Was muss ich tun um meine Congstar Rufnummer mitzunehmen?

• JosipBroz

Guten Morgen

Was kostet die Rufnummernexportierung zu einem anderen Anbieter? Ich lese immer etwas von 25€ und kenne es nur so. Da ich nichts falsch machen will, will ich mich informieren.

Wie mache ich das am besten? Gibt es eine Anleitung dazu? Muss ich das per Fax schicken? Wohin soll es gehen?

Wann gibt Congstar die Rufnummer frei? Momentan sind rund 35€ drauf. Nutze die 100 Minuten und 3GB (am 11.03 gebucht und am 05.04 gekündigt). Werde wohl in 1-2 Tagen die Bestätigung erhalten und dann die Schritte einleiten. Wann bucht Congstar die Gebühr ab? Nach erhalt des Schreibens? Wie lange habe ich dann Zeit um die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit zu nehmen?

Das sind einige Fragen aber ich will auf keinen Fall die Rufnummer verlieren, deshalb die ganzen Fragen damit es nicht am Ende heißt "ja, das war vor 3 Monaten so daher geht das nun nicht mehr"

Besten Dank!

• JosipBroz

Danke! Das habe ich gelesen und dort steht
    Für eine abgehende Portierung berechnen wir 24,99 €

Nun habe ich in Threads gelesen, das Congstar doch 29,99€ haben möchte. Wo und wie muss die Verzichtserklärung abgeschickt werden?

• Mia P.

Hallo JosipBroz,

wir berechnen 24,99€ für die Rufnummernportierung zu einem anderem Anbieter. Am einfachsten ist es, wenn du uns die Verzichtserklärung über das Kontaktformular zusendest.

Liebe Grüße,

Mia

• JosipBroz

Wenn ich das nun mache:

a) wie lange dauert es ca. bis ich die Antwort erhalte
    b) Bis zum Portierungsdatum kann die Congstar Karte genutzt werden?

Flats laufen ca. bis zum 10 Mai, mir geht es dann nur darum, das ich (bis gewechselt wird) noch immer erreichbar bin und Internet habe.

• Michel M.

Hallo JosipBroz,

es dauert ca 4-6 Tage bis du Antwort erhälst. Bis zur Portierung kannst du die congstar Karte nutzen.

• JosipBroz

Gut!

Derzeit erhalten wir sehr viele Email-Anfragen. Deshalb kann
    die Bearbeitung Ihrer Anfrage mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ihre
    Email wird aber in jedem Fall beantwortet! Daher möchten wir Sie bitten,
    von weiteren Anfragen zum selbigen Thema abzusehen. Wir bedanken uns
    für Ihr Verständnis. Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen auch das Forum
    unter http://www.congstar-forum.de/.

Mal schauen, wie lange es dauern wird. Werde sicherlich wieder ein Feedback hier lassen, weil hier viele der Meinung sind, dass das bei Congstar ein Kampf ist (was nicht stimmt).

• JosipBroz

Keine 9 Stunden und mir wurde bestätigt, das die Karte gekündigt wurde und ich Sie das letzte mal am 30.04 nutzen kann!

Ganz stark Congstar! Solltet Ihr nach zwei Jahren bessere Angebote als die Telekom haben, dann komme ich wieder ;)

• JosipBroz

Noch einmal ein kleines Feedback zu allem:

Für die Leute, die immer meinen, dass das bei Congstar kaum möglich ist, weil Congstar blablabla ;)