App von Congstar

  • Sue_4711

    Hab mich sehr gefreut zu lesen, dass die App endlich im Apple Store ist und wollte auch schon schreiben, dass sie mir gut gefällt. Dann sah ich aber, dass bei der Gesamtzahl meiner freien SMS und der Minuten meiner freien Telefonate nur eine 30 steht. Da ich aber Smart M habe, müsste da jeweils eine 100 stehen.
    Ich denke da ist ein Update angesagt. :(

  • Sue_4711

    Mittlerweile habe ich gelesen, dass man wohl den Speed On Tarif nicht über die App buchen kann?
    Hat denn jemand schon SpeedOn in diesem Monat dazu gebucht und kann mir sagen, ob das erweiterte Datenvolumen dann zumindest in der App Übersicht angezeigt wird?


    Übrigens, toll finde ich, dass zumindest die Anzahl genutzter SMS und Telefonate auch im WLAN angezeigt wird.


    Kostet der Abruf mit der App im Mobilfunknetz etwas? Bzw. wird es dem Datenvolumen angerechnet, oder ist es kostenlos, wird nicht angerechnet, wie der Abruf über passtelekom?

  • tzwenno

    In der App können gebuchte Optionen eingesehen werden. Es gibt auch eine Schaltfläche Optionen hinzufügen. Auf der folgenden Seite steht der HInweis eine Option soll erst gekündigt werden und verweißt aufs Kundencenter. Hier sollte es in der App möglich sein Optionen zu kündigen.


    Ich hätte gerne ind er Übersicht zu den Verbrauchten Einheiten (Telefonie, SMS) auch die Einzelverbindungsübersicht. Die kann man derzeit nur im Kundencenter einsehen.


    Ein Widget für iOS wäre schön.
    Ansonsten ist die App aber gut gemacht.

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    Wie ihr bereits gemerkt habt, gibt es die App nun auch für iOs. :thumbup:


    Das Thema von Sue_4711, bei welchem es sich mehr um eine Diskussion/Nachfrage handelte, als einem richtigen Erfahrungsbericht; habe ich aus dem Postpaid-Bereich mit diesem Thema zusammengefügt. Gerne kann aber auch ein umfassendere Erfahrungsbericht erstellt werden, orientiert an diesen Hinweisen.


    Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

  • upgrader

    Danke für die Info. Um Speed on zu nutzen muß man weiterhin auf die datapass.de Website bzw. eine SMS senden, richtig? Schade das dies nicht in der App läuft, oder ist das evtl. geplant?

  • Sue_4711

    @Jonathan W.
    Ach Mist, ich habe extra jetzt, als ich unterwegs war alles an der App ausprobiert und wollte sogar SpeedOn dazu buchen, damit ich auch dazu was schreiben kann. Das ist dann kein Erfahrungsbericht? ;( Dann buch ich SpeedOn jetzt nicht und warte auf die Erfahrungsberichte der anderen Nutzer. :evil:
    Mir sind übrigens unterwegs noch drei Sachen aufgefallen, die bei der App nicht funktionieren, aber das fällt anderen bestimmt auch noch auf.

    Bilder

  • Gerrit N.

    Hallo zusammen,


    das Buchen von "SpeedOn" ist leider nicht über die APP möglich.


    Stattdessen könnt ihr eine SMS mit "Speed" an die 7277 schicken oder auch über die mobile Internetverbindung auf http://www.datapass.de zugreifen, um SpeedOn hinzuzubuchen.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • TheTripleist

    Also wirklich viel kann die App ja nicht. Vorteile ggü. einfach über den Browser einloggen kann ich (noch) nicht feststellen.

  • Sue_4711

    Naja, da finde ich die App aber viel schneller, ich sehe da schon Vorteile. Ich würde in der App aber gerne die Übersicht über die Nummern sehen, die ich angesmst oder angerufen habe. So wie im Browser.

  • Gerrit N.

    Hallo Zyrous,


    ob und wann diese Funktion eingerichtet wird, weiß ich im Moment leider auch nicht.


    Wir werden Verbesserungswünsche für die APP jedoch natürlich weiterhin sammeln, gerne in diesem Topic, und an entsprechende Stelle weiterleiten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Sue_4711

    Und der Vorteil wäre? Schneller ganz sicher nicht. Nur weniger Info.

    Hmmm...doch, ich finde die App geht schneller. Da tippe ich drauf und sehe die Anzahl der Telefonate und SMS..... Im Browser muss ich das Psswort eingeben, ob ich will oder nicht, muss dann auf meinen Tarif drücken, dann auf die Nutzungsdaten... Das ist mir unterwegs viel zu fummelig.