1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Tina congstar Hilfe Team

  • congstar Hilfe Team
  • Mitglied seit 21. Juli 2025
  • Letzte Aktivität: 8. August 2025 um 11:44
Beiträge
32
Erhaltene Reaktionen
28
Punkte
188
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
106
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Tina hat eine Antwort im Thema Legi-PIN bzw. gesamtes Profil verfügbar machen, auch wenn kein aktiver Vertrag existiert verfasst.

Hallo @matk danke für das Feedback. Ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet zur Prüfung. Sobald mehr dazu bekannt ist, erhältst du eine Rückmeldung 🙂 Die Reaktivierung deiner Prepaidkarte ist bereits angefordert. Viele Grüße Tina
8. August 2025 um 11:15

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Allnet Flat XL mit 250 GB und Allnet Flat XXL mit 500 GB verfasst.

Hallo @Super Tobi gern sehe ich mir deinen Tarif an. Hinterlege dazu bitte die Rufnummer, Kundennummer und die Legi-PIN in deinem Profil. Viele Grüße Tina
8. August 2025 um 10:43

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.

Hallo @matk jetzt passt alles. Ich habe die Reaktivierung angefordert. Das Guthaben wird der Karte wieder gutgeschrieben. Sobald die Reaktivierung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail 🙂 Viele Grüße Tina
8. August 2025 um 10:30

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @DicraeoF1 leider stimmt die Legi-PIN nicht. Wenn der Vertrag allerdings schon beendet ist, ist auch kein Opt-in nötig. In dem Fall muss der neue Anbieter die Portierung "zum Vertragsende" anfragen. Viele Grüße Tina
8. August 2025 um 09:28

Tina hat eine Antwort im Thema Umwandlung in Partnerkarte verfasst.

Hallo @Kava generell kannst du die beiden Tarife unter deiner Kundennummer in Partnerkarten umwandeln lassen. Gern übernehme ich das für dich. Die Allnet Flat M Flex mit GB+ hat dann 100 GB und kostet 14,00 €/Monat und der Homespot L Flex hat 300 GB und kostet 30,00 €/Monat. Soll ich das für dich buchen? Der Vertrag deiner Frau muss dafür zunächst auf deine Kundennummer umgeschrieben werden. Das entsprechende Formular findest du hier…
8. August 2025 um 09:19

Tina hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zedtea im Thema Dubiose SMS von Telekom.de reagiert.

8. August 2025 um 09:01

Tina hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl. im Thema Dubiose SMS von Telekom.de reagiert.

8. August 2025 um 09:01

Tina hat eine Antwort im Thema WhatsApp lässt sich nicht aktivieren verfasst.

Hallo @MacMac512 ich bin gespannt. Gib dann gern ein Feedback, was WhatsApp zurückgemeldet hat und ob es damit geklappt hat. Nur um sicherzugehen: Befindest du dich aktuell in Deutschland? Wenn du dich in einem anderen Land befindest und von dort aus versucht eine deutsche Handynummer zu registrieren, kann es zu einer Fehlermeldung kommen. Viele Grüße Tina
8. August 2025 um 08:40

Tina hat eine Antwort im Thema SMS-Code an falsche Rufnummer verfasst.

Hallo @StarBearCong gern sehe ich mir das an. Bitte hinterlege dazu die Rufnummer, Kundennummer und Legi-PIN in deinem Profil. Gruß Tina
7. August 2025 um 12:54

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @JoBr0209 und @Chrissi178 ich habe das Opt-In gesetzt. Dazu kommt in Kürze noch eine Bestätigung per E-Mail. Viele Grüße Tina
7. August 2025 um 09:55

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Tarifwechsel Überlappung mit Aufladung verfasst.

Hallo @user_c56Uxl da hat sich leider die Berechnung des alten Tarifentgelts mit dem Tarifwechsel überschnitten. Ich hab dir den berechneten Betrag natürlich wieder auf der Karte gutgeschrieben. Der neue Tarif bucht sich im Laufe des Tages ein. Damit du in der Zwischenzeit etwas Datenvolumen hast, habe ich dir noch einen kostenfreien 1 GB Datenpass eingebucht. Viele Grüße Tina
7. August 2025 um 09:23

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Fehler congstar Chat verfasst.

Hallo @C4sti3l sehr gern. Wenn du noch weitere Anliegen hast, meld dich gern noch einmal. Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 13:51

Tina hat eine Antwort im Thema Im meincongstar Kundencenter nur 24 Monatstarife bei Tarifwechsel? verfasst.

Hallo @Car97 wenn dort Vertragsverlängerung steht, verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate. Alternativ kann ich dir gern einen Tarifwechsel buchen, dabei ändert sich nichts an der Laufzeit. Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 13:16

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @Spollie ich habe das Opt In für dich hinterlegt. Dazu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail 🙂 Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 10:54

Tina hat eine Antwort im Thema Im meincongstar Kundencenter nur 24 Monatstarife bei Tarifwechsel? verfasst.

Hallo @Car97 die Daten passen jetzt. Wie von @MCP62 bereits erklärt, kann von einem Vertrag, der ursprünglich eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hatte, zwar nicht in einen Flex-Tarif gewechselt werden. Der Vertrag ist aber nach Erreichen der Mindestlaufzeit dann monatlich kündbar. Bei einem Tarifwechsel ändert sich an der Laufzeit nichts, nur bei einer Vertragsverlängerung. Wenn du magst, stelle ich den gewünschten Wechsel ein. Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 10:15

Tina hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.

Hallo @richimaint ich habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese meldet sich per E-Mail bei dir zurück 🙂 Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 10:04

Tina hat eine Antwort im Thema Im meincongstar Kundencenter nur 24 Monatstarife bei Tarifwechsel? verfasst.

Hallo @Car97 gern sehe ich mir das an. Allerdings passen die Daten nicht zur Kundennummer. Bitte prüfe die noch einmal. Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 08:39

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Sim Karte entsperren nicht möglich verfasst.

Hallo @olivera wie ich sehe, hast du dich bereits im Chat heute gemeldet. Die Sperre ist entfernt. Viele Grüße Tina
6. August 2025 um 08:33

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Hauptkarte Tarifwechsel wird widerrufen, was passiert mit Partnerkarte? verfasst.

Hallo @Geralt von Riva ich habe den Widerruf entfernt. Der congstar Basic bleibt bestehen. Grüße Tina
5. August 2025 um 10:23

Tina hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Hauptkarte Tarifwechsel wird widerrufen, was passiert mit Partnerkarte? verfasst.

Hallo @Geralt von Riva durch den Widerruf/Tarifwechsel auf Prepaid bei der Hauptkarte entfällt der Rabatt auf die Partnerkarte, die wird dann zum regulären Preis voll berechnet. Ein Rückwechsel in eine alte Tarifgeneration des Prepaid wie ich will ist nicht möglich, da der nicht mehr vermarktet wird. Es ist nur der Prepaid wie ich will 3. Generation buchbar (https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-wie-ich-will). Viele Grüße Tina
5. August 2025 um 09:42

Profil-Besucher 3

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen