Warum kann ich nicht angerufen werden?

  • Maeuschen1852

    Hallo,
    ich habe heute meine neue Sim aktiviert. Ich habe ein IPhone 4s. Leider kann mein Mann mich nicht anrufen (auch Congstar). Meine Freundin (ePlus) kann mich auch nicht erreichen. Aus dem Vodafone-Netz funktioniert alles. Bei meinem Mann kommt die Anzeige im Handy "Fehler in der Verbindung".


    Schöne Grüße
    Mäuschen1852

    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

  • Mia P.

    Hallo Maeuschen1852,


    leider gab es ein Netzproblem, diese Störung wurde nun bereits behoben und es sollte alles funktionieren. Falls nicht, schalte bitte einmal dein Handy aus, warte ein paar Minuten und schalte es dann wieder an.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Maeuschen1852

    Hallo,


    also die Verbindung von Congstar zu Congstar das funktioniert wieder. Leider ist es ein Rätsel, warum mich ePlus-Nutzer nicht anrufen können. Im Congstar Kundencenter sagt man immer es wäre ein Telekom Problem. Warum können mich D2-Nutzer anrufen. Das soll einer verstehen :whistling: .


    Schöne Grüße


    Mäuschen1852

  • Mia P.

    Hallo Maeuschen1852,


    es tut mir leid, das Problem besteht weiterhin, aber es wird bereits von der Fachabteilung mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
    Bitte habe noch etwas Geduld.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • SehrSauer

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem !!!


    Ich habe erst seid 3Tagen meine Congstar Sim und kann auch nicht aus dem E-Plus Netz angerufen werden, was sehr traurig ist.


    Der Support Chat von Congstar funktioniert auch nicht was mich dann noch trauriger gemacht hat.


    Das Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Jetzt die Frage: wann bin ich endlich auch aus dem E-Plus Netz aus erreichbar.


    3Tage kunde und bis jetzt nur Sch***e mit Congstar.

  • Tim F.

    Hallo SehrSauer, willkommen im Forum :thumbup:


    Falls es mit dem Chat einmal nicht klappt, aktualisiere bitte die Seite gelegentlich, bis er nicht mehr auf "beschäftigt" steht, dann kannst du einen Chatpartner erreichen :thumbup:


    Zur aktuellen Störung: bei einigen frisch geschalteten Kunden gibt es offenbar ein Problem mit eingehenden Verbindungen aus bestimmten Mobilfunknetzen. Festnetz und SMS funktionieren eingehend, abgehend gibt es gar keine Probleme.


    Wir haben von einer Störung im Telekom-Netz erfahren, die mittlerweile wieder behoben wurde. Damit sind eingehende Gespräche jetzt aber noch aus dem E-Plus-Netz gestört. Wo hier der Fehler liegt (ob bei uns, im D1-Netz oder bei e-Plus), konnten wir noch nicht eruieren, wir sind aber dran, damit dies schnellstmöglich behoben wird.


    Es tut uns sehr leid, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist, aber wir tun alles, um sie möglichst schnell zu beenden :)

  • MostWanted

    Und nun haben wir bereits Mittwoch - ich und viele andere sind davon betroffen...
    Vorhin war ich wieder im Support Chat - und mir ist gesagt worden, das es leider hierzu noch keine Infos gibt!
    Was ist denn nun??? Bin echt so kurz davor, meinen Vertrag zu stornieren und eine entsprechende mail an
    [email='kundenservice@congstar.de'][/email] zu schicken.

  • Alex_Mahone

    Auch ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine beiden Congstar Rufnummern weder aus dem Festnetz, noch aus D1 oder netzintern erreicht werden können.
    Wenn mein Handy angerufen wird, höre ich zwar das Klingelzeichen, es kommt aber beim abheben keine Verbindung zustande.
    Wenn ich von meinem Handy aus jemanden anrufe, hört dejenige ein Klingelzeichen, aber auch da kommt keine Verbindung rüber.
    Ich habe eine Prepaid Nr. und eine Vetragsnr.
    Beide sind mehr als 1 Jahr alt, bisher problemlos.
    Das Netzproblem beschränkt sich also weder auf Neukunden noch auf Eplus.


