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Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Christian hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hallo @ForumUser , ich habe dein Guthaben wie gewünscht umgebucht. Es kann unter Umständen ein paar Minuten dauern bis dir das neue Guthaben angezeigt wird. Gruß Christian
11. August 2025 um 13:36

ForumUser hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hallo Congstar-Team, könnt ihr bitte das Guthaben von der Rufnummer xxx545 auf die Rufnummer xxx800 übertragen? Vielen Dank im Voraus.
11. August 2025 um 13:24

Celico hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Danke, ich hatte nur die Sorge dass ich auch ohne genügend Guthaben die 100 Euro dann schuldig bleibe. Aber so ist ja alles ok. Danke
11. August 2025 um 12:32

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @Celico , auf deiner Karte ist nicht mehr genug Guthaben, damit sich das Jahrespaket neu buchen kann. Auch wenn dein eigentlicher Tarif mangels Guthaben inaktiv ist, bleibst du natürlich weiter erreichbar und kannst auch für 9 Cent pro Minute telefonieren bzw. SMS für je 9 Cent versenden. Gruß Christian
11. August 2025 um 12:29

Thetimemachinist hat eine Antwort im Thema Endgeräteversand verfasst.

Das mit der Umleitung hatte ich bei der letzten und deswegen einzigsten Endgerätebestellung hier versucht und ich erhielt da die Info dass aufgrund einer Verfügung des Versenders eine Umleitung nicht möglich sei, also blieb nur Annahme verweigern. Nachricht lautete: Ihre Congstar c/o Arvato SE Sendung wurde von uns bearbeitet und wird Ihnen voraussichtlich am Montag, den 23.06. zu Hause zugestellt. Ihre dauerhaft hinterlegte Filiale kann bei der Zustellung leider nicht berücksichtigt…
11. August 2025 um 12:25

Christian hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @RenaWi32 , ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir. Gruß Christian
11. August 2025 um 12:07

Celico hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

@Jonathan Ich hab doch nochmal eine Frage. Ich habe aktuell das Prepaid Jahrespaket. Die Kündigung wurde mir zum 18.08. bestätigt, die Rufnummermitnahme für den 19.08. Soweit alles gut. Jetzt läuft das Jahrespaket aber bis zum 14.08. und als nächste Abbuchung steht 15.08. (100 Euro) da. Wie kann ich hier sicher gehen, dass mir am 15.08. nicht nochmal 100 Euro abgebucht werden und ich aber gleichzeitig erreichbar bleibe bis zur Umstellung? Danke Edit: Kündigung zurück nehmen aber Opt-In drin…
11. August 2025 um 12:07

RenaWi32 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo, Ich würde gerne meine Rufnummer vorzeitig portieren. Bitte Opt in setzen. Danke Steffi - danke für den Hinweis, habe meinen Namen im Profil ergänzt
11. August 2025 um 11:30

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

[…] Hey @Celico , super danke dir! Ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail. Viele Grüße Jonathan
11. August 2025 um 11:02

Steffi hat eine Antwort im Thema DSL 250 nur DSL 100 - falsches Profil vom DSLAM aktiv verfasst.

Ich habe meinen Kolleg:innen vom DSL-Team Bescheid gegeben, du wirst von denen direkt kontaktiert 🙂
11. August 2025 um 10:46

Jonathan hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Nur Edge Verbindung verfasst.

Hallo @faculty84 , da hattest du ja wirklich kein Glück. Geht denn heute wieder alles? Ich habe gerade einmal geschaut und im Kundenkonto sieht so weit alles gut aus. Was mir aber auffällt: Deine Karte ist gegenwärtig per IPv4 und nicht per IPv6 eingewählt. Das liegt wohl aber einfach am Netzstandard. Also wenn sonst alles geht, sollte das keinen großen Einfluss haben. Lass uns aber natürlich trotzdem wissen, falls du noch mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Viele Grüße Jonathan
11. August 2025 um 10:45