
Tina congstar Hilfe Team
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10. Oktober 2025 um 18:44
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Tina hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. reagiert.
Tina hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
Hallo @gwoi222de
damit der Tarifwechsel überhaupt möglich ist, muss zuerst die Kündigung zurückgezogen werden. Das kannst du bis zu 1 Tag vorher über die App beauftragen - alternativ kann ich die Kündigung auch entfernen, wenn du das wünschst.
Ab dem 15.10.2025 kann dann der Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M mit 5G 25 gebucht werden.
Gruß Tina
Tina hat eine Antwort im Thema iPhone 17 | 17 Air | 17 Pro | Max | Vorbestellung📱 verfasst.
Hallo @L2daX
aktuell beträgt die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen ab Bestelldatum. Weitere Daten liegen derzeit leider noch nicht vor. Sobald das Gerät im Versand ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Tina
Tina hat eine Antwort im Thema - [SAMMELTHREAD]
Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.
Hallo @DanielGo
ich habe die Reaktivierung angefordert. Sobald sie abgeschlossen ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst die SIM-Karte dann wieder nutzen.
Gruß Tina
Tina hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema SMS-Sicherheitscode kommt nicht reagiert.
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Keine sms an 444111 verfasst.
Hallo @Tarm ,
aktuell wird die SMS-Kurzwahl an die 444111 technisch nicht unterstützt und kann daher nicht genutzt werden. Es entstehen durch die versuchte Nutzung keine Kosten. Wir arbeiten daran diese Dienste in Zukunft anbieten zu können.
Gruß Tina
Tina hat den Beitrag von harob im Thema - [GELÖST]
eSIM Unterstützung bei Prepaid-Tarifen als hilfreichste Antwort markiert.
Tina hat eine Antwort im Thema Restguthaben auszahlen verfasst.
Hallo @andia78bz
das Restguthaben wird innerhalb von 14 Tagen nach Portierung an die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.
Viele Grüße Tina
Tina hat eine Antwort im Thema Download Speed - 3.8 Mbit ?? verfasst.
Hallo @2211898571
an deiner aktuell hinterlegten Anschrift ist derzeit keine Störung gemeldet. Es kann aber dennoch zu Schwankungen im Netz kommen, wenn es von vielen Leuten gleichzeitig genutzt wird.
Damit ich das näher eingrenzen kann, brauche ich noch weitere Informationen. Bitte sende mir die Antworten auf die nachfolgenden Fragen über dieses Formular [URL:https://t1p.de/congstarSoMe] zu:
- Seit wann besteht die schlechte Verbindung?
- Welches Netz wird genutzt und ändert sich etwas,…
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Login aktuell nicht möglich – wie lange dauert die Störung? verfasst.
Hallo @JaDz und @Sheriff6
testet bitte Folgendes:
Gebt den Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.
Falls der Login weiterhin nicht möglich ist, meldet euch bitte über dieses Formular [URL:https://t1p.de/congstarSoMe]und teilt uns dabei diese Informationen mit:
- einen Screenshot mit Uhrzeit aus der…
Tina hat eine Antwort im Thema - [SAMMELTHREAD]
Anonyme Anrufer sperren verfasst.
Hallo @Y2J
generell ist es möglich, anonyme Anrufer über uns sperren zu lassen. Tut mir leid, dass dir da erst was anderes gesagt wurde. Die Sperre ist nun aktiviert.
Und auch ein Hallo an @BieneMaja79
auch bei dir ist die Sperre jetzt aktiv.
Gruß Tina
Tina hat eine Antwort im Thema - [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.
Hallo @ebs
die im Profil hinterlegte Rufnummer ist nicht zu finden. Bitte trage die korrekte Rufnummer ein, für die das Opt-in hinterlegt werden soll.
Grüße Tina
Tina hat mit
auf den Beitrag von Evelyn im Thema - [GELÖST]
Keine Aufladung der Karte, trotz hinterlegtem Lastschrifteinzug reagiert.
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Login aktuell nicht möglich – wie lange dauert die Störung? verfasst.
Hallo @Sheriff6
an welcher Stelle genau hakt denn der Login in der congstar App?
Falls du nach der Eingabe der Login-Daten eine Fehlermeldung erhältst, gib deinen Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.
Falls der Login mit Hilfe dieser Tipps weiterhin nicht möglich ist, benötige ich zur Identifizierung…
Tina hat eine Antwort im Thema Es fehlen uns wichtige Zahlungsdetails, wie die Bankverbindung oder das SEPA-Mandat. verfasst.
Hallo @wtf0815
das Mandat ist nun erneuert. Prüfe bitte, ob du die Bestellung jetzt abschließend kannst.
Gruß Tina
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Login aktuell nicht möglich – wie lange dauert die Störung? verfasst.
Hallo @T-D1
falls der Login weiterhin nicht möglich sein sollte, sende uns bitte die Daten zu, die Patrick angefragt hatte. Dann sehen wir uns das einmal an 🙂
Grüße Tina
Tina hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
Hallo @internetnutzer73
hinterlege bitte die Rufnummer/Kundennummer, die Legi-PIN und den vollständigen Namen. Dann sehe ich mir das gern einmal an. Da du dich im Auftrag deiner Mutter meldest, benötige ich zusätzlich noch eine Vollmacht, wenn der Vertrag auf ihren Namen läuft. Diese findest du hier [URL:https://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/Formulare/Vollmacht.pdf].
Generell ist ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten nach Ablauf der Mindestlaufzeit…
Tina hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? reagiert.
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM-Karte kommt nicht an, mehrere Versuche erfolglos verfasst.
Hallo @mandarin3134
danke für die Rückmeldung. Schön, dass sie nun angekommen ist. Die Ersatzkarte wurde am 29.09.2025 versendet und regulär benötigt die Zustellung 2- 3 Werktage. Wieso genau es dabei länger gedauert, kann ich leider nicht ermitteln.
Grüße Tina
Tina hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Keine Aufladung der Karte, trotz hinterlegtem Lastschrifteinzug verfasst.
Hallo @Evelyn
die IBAN ist hinterlegt. Damit eine Aufladung überhaupt eingerichtet werden kann, ist zunächst eine Legitimations-Lastschrift notwendig. Diese beträgt 15,00 €. Sobald die erfolgreich durchgeführt wurde, kannst du zukünftig einmalige oder auch eine monatliche Aufladung einrichten.
Wenn ich die Erstaufladung anfordern soll, bestätige mir bitte noch, dass du die AGB [URL:https://t1p.de/congstarAGB]gelesen hast und diese akzeptierst.
Gruß Tina