    Bitte um baldige Klärung. ;(

  • Hallo Alex_Mahone und willkommen im Forum :thumbup:


    Bei Dir sollte es gehen. Bitte klär das doch genauer mit Rufnummer, Zielrufnummer, Kartennummer und Ortsangabe im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr)!


    Ich denke, dass es sich bei Dir um ein anders Sachverhalt handelt.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Toca

    Hallo,
    auch ich bin seit 2 Tagen Kunde bei Congstar und der Versuch, mich über E-Plus (verschiedene Handys mit verschiedenen Rufnummern) anzurufen, scheiterte bislang. Nun sehe ich ja, dass das Problem nicht erst seit zwei Tagen und nicht nur bei mir besteht. Eigentlich sollte man langsam eine Lösung erwarten dürfen. Ich habe nur eine Lösung anzubieten, wenn es nicht bald funktioniert: kündigen! ;(

  • Maeuschen1852

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits 3 Mal bei Congstar angerufen. Irgendwie erhält man immer eine Antwort so ähnlich wie "Nachts ist es dunkler als draussen". Man hat mir jetzt irgendwas von einem "Ticket" erzählt ?( . Keine Ahnung was jetzt getestet wird. Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung immer noch nicht von ePlus zu Congstar. Man hat mir gesagt, dass es bestimmt am Donnerstag, 28.02., wieder funktionieren wird :rolleyes: . Bin mal gespannt.


    Schöne Grüße


    Maeuschen1852

  • Reiti

    Das problem mit der erreichbarkeit aus dem e-plus netz habe ich auch und so langsam verliere ich die Geduld, da sich seit nunmehr 10 Tagen immernoch nichts geändert hat... :thumbdown:

  • runrig772

    0151-700xxxxxxx ist meine neue Nummer und wohl nicht aus dem Eplus Netz zu erreichen.
    Ich hoffe auf Besserung bin ich nächste Woche mein Post Ident Paket bekomme.

  • Maeuschen1852

    Ich habe gestern eine E-Mail an den Kundenservice geschickt. Selbst da antwortet man nicht. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich einen neuen Anbieter suchen muss. Dann aber den richtigen.


    Schöne Grüße
    Mäuschen 1852

    Was kann den Congstar dafür, wenn E-Plus nicht mit dem neuen Rufnummernblock klar kommt?
    Immerhin klappt es ja bei Anrufen von anderen Anbietern auf deine neue Handynummer. Hier wird doch in diesem Fall auf den falschen herumgeprügelt. Besser ist es wenn die Anrufer (E-Plus Kunden) dort ihren Dampf ablassen.

  • Alexander S.

    Hallo Maeuschen1852!


    Bitte entschuldige nochmals die entstandenen Umstände .


    Ich habe Dein Anliegen nun an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, eine Antwort sollte in Kürze erfolgen.


    Bitte habe noch etwas Geduld

  • Maeuschen1852

    Was kann den Congstar dafür, wenn E-Plus nicht mit dem neuen Rufnummernblock klar kommt?
    Immerhin klappt es ja bei Anrufen von anderen Anbietern auf deine neue Handynummer. Hier wird doch in diesem Fall auf den falschen herumgeprügelt. Besser ist es wenn die Anrufer (E-Plus Kunden) dort ihren Dampf ablassen.


    Hallo Kalle,


    ich gebe Ihnen vollkommen Recht mit Ihrer Ansicht. Wenn Congstar direkt mit offenen Karten gespielt hätte, wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Vielleicht hat der ein oder andere Congstar-Nutzer jetzt mehr Verständnis.


    Gruß
    Maeuschen1852