1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

schlingo VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • VIP
  • App
  • Bugreporter
  • und 1 weitere
  • 68
  • Mitglied seit 10. Juli 2015
  • Letzte Aktivität: 22. Dezember 2025 um 10:31
Beiträge
2.216
Erhaltene Reaktionen
3.071
Punkte
14.256
Trophäen
6
Profil-Aufrufe
174.998
Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torc im Thema Meldung in der App: Die Zahlung ist durch – welche Zahlung ist gemeint? reagiert.

22. Dezember 2025 um 10:30

schlingo hat eine Antwort im Thema Meldung in der App: Die Zahlung ist durch – welche Zahlung ist gemeint? verfasst.

[…] Hallo :) ich weiß es nicht (nutze die App auch so gut wie nie). Aber hast Du vielleicht gerade einen Datenpass gebucht? Oder kann es sein, dass heute Deine Monatsrechnung abgebucht wurde? Den Termin findest Du auf der Rechnung. Gruß Ingo
21. Dezember 2025 um 22:37

schlingo hat eine Antwort im Thema Prepaid bezahlen funktioniert nicht verfasst.

[…] Hallo und willkommen im Forum :) evtl. trifft folgendes zu […] Das KC sollte eigentlich komplett abgeschaltet werden. Das wurde wohl inzwischen revidiert, zumindest für den Abruf der Rechnungen. Die meisten Funktionen sind aber nur noch in der App möglich. Gruß Ingo
20. Dezember 2025 um 17:35

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ben im Thema
  • [GELÖST]
Rufnummer vom Prepaid Jahresvertrag zum Ende portieren reagiert.

19. Dezember 2025 um 22:18

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Karl. im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) reagiert.

19. Dezember 2025 um 17:26

schlingo hat den Beitrag von Christian im Thema
  • [GELÖST]
Tarif gekündigt als hilfreichste Antwort markiert.

19. Dezember 2025 um 17:24

schlingo hat eine Antwort im Thema Congstar vs Telekom Jahrespaket verfasst.

[…] Hallo :) das sind zwei unterschiedliche Anbieter, die verschiedene Produkte und Preismodelle anbieten. Du als Verbraucher hast die freie Auswahl, Dir den für Dich passenden Anbieter und das für Dich passende Angebot zu wählen. Das nennt sich übrigens Marktwirtschaft. Gruß Ingo
19. Dezember 2025 um 17:22

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema
  • [GELÖST]
SMS "Identität bestätigen" kommt auf falscher Nummer reagiert.

19. Dezember 2025 um 17:18

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joker im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht reagiert.

18. Dezember 2025 um 16:24

schlingo hat mit Danke auf den Beitrag von Erdi im Thema Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025 reagiert.

18. Dezember 2025 um 16:22

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Steffi im Thema
  • [GELÖST]
VoLTE und WIFI Call funktionieren nicht reagiert.

18. Dezember 2025 um 09:54

schlingo hat mit Danke auf den Beitrag von Tatiana im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! reagiert.

17. Dezember 2025 um 17:44

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Aktivierung Prepaid SIM Karte abgelehnt reagiert.

17. Dezember 2025 um 17:05

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tina im Thema Standort / Adresswechsel bei Congstar X noch nötig? reagiert.

16. Dezember 2025 um 16:46

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von joerg2 im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) reagiert.

16. Dezember 2025 um 09:46

schlingo hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

[…] Hallo :) […] Gruß Ingo
15. Dezember 2025 um 22:51

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema
  • [GELÖST]
Auslandstelefonie: Minuten & Kosten einsehen reagiert.

15. Dezember 2025 um 22:47

schlingo hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tina im Thema Tarifwechsel auf L 150gb reagiert.

15. Dezember 2025 um 22:45

schlingo hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel auf L 150gb verfasst.

[…] Hallo und willkommen im Forum :) ich gehe stark davon aus, dass damit ein CB (Corporate Benefits) Rabatt gemeint ist. (Edit: ach ja, steht ja auch so im Screenshot.) Dir ist schon bewusst, dass dieses Programm der Neukundengewinnung dient und deshalb nur für Neuverträge gilt? Congstar kommt seinen Kunden insofern aus Kulanz entgegen, dass bei Tarifwechsel (in aller Regel) ein neuer Code berücksichtigt werden kann. […] Das ist richtig und auch in Deinem Fall so. […] Das ist falsch.…
15. Dezember 2025 um 16:33

schlingo hat den Beitrag von Patrick im Thema
  • [GELÖST]
Stornierung des Tarifwechsels als hilfreichste Antwort markiert.

15. Dezember 2025 um 16:26

schlingo folgen 2

Profil-Besucher 9

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen