zedtea Forenlegende
- Mitglied seit 26. Februar 2025
- Letzte Aktivität:
1. November 2025 um 11:51 - Thema Tarifwechsel Allnet Flat M GB+ mit Corporate Benefits
- Beiträge
- 131
- Erhaltene Reaktionen
- 129
- Punkte
- 814
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 1.227
zedtea hat eine Antwort im Thema Vertrag abgelehnt verfasst.
Hallo, congstar holt sich seine Auskünfte nicht nur bei der Schufa. Da wird u.a. CRIF genutzt.
Holt euch da doch mal eine Selbstauskunft zur Bonität.
Gruß, zedtea
Noch eine Anmerkung:
Ein paar Punkte und Kommas hätten der Verständlichkeit deines Beitrags sicher nicht geschadet.
Vielleicht einfach mal den Text mit Hilfe von ChatGPT, Copilot, Gemini und co. prüfen und korrigieren lassen.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von SIM nicht angekommen im Thema - [GELÖST]
Rufnummernmitnahme abgeschlossen, aber SIM-Karte fehlt reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Rufnummernmitnahme abgeschlossen, aber SIM-Karte fehlt verfasst.
@SIM nicht angekommen Hallo, sollte es weiterhin zu Verzögerungen kommen, ist es wohl auch möglich, eine Ersatz-SIM-Karte in einem Shop in deiner Nähe aktivieren zu lassen.
Wie der Ablauf da ist, müsste congstar wohl erörtern. Das ist nur ein Vorschlag, für den Fall, dass es weiterhin zu Problemen bei der Zustellung kommt und du die SIM-Karte alsbald benötigst.
Auf jeden Fall würde ich um Erstattung des Betrags bitten, in dessen Zeitraum du deinen Tarif nicht nutzen konntest.
Gruß, zedtea
zedtea hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer verfasst.
[…]
Du kannst bei der Anmeldung in der App auf Passkey umstellen. Das sollte dir nach dem Login mit Code automatisch angeboten werden.
Danach benötigst du keine Verifizierungs-Codes mehr und kannst dich zukünftig so immer direkt anmelden.
Edit: harob war mal wieder schneller 😉
Kann mann das nicht gleichermaßen bei Login via Email-Verifikation einrichten?
zedtea hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt nicht verfasst.
Es scheint wohl jetzt geklappt zu haben.
Noch eine Anmerkung, für zukünftige Fälle. Mit iOS 26 hat Apple neue Spamfilter Funktionen in die Nachrichtenapp integriert.
Es ist also durchaus möglich, dass die ein oder andere Nachricht nicht mehr im Haupteingang erscheint. In diesem Fall gibt es im oberen rechten Bereich eine Art Burger-Menü (drei Striche übereinander). Dort gibt es dann noch die Sektionen "Unbekannte Absender" und "Spam", in welche solche Nachrichten sortiert werden können:
In…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema Allnetflat S Tarif zu teuer bei euch.. reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
multiSIM iPhone und iPad - Vorgehensweise bei bereits eSIM auf iPhone verfasst.
[…]
Kleine Anmerkung hierzu. WhatsApp auf dem iPad ist keine eigenständige App von WhatsApp auf dem iPad.
Es ist im Grunde genommen eine App, die wie die Webversion von WhatsApp funktioniert. Heißt also, man kann nicht mit der SIM im iPad WhatsApp auf dem iPad registrieren. WhatsApp lässt sich nur auf dem Smartphone erstmalig registrieren.
Die SIM im iPad kann dann letztendlich nur als Alternative zum WLAN für die Datenverbindung verwendet werden. Da könnte also auch eine SIM-Karte mit…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
@michi-ohne-sim Hey, super! Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Deine Ausdauer hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Danke auch, dass du hier immer fleißig Infos geteilt und auch auf die ganzen Rückfragen geantwortet hast. Das kann anderen zukünftig helfen und vielleicht hat das alles ja auch mal einen Stein an der richtigen Stelle ins rollen gebracht…
Oft sind die Strukturen und Abläufe in Unternehmen so festgezurrt, dass es fast unmöglich ist davon abzuweichen. Entscheidend ist…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von michi-ohne-sim im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Kein Internet trotz Empfang und 5G reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt nicht verfasst.
@HomeofficeSIM Hey, hast du zufällig mehrere SIM-Karten bei congstar, die unter einem Account laufen? Ggf. stellst du den Empfang dann einmal um auf eine alternative Nummer und loggst dich vorerst so ein.
Wenn nicht, ist dir deine Legi-PIN bekannt? Wenn ja, hinterlege sie hier im Profil im entsprechenden Feld und aktualisiere die entsprechenden Daten. Damit bist du schon mal einen Schritt voraus, für den Fall, dass der Support dir weiterhelfen muss.
Gruß, zedtea
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Karl. im Thema - [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Martin64 im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
Tagelange Support Katastrophe verfasst.
@Martin64 Hey, schade dass dein Start erstmal von solchen "Erlebnissen" geprägt wurde. Immerhin haben sich einige die Zeit genommen und versucht eine Lösung zu finden.
Die Wahrheit ist aber auch, es ist egal wo du hingehst, das kann dir überall passieren wo Menschen arbeiten.
Meine Beobachtung: congstar zeigt sich im Gegensatz zu anderen häufiger kulant und entschuldigt sich auch mal, wenn etwas schiefgelaufen ist. Allein das hat für mich schon einen so hohen Wert, dass ich das Unternehmen…
zedtea hat eine Antwort im Thema Kein Internet trotz Empfang und 5G verfasst.
[…]
Und iOS auf Version 26.0.1 ?