Wann startet Datenflat neu? (congstar Surf Flat Option 500)

  • Hallo,


    am 18.01.2013 war die Abbuchung für meine congstar Surf Flat Option 500. Nun habe ich seit dem 18.01. mittels einer App den Traffic mitzählen lassen. Demnach habe ich bis heute ca. 250MB verbraucht. Habe aber heute eine SMS erhalten, das ich gedrosseltn wurde, weil mein Volumen aufgebraucht ist.


    Jetzt meine Frage: Wann wird das Volumen jeweils wieder aufgefüllt? Wenns ab dem Rechnungsdatum ist, dann müsste ich noch die hälfte übrig haben. Oder zählt das ab dem Monatsersten? Dann käme das evtl. hin. Ums noch komplizierter zu machen: Ich habe trotz der Meldung nicht das Gefühl gedrosselt zu sein. 3G wird immer noch angezeigt und surfen geht auch recht flott.


    Kann mir jemand dazu was sagen?

  • Alexa B.

    Hallo Crimson Jupiter,


    am 18.01.2013 wurden 9,90 € abgebucht, ein Guthaben von 25,47 € ist vorhanden,


    bitte einmal auf der Congstar-Seite unter Prepaid zubuchbare Optionen schauen, congstar Surf Flat Option 500:

    9,90 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.
    *klarstellung*


    Du wirst benachrichtigt, sobald das Volumen aufgebraucht wurde.


    Falls du generell mit deinen Datenblöcken nicht auskommst, können wir auch die congstar Surf Flat option 1000 bzw. 3000 vorschlagen. Dann kannst du 1GB (Preis: 12,90€) bzw. 3GB (Preis: 19,90€) usen.


    Du kannst dich dazu auch gerne einmal auf der Bestell-Hotline melden: 01805 / 50 75. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • mz55

    Da die Hälfte von deiner gebuchten Surf Flat Option schon verbraucht ist, wirst du benachrichtigt,


    Könntest Du das bitte erklären. Ich verstehe leider nicht, was Du damit meinst.


    Wenn ich eine Datenvolumen von 500 MB buche und meinetwegen innerhalb der ersten 10 Tage schon 300 MB davon verbrauche, erwarte ich trotzdem keine SMS in der steht, ich hätte mein Datenkontingent überschritten. Schließlich sind in obigem Beispiel noch 200 MB verfügbar.



    Gruß mz5

  • Oliver F.

    Hallo mz5!


    Bitte ändere in Deinem Forums-Profil Deine E-Mail-Adresse auf die, die Du bei Registrierung der Rufnummer angegeben hast. Ohne die passende E-Mail Adresse kann ich mir Deine Daten und damit auch die Rufnummer nicht aufrufen und Dir somit nicht behilflich sein. Vielen Dank! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Hallo Oliver,


    mz5 hat eine verständliche, allgemeine Frage gestellt. Er hat kein konkretes Problem. Mit seinem Account hat das also gar nichts zu tun. Ich hätte die Frage jedenfalls auch gerne beantwortet. War das ein Missverständniss oder wollt ihr der Frage gezielt ausweichen?

  • Frank H.

    Hallo zusammen,


    Eine sms erhaltet ihr, nachdem euer Volumen gedrosselt wurde, nicht vorher. ( Es sei denn, es liegt ein Systemfehler vor ;( )