Letzte Aktivitäten
wolfgang_f hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.
Hallo,
könnt ihr bitte mein Jahrespaket auch auf 180 GB updaten?
Viele Grüße,
Wolfgang
harob hat eine Antwort im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.
[…]
Die Zwangstrennung steht in der Leistungsbeschreibung.
schlingo hat eine Antwort im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
[…]
Hallo :)
das dachte ich früher auch. Ich habe zwar keine Erfahrung mit DSL bei congstar (ich habe Internet direkt bei der Telekom, inzwischen GF). Da congstar aber über die Telekom realisiert wird: Zwangstrennung [URL:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/zwangstrennung/675581d2389f9f597bdbdb01]. Auch Wikipedia meint dazu:
[…]
Meines Wissens gibt es bei der Telekom längst nur noch All-IP-Anschlüsse. Woher hast Du diese Information über die tägliche…
AdmiralVanMobile hat mit
auf den Beitrag von Kenan im Thema - [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen reagiert.
Thetimemachinist hat eine Antwort im Thema - [ERFAHRUNGSBERICHT]
In der Congstar Produktbeschreibung steht dies auch zu lesen. Warum es dann in einigen Fällen doch nicht vorkommt ist wohl nichts als pures Glück. Generell erfolgt aber diese Zwangstrennung an jedem Tag 1 Mal.
Torc hat mit
auf den Beitrag von Karl. im Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? reagiert.
Torc hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema Vertrag gesperrt wegen Bestellung von Prepaid-Karten reagiert.
Torc hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema Vertrag gesperrt wegen Bestellung von Prepaid-Karten reagiert.
Snoopy72 hat mit
auf den Beitrag von Zyrous im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil reagiert.
Kenan hat eine Antwort im Thema - [SAMMELTHREAD]
Restliche Raten komplett bezahlen verfasst.
[…]
Hey @AdmiralVanMobile ,
die Infos dazu habe ich dir soeben per E-Mail zukommen lassen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Gruß Kenan
Zyrous hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.
Hi!
Sofern möglich, kann ja 17a mal probehalber deaktiviert werden. ASSIA würde ihm entsprechend runter korrigieren. Das Profil ist für den Sync nicht Kriegsentscheidend.
Sollte dies nicht funktionieren, wäre ein Wechsel zu VDSL 100 ratsam, oder ein Techniker muss zu ihm, um eine Störung auszuschließen.
Grüße.
Snoopy72 hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.
[…]
Habe ich auch nie behauptet, dass DSL 50 geschaltet wurde…..
Selbstverständlich kommt es aber vor, dass bei Problemen auch nach einer Trennung in der Nacht die Profile wechseln können.
Du scheinst dir sehr sicher zu sein. Schaun wir mal, was am Ende rauskommt.
@Patrick
👍
Zyrous hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil reagiert.
Zyrous hat mit
auf den Beitrag von Karl. im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil reagiert.
Zyrous hat mit
auf den Beitrag von Karl. im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.
[…]
Über die VDSL Profile 17a und 35b wird Frequenz und Bandbreite definiert.
Bei jedem Verbindungsaufbau, was nach jeder Zwangstrennung der Fall ist, fragt die Fritzbox beim DSLAM (Verteiler) an, welche Profile zur Verfügung stehen. Bei dir scheinen beide aktiv zu sein, da du die Performance vergleichen konntest.
Hat die Fritzbox eine Auswahl, dann wählt sie jeweils das Profil, welches anhand der Leitungsqualiät die beste Performance und Stabilität gewährleistet. Das lässt sich manuell…