, egal ob es sich um die Haupt- oder Partnerkarte handelt.
13. Oktober 2025 um 08:21

Steffi hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Besteht das Problem noch? Dann meld dich bitte über die Feedback-Funktion innerhalb der App und schick uns Screenshots von der fehlerhaften Anzeige, Infos zu deinem korrekten verbrauch, um welche Rufnummer es sich handelt etc.
11. Oktober 2025 um 15:08

Steffi hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema „DSL abgelehnt – Jetzt in der Bonitätsprüfung: Wie lange dauert das?“ reagiert.

11. Oktober 2025 um 08:38

Steffi hat eine Antwort im Thema „DSL abgelehnt – Jetzt in der Bonitätsprüfung: Wie lange dauert das?“ verfasst.

Etwa Montag oder Dienstag solltest du Infos dazu per E-Mail bekommen. Trage ansonsten deine vollständigen Daten [URL:https://forum.congstar.de/thread/60298-noch-besserer-support-durch-kundendaten-im-forum/] ein, wenn sich bis Mittwoch noch nichts getan hat, dann haken wir nach
11. Oktober 2025 um 08:37

Steffi hat eine Antwort im Thema Vertragswechsel-Bestellung abgelehnt – mögliche Gründe? verfasst.

Es kann durchaus was damit zu tun haben, dass du lt. deinen Kundendaten nun in der Straße "Packstation" wohnst. Das ist halt keine Lieferadresse, sondern nun deine Wohnadresse, welche zB auch in deinen Rechnungen erscheinen wird 😉 Aber das müssen sich die Expert*innen anschauen. Lass uns dafür bitte Fotos von der Vorder- und Rückseite deines Ausweises über dieses [URL:https://forum.congstar.de/community/kontakt/] Formular zukommen und schreib kurz dazu, dass du dich auf diesen Beitrag…
7. Oktober 2025 um 09:27

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.

Tut uns leid, dass die Post den Brief nicht zustellt 😟 Hattest du bei der Post ggf. mal nachgefragt, warum es mit der Zustellung an zwei Adressen nicht richtig rund läuft? Wir können nochmal eine Ersatzkarte bestellen. Damit wird die erste verschickte Ersatzkarte unbrauchbar, falls die noch unterwegs sein sollte. Alternativ ginge auch ein Tausch bei einem Händler vor Ort, hier [URL:https://www.congstar.de/shopfinder/] kannst du nach Shops suchen, bei denen das möglich wäre.
7. Oktober 2025 um 09:06

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Schade, dass du uns nach so langer Zeit verlässt. Das Opt-In ist gesetzt 🙂
7. Oktober 2025 um 08:35

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Ich habe das Opt-In gesetzt, du kannst die Rufnummer nun heraus portieren, dein Vertrag läuft dann mit einer anderen Nummer unverändert weiter🙂
7. Oktober 2025 um 08:32

Steffi hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

[…] Mach ich gerne 🙂 Kannst du dafür bitte noch deine Legitimations-PIN in deinen hinterlegten Daten ergänzen?
7. Oktober 2025 um 08:22

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