Prepaid Guthaben Online abfragen

  • funcarver

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute neuer Congstar Kunde. Ich habe mich für Congster wegen der günstigen Preis und des guten D-Netzes entschieden.


    Was ich jedoch vermisse ist die onlineabfrage des Guthabens meiner Prepaid Karte.


    Ich muss dazu sagen, ich verwende die Simkarte nicht in einem Handy, sonder in einerm GPS-Tracker zur Ortung von einem Fahrzeug. Das Gerät hat weder eine Tastatur, noch ein Display. Die Programmierung erfolgt per SMS, die Bestätigungen werden von dem Gerät automatisch per SMS versendet.


    Ich müsste zur Abfrage des Kontostandes jedesmal die SIM-Karte aus dem Wasserdichten gehäuse ausbauen, dazu muss ich das Gehäuse mit einem kleinen Schrauebndrehen aufschraueben. Der Aufwand ist also sehr groß.


    Gibt es eine Möglichkeit den Kontostand online abzufragen bzw. wann kommt die funktion?


    Eine Alternative wäre, das Guthaben wird Automatisch bei unterschreiten eines einstellbaren Guthabens aufgeladen und vom Konto abgebucht.


    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo funcarver und willkommen im Forum :thumbup:


    Im Moment kann man das Guthaben von congstar prepaid- Karte nur auf zwei Wegen überprüfen:


    1. Wähle die Kurzwahl 9577 (kostenfrei) und drücke die grüne Hörertaste.
    2. Oder wähle mit deinem Handy die *100# (kostenfrei). Und bestätige die Eingabe mit der grünen Hörertaste.
    Das sollte dann doch über ein Handy oder Smartphone gemacht werden.


    Aber wir sind immer für Anregungen und wünsche offen. Schreibe doch einfach deinen Wunsch in diesen Thread! [Klick ]
    Was deine Frage zum Aufladen betrifft, so findest Du hier eine Auflistung, wie man das machen kann. [Klick ]


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • funcarver

    Hallo Fynn,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe bereits einige Beiträge hier im Forum gelesen und musste feststellen, dass die Frage nach der Onlineabfrage schon seit einigen Jahren gestellt wird, der Wunsch ist also nicht mehr neu.


    Wie das Aufladen bisher funktioniert habe ich bereits nachlesen können, kommt aber für mich nicht in Frage. Ich werde daher mit der Karte das Gerät weiter testen bis das Volumen verbraucht ist und mir anschließend einen anderen Provider suchen. Sollte bis dahin die Funktion aktiviert worden sein bin ich gerne Bereit weiterhin Congstar zu nutzen.


    Viele Grüße

  • Das ist Dir überlassen, aber wenn Du noch ein bisschen Geduld mit uns hast, dann empfehle ich Dir regelmäßig hier reinzuschauen.
    Kunden und Interessenten können sich nämlich auf attraktive, neue Produkte im Februar freuen. Über Details informieren wir Euch in wenigen Wochen.


    Ich setze das Thema dann als [Gelöst].


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • saluton

    Moin!


    Wenn man Zugriff auf die Firmware des Kastens hat, der die SMS sendet, dann könnte man die *100#-Abfrage auch mit einem at-ussd-Befehl abfragen (lassen)


    Grüsse,
    Kai

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat

  • saluton

    Moin!


    Wieso "wie oft noch"? Bislang war nur von SMS die Rede. Da ich mal davon ausgehe, dass Sie da nicht die SMS-Flatrate verwenden werden, kostet ja jede SMS 9 Cent. Da gibt es aber günstigere Lösungen als eine private Congstar-Sim. Zum Testen böte sich eine Xtra-Karte im 5 Cent-Tarif an. Leider ist Schlecker insolvent, aber da gibt es einen Schleckerinterne Prepaid Pseudo SMS-"Flatrate" (1000 SMS im Monat) ohne "Automationsverbot" (wahrscheinlich, weil es nur Schleckerintern ist)). Bei der Xtra-Karte gibt es sowas auch, habe aber keine Ahnung, ob es da ein "Automationsverbot" gibt. Denke aber ja.


    Grüsse,
    Kai

  • Frama

    Hallo zusammen,


    jetzt sind die neuen Tarife ja draussen, aber ich denke, an der Onlineabfrage des Guthabens hat sich nichts getan, oder?
    Ich habe zwei Prepaidtarife, die ich aber bisher noch nicht umgestellt habe, da beide keine Datenflat brauchen.


    Die Möglichkeit den Kontostand im Online Bereich sehen zu können wäre für mich aber ein Grund umzustellen.


    Gruß,


    Frama

  • funcarver

    Würde mich auch interessieren ob das jetzt funktioniert. Wobei ich nicht glaube dass es funktioniert, Congster kriegt es ja nicht mal auf die Reihe die Internetseite am Laufen zu halten, ist schon wieder offline!


    Für mich ist der Fall übrigens noch nicht gelöst, auch wenn er auf gelöst gesetzt wurde.

  • Mirko F.

    Hallo zusammen,


    Auch in der neuen Tarifgeneration ist eine Online-Abfrage des Guthabens nicht möglich, tut mir leid.

  • Frama

    Hallo Mirko,


    danke für die schnelle Antwort, auch wenn das leider nicht die Antwort ist, die ich hören wollte.
    Ist dieses Feature denn so schwer zu implementieren?
    Der Komfortgewinn für "Normalanwender" wäre doch auf jeden Fall sehr groß und würde solche Anwendungen wie Funcarver sie nutzt doch erst möglich machen.
    Ausserdem is der Wunsch nach diesem Feature doch schon seit Jahren bekannt. Was ist der Grund, das ihr es nicht einfach einbaut?

  • Mirko F.

    Hallo nochmal,


    Ich kann die Anregung gerne nochmals weitertragen, aber vorerst ist keine diesbezügliche Implementierung geplant. Die Online-Abfrage ist einfach nicht Gegenstand des Angebots, deswegen wurde diese bis jetzt auch nicht ermöglicht.

    Mit Aufregung hat das nichts zu tun. Bei T-Mobile bspw. ist es eine Verständlichkeit, dass man sein Xtra Guthaben Online im Kundencenter abfragen kann. Und wenn die congstar SIM "einfach" deaktiviert wird, wäre es super, wenn man Online auch ablesen könnte, wie lange die Karte noch aktiv ist.

  • Fidibus

    ok, danke für die Info.


    Ich bitte darum meinen Account hier zu löschen!


    Viele Grüße

    Dafür gibt es sogar nen eigenen Thread :)


    @ crazyfone: Wenns bei T-Mobile angeboten wird, heisst das doch nicht das es bei der Billigtochter ebenfalls möglich sein muss, oder ? :)

  • funcarver

    Dafür gibt es sogar nen eigenen Thread :)


    @ crazyfone: Wenns bei T-Mobile angeboten wird, heisst das doch nicht das es bei der Billigtochter ebenfalls möglich sein muss, oder ? :)


    Da hatte ich es bereits reingeschrieben, aber gelöscht wurde nichts.


    Oder gibts da mehrere Fred's?

  • Fidibus

    Soviel ich weiss gibts da nur einen Thread zu, aber die Moderatoren werden deinem Wunsch sicherlich noch nachkommen.

    @ crazyfone: Wenns bei T-Mobile angeboten wird, heisst das doch nicht das es bei der Billigtochter ebenfalls möglich sein muss, oder ?


    Okay stimmt, mein Fehler, dass ich so Service auch für Teens erwarte, die congstar ja eigentlich ansprechen will. Gerade für Schüler, Studenten, Azubis etc. wäre so ein Feature sicher interessant :thumbup:.