1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Stephanie congstar Hilfe Team

  • Mitglied seit 22. April 2024
Beiträge
914
Erhaltene Reaktionen
494
Punkte
5.079
Profil-Aufrufe
2.143
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
SMS berechnet trotz SMS-Flat im Halbjahres Prepaid-Tarif reagiert.

5. August 2025 um 14:40

Stephanie hat eine Antwort im Thema Auftrag abgelehnt verfasst.

Hallo @abcd123456789 sende uns mal bitte als Antworte auf die Ablehnungsmail die Vorder- und Rückseite deines Ausweises. Dann prüft unsere Fachabteilung den Auftrag nochmals manuell. Gruß Stephanie
5. August 2025 um 10:03

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hi @ballbreaker89 & @Geralt von Riva Opt-In habe ich euch gesetzt. Bestätigung dazu erfolgt separat per E-Mail. @carly da fehlen aber noch so einige Angaben in deinem Forenprofil. Ergänze diese bitte, da wir sonst keine Änderungen in deinem Kundenkonto vornehmen dürfen. Gruß Stephanie
5. August 2025 um 09:42

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [STÖRUNG]
Homespot - Keine Verbindung wegen "Überlauf bei der der Nutzung" verfasst.

Hi @Spotty gut ist schon mal das es wieder funktioniert 👍 Eventuell lag an dem Tag auch eine Störung vor, die sich dann wieder gefangen hat. Wenn das wieder passieren sollte, am besten Screenshot von der Meldung machen und direkt im Service oder hier bei uns melden. Bedenke nur bitte, das wir hier im Forum verzögert antworten. Gruß Stephanie
5. August 2025 um 09:24

Stephanie hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Hi @Yvonne84 sorry, dein Post bist hier leider untergegangen. Hab dein Wechselwunsch an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst Rückmeldung von dort via E-Mail. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 19:05

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.

@nb4fcb für das Samsung Z Fold 7 in der 512 GB Variante, erwarten wir voraussichtlich ca. ab dem 14.08. neue Ware. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 18:28

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hi @ogratz Opt-In hab ich dir gesetzt. Sobald deine Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen wurde, wird die Karte automatisch gekündigt. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 18:22

Stephanie hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

[…] Hab schon kurz an mir gezweifelt 🤓 Deinen Wunsch habe ich an die Fachabteilung weitergegeben, du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 16:49

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema Wie lange kann man eine Nummer wieder aktivieren? reagiert.

4. August 2025 um 16:47

Stephanie hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel reagiert.

4. August 2025 um 16:43

Stephanie hat eine Antwort im Thema Wie lange kann man eine Nummer wieder aktivieren? verfasst.

@supersusi dann kommt es wie gesagt drauf an, seit wann die Karte gekündigt ist. Und wenn es schon mehr wie 3 Monate sind, kann es schwierig werden. Das muss man dann prüfen lassen. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 16:35

Stephanie hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Hi @Steve532 ich weiß gerade nicht ob es an mir liegt und meine Brille nicht richtig sauber ist, unter Handy/Router sehe ich keinen Code 🙈 Gruß Stephanie
4. August 2025 um 16:24

Stephanie hat eine Antwort im Thema Wie lange kann man eine Nummer wieder aktivieren? verfasst.

Hallo @supersusi das kommt darauf an seit wann die Karte gekündigt ist. Nach 3 Monaten kann es schon schwierig werden. Und handelt es sich um eine Prepaid Karte oder Postpaid ? Gruß Stephanie
4. August 2025 um 16:01

Stephanie hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

@Sneak-L8 ich hab das ganze mal an die Fachabteilung weitergegeben zur Prüfung. Möchte daher nichts versprechen ! Du bekommst dann eine Rückmeldung von dort wieder per E-Mail. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 14:57

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel von Postpaid in Prepaid verfasst.

@HeikoMark ich hab den gewünschten Tarifwechsel veranlasst. Das Ident kannst du entweder bei der Post direkt vor Ort durchführen oder über deren Video Chat. Sobald das Ident bestätigt wurde, kann auch der Wechsel durchgeführt werden. Du bekommst für das Ident eine E-Mail und wenn der Tarifwechsel durchgeführt worden ist, ebenfalls eine Bestätigung. Wichtig ist, dass du binnen 30 Tagen aufladen musst, sonst wird die Karte gekündigt. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 13:39

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel von Postpaid in Prepaid reagiert.

4. August 2025 um 13:31

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Anonyme Anrufer sperren verfasst.

Hi @M.aa die Sperre wurde dir bereits im Chat vor wenigen Minuten gesetzt. Bitte vermeidet mehrere Kontaktwege zu einem gleichem Thema. Die Sperre kann auch wieder entfernt werden, wenn diese nicht mehr gewünscht ist. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 13:01

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.

Hi @Marth8 leider können wir aktuell nicht sagen, wann und ob wir neue Ware bekommen :-(. Es steht dir natürlich frei, das Endgerät in dem Fall zu stornieren oder auf das normale Google Pixel 9 zu wechseln. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 11:50

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel von Postpaid in Prepaid verfasst.

Hallo @HeikoMark gerne stellen wir den gewünschten Wechsel ein. Durch den Wechsel auf Prepaid ist eine neues Ident durch die Post notwendig. Hinterlege daher bitte in deinem Forenprofil beim Handy/Router ob du dafür den Ausweis oder Reisepass nehmen möchtest und deine Nationalität. Gruß Stephanie
4. August 2025 um 11:39

Stephanie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema
  • [GELÖST]
zurück in prepaid? reagiert.

4. August 2025 um 11:35

Stephanie folgen 1

Profil-Besucher 10

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen