SIM Karte wird nicht erkannt

• moehli

Ich bin seit Ende 2007 congstar prepaid Kunde. Bisher funktionierte alles problemlos. Nun habe ich mir ein Motorola Motoluxe Smartphone zugelegt und dieses erkennt meine SIM Karte nicht mehr!? Ich habe es mit der congstar prepaid SIM karte meiner Frau probiert und es funktioniert trotzdem nicht.
    Es kommt die Meldung: keine SIM, nur Notrufe möglich.
    Das Gerät habe ich schon zweimal an Motorola geschickt und bekam beide male die Mitteilung, dass die Fehleranalyse nichts ergeben hat, das Smartphone ist technisch OK. Ich solle mich an meinen Netzbetreiber wenden. Das tue ich hiermit :wacko:

• moehli

Ich muss noch ergänzen, dass die SIM Karte in anderen Handys weiter problemlos funktioniert!!!

• Eric F.

Hallo moehli,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Ich würde gerne von dir wissen, wie alt dein Motorola Motoluxe ist und wie und wo du es erworben hast.
    War es eventuell mal mit einem Prepaid-Paket gekoppelt, dann kann es sein, dass ein SIM-Lock vorliegt. Den kannst du, wenn das Gerät älter als zwei Jahre ist aber von dem ursprünglichen Netzanbieter entfernen lassen.

• moehli

Hallo,
    schön, dass so schnell jemand antwortet.
    Das Motorola Motoluxe habe ich am 08.12.2012 bei telbay (Online-Shop mit Laden-Geschäft) erworben.
    Das Handy ist Simlock frei und hat auch ursprünglich mit meiner SIM karte funktioniert.
    Plötzlich funktionieren eben meine und die SIM karte meiner Frau auf unerklärliche Weise nicht mehr.

Wir haben jeder eine "n3" SIM karte. Ist die eventuell zu alt für das Smartphone? Wie gesagt, in anderen Handys funktionieren sie.

SIM karten von Freunden, die andere Netzbetreiber (O2, Vodafone, Eplus) haben, funktionieren im Motorola Motoluxe!!!???

Hallo moehli :)
    Sind an dem Tag, seitdem die Störung vorliegt, vll. irgendwelche Softwareupdates durchgelaufen oder ist irgendwas anderes "seltsames" passiert? Ich kann mir das Problem leider auch nicht erklären, weil ja getrennt voneinander alles zu funktionieren scheint :huh:
    Bitte wende dich erstmal an die Kollegen im Chat um noch ein paar Sachen auszuprobieren.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube