Ich bin seit Ende 2007 congstar prepaid Kunde. Bisher funktionierte alles problemlos. Nun habe ich mir ein Motorola Motoluxe Smartphone zugelegt und dieses erkennt meine SIM Karte nicht mehr!? Ich habe es mit der congstar prepaid SIM karte meiner Frau probiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Es kommt die Meldung: keine SIM, nur Notrufe möglich.
Das Gerät habe ich schon zweimal an Motorola geschickt und bekam beide male die Mitteilung, dass die Fehleranalyse nichts ergeben hat, das Smartphone ist technisch OK. Ich solle mich an meinen Netzbetreiber wenden. Das tue ich hiermit :wacko:
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?