1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Tina congstar Hilfe Team

  • congstar Hilfe Team
  • Mitglied seit 21. Juli 2025
  • Letzte Aktivität: 7. November 2025 um 19:53
Beiträge
257
Erhaltene Reaktionen
150
Punkte
1.455
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
3.103
Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @Sven123 , ich habe das Opt-in aktiviert 🙂 Gruß Tina
7. November 2025 um 19:45

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @Sven123 , leider ist die hinterlegte Legi-PIN nicht korrekt. Bitte prüfe sie einmal. Du findest sie in der App unter "Profil". Gruß Tina
7. November 2025 um 18:56

Tina hat eine Antwort im Thema Homespot verbindet sich ohne Internet verfasst.

Hallo @SvenW. , hinterlege in deinem Profil bitte die Postleitzahl, dann kann ich einmal prüfen, ob evtl. eine Störung für den Ort gemeldet ist. Hast du die SIM-Karte nur kurz entfernt und dann wieder in den Router gelegt oder hast du sie auch in einem anderen Gerät getestet? Falls du letzteres noch nicht gemacht hast, versuch das bitte einmal (sofern möglich). Gruß Tina
6. November 2025 um 19:57

Tina hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Congstar App meldet "Du hast aktuell keinen aktiven Vertrag" trotz Congstar Komplett 2 VDSL Flex reagiert.

6. November 2025 um 19:13

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.

Guten Abend @dhm9 , der Ratenplan ist nun beendet 🙂 Gruß Tina
5. November 2025 um 19:57

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Guten Abend @CatMcThorn2 und @zhanna ich habe bei den hinterlegten Rufnummern das Opt-in aktiviert. Gruß Tina
5. November 2025 um 19:24

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.

Hallo @Ren.C die Lieferzeit beträgt aktuell 1-2 Wochen ab Bestellung. Leider kann ich dir keine Alternative anbieten. Gruß Tina
5. November 2025 um 18:50

Tina hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema DSL 100 Flex Verringerte Bandbreite & ständige Aussetzer reagiert.

5. November 2025 um 18:46

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.

Hallo @Ren.C schade, dass das Handy nicht zugestellt werden konnte. In dem Fall wird die Handybestellung automatisch storniert, sobald die Sendung bei uns angekommen ist. Dazu erhältst du dann noch eine separate Bestätigung per E-Mail. Bereits abgebuchte Beträge für diesen Auftrag werden automatisch erstattet. Du kannst das Handy einfach erneut buchen. Da das ein neuer Auftrag ist, erhältst du dafür dann einen neuen Ratenplan. Gruß Tina
5. November 2025 um 14:48

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @Bartex24 , ich habe das Opt-in hinterlegt. Dazu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail. Gruß Tina
4. November 2025 um 16:29

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummerportierung abbrechen? verfasst.

Hallo @PaffenHNS , die Portierung wurde inzwischen bestätigt und auch durchgeführt. Eine Änderung an dem Auftrag bzw. der Rufnummer ist daher leider nicht mehr möglich. Du kannst aber natürlich online oder vor Ort in einem Shop eine neue congstar Sim-Karte kaufen und die aktivieren. Der Tarif mit der alten Rufnummer kann dann zu sofort gekündigt werden. Gruß Tina
4. November 2025 um 16:26

Tina hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Hallo @2Bier2Bockwurst , um einen CB-Code beim Tarifwechsel zu nutzen, muss der bestehende Tarif ein CD-Rabatt besitzen. Das ist bei dem angegebenen Vertrag leider nicht der Fall. Gruß Tina
3. November 2025 um 18:37

Tina hat eine Antwort im Thema MMS deaktivieren verfasst.

Guten Abend @EffiBriest , ich habe die MMS Sperre bei deinen 3 aktiven Rufnummern eingerichtet 🙂 Gruß Tina
3. November 2025 um 18:06

Tina hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Hallo @Berko , ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese meldet sich per E-Mail bei dir zurück. Gruß Tina
3. November 2025 um 17:55

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummerportierung abbrechen? verfasst.

Hallo @PaffenHNS , wie ich sehe, wurde die Portierung heute durch dich bereits neu angefragt. Die Mitnahme wurde zuvor abgelehnt, da die Kündigung beim alten Anbieter nicht hinterlegt war. Wenn die nun vermerkt ist, sollte der Portierung nichts weiter im Wege stehen. Sollte die Mitnahme erneut abgelehnt werden und du möchtest eine neue Rufnummer bekommen, melde dich bitte kurz bei uns. Dann fordern wir die Schaltung mit einer neuen Nummer an. Wichtig: Dadurch geht die alte Rufnummer…
3. November 2025 um 17:25

Tina hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hi @EffiBriest ich habe die Kündigung der Rufnummer angefordert. Dazu erhältst du eine separate Bestätigung per E-Mail. Gruß Tina
3. November 2025 um 17:10

Tina hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hallo @EffiBriest , du kannst sie direkt über die App kündigen. Alternativ kann ich die Kündigung auch hinterlegen. Soll die Rufnummer nur gekündigt werden oder möchtest du sie auch zu einem anderen Anbieter portieren? Gruß Tina
3. November 2025 um 16:45

Tina hat eine Antwort im Thema Guthaben übertragen verfasst.

Hallo @EffiBriest , ich habe das Guthaben umgebucht 🙂 Gruß Tina
3. November 2025 um 16:33

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Mögliche vorzeitige VVL - gibt es entgegen der Aussage in App und Kundencenter nur Rabatt auf die Hardware? verfasst.

Hallo @Snoopy72 , gern prüfen wir das. Sende uns dazu bitte einen Screenshot deiner Anzeige zu. Die kannst du hier [URL:https://t1p.de/congstarSoMe] hochladen. Gruß Tina
3. November 2025 um 15:23

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.

Hallo @dhm9 ich habe dir eine E-Mail mit den Details zugesendet. Gruß Tina
31. Oktober 2025 um 13:14

Profil-Besucher 20

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen