zedtea Forenpapst
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12. Oktober 2025 um 02:36 - Benutzerprofil von zedtea
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zedtea hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.
@Flosse08 Noch nicht. Folgt noch.
Die Tatsache, dass zwei Nutzer unabhängig voneinander auf verschiedenen Geräten und iOS-Versionen diesen Fehler haben, spricht aber schon mal dafür, dass es sich nicht um ein individuelles Problem, sondern ein allgemeines Problem in der aktuellen App-Version oder bei congstar mit der Serversynchronisation handelt.
Fällt wahrscheinlich den wenigsten auf, weil der Counter nicht durchgängig bei 0 steht und weil viele den aktuellen Stand schlicht nicht…
zedtea hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.
Habe das gleiche Problem, iOS 26.0.1.
Liegt an der App. Mal angeblich 0 Minuten, mal der tatsächliche Vebrauch.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von DerAbgezockte im Thema Wurde von Congstar abgezockt reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Wurde von Congstar abgezockt verfasst.
Hey, dein Frust ist verständlich aber letztendlich hat congstar auch das Recht Prepaid Verträge abzulehnen.
Mit Kauf eines Starter-Sets im Einzelhandel hast du nicht automatisch das Recht auf Vertragserfüllung erworben.
Erst beim Aktivierungsprozess wird ein Vertragsangebot gestellt, das congstar annehmen oder ablehnen kann. Diesen Vorbehalt kann man überall und transparent nachlesen und ist rechtlich völlig in Ordnung.
Man kann in Deutschlands auch keine Prepaid-Verträge abschließen, ohne…
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auf den Beitrag von Patrick im Thema Wurde von Congstar abgezockt reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von michi-ohne-sim im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
[…]
Dem stimme ich zu. Inzwischen erscheinen alle Briefe m, die über die Post gehen, bei mir in der Ankündigung. Anfänglich war das aber auch bei mir nicht der Fall.
Ich vermute, dass es nach und nach Verbesserungen in der Synchronisation der einzelnen Briefzentren gibt und gab. Je nach dem woher ein Brief kommt und über welche Zentren er lief, hakt es da manchmal noch.
Letztendlich kann das aber alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei einigen immer wieder Briefe mit SIM-Karten von…
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auf den Beitrag von adamger im Thema - [GELÖST]
eSIM Unterstützung bei Prepaid-Tarifen reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM Unterstützung bei Prepaid-Tarifen verfasst.
@adamger lege die physische SIM in dein Gerät und richte es soweit ein, dass du auch SMS senden und empfangen kannst darüber.
Anschließend stößt du den Wechsel auf eSIM in der congstar App an.
Sobald du das gemacht hast, erhältst du eine SMS mit Verifizierungscode, den du bei der eSIM-Aktivierung in der congstar App eingeben musst.
Danach wird die physische SIM deaktiviert und die eSIM aktiviert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
@michi-ohne-sim Hey, dein Frust ist verständlich. Ich möchte noch einen Tipp geben. Es wurde nun von der Bundesnetzagentur ein Portal online gestellt, bei dem man Missstände beim Post und Paketversand melden kann.
In deinem Fall solltest du das vielleicht zusätzlich in Betracht ziehen. Du hast schließlich nichts zu verlieren.
Dort heißt es unter anderem:
Hier können Sie der Bundesnetzagentur Mängel melden, die Sie bei der Versorgung mit Postdienstleistungen festgestellt haben. Ihre Meldung…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
[…]
[…]
zedtea hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
[…]
Naja wenn es so ist wie @MCP62 geschrieben hat, werden bei Laufzeitvertägen auch nach Ablauf nur weitere Laufzeit-Optionen angeboten in der App aber man hat dann die Möglichkeit jederzeit zu kündigen.
Es müsste also erst auf Wunsch in einen Flex-Tarif umgewandelt werden um entsprechende Angebote in der App zu erhalten.
Da es sich aber schon um einen Flex-Tarif handelt, trifft das ganze nicht zu und der Support wird euch da wohl weiterhelfen.
Also ein wenig Geduld.
zedtea hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
[…]
Das mag sein aber wenn man im Forum querliest, kann man sehen, dass der Support das auf Wunsch zum Vertragsende (also nach den 24 Monaten) auf Flex umstellen kann. Ab dann sollte man auch Flex-Tarife in der App zur Auswahl haben.