Smartphone im Flex-Tarif

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Ich wollte nach so lange Zeit in diesen Thema Tarife und Endgeräte bei congstar - Für jeden das passende dabei! nicht mehr antworten, aber ich habe da eine Frage.

Man kann ja im Flex-Tarif ein Smartphone/Endgerät dazu wählen und in Raten abzahlen.

Aber was passiert, wenn man den Flex nach z.B. 8 Monaten kündigt, mit den Smartphone/Endgerät?

Laufen die Raten einfach weiter, oder muss man dann das Smartphone/Endgerät die restlichen Raten auf einmal zahlen?

• Torc 28. März 2026 um 19:38

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey, ich schließe mich mal kurz an mit drei Fragen. Zur Zeit habe ich keinen entsprechenden Vertrag mit Endgerät. Das könnte aber zukünftig für mich interessant werden.

1. Wird bei Verträgen mit Endgeräten die monatliche Grundgebühr für den Tarif und die monatliche Rate für das Endgerät gebündelt abgebucht oder sind das zwei unabhängige Abbuchungen vom Konto, womöglich mit unterschiedlichem Abbuchdatum?
    2. Wenn es eine gebündelte Buchung ist, wird sie dann entsprechend bei Tarifänderung einfach angepasst an eine neue Gesamtsumme oder sind es von da an zwei Abbuchungen?
    3. Und zuletzt, kann man ohne Aufschläge eine gewisse Anzahl an Monatsraten für das Endgerät gebündelt vorzeitig abbezahlen?

Gruß, zedtea

• Und zuletzt, kann man ohne Aufschläge eine gewisse Anzahl an Monatsraten für das Endgerät gebündelt vorzeitig abbezahlen?

Nein das geht nicht.

Du kannst nur vorzeitig den Restbetrag zahlen.

• schlingo 28. März 2026 um 21:46

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.