iceone
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe mich dazu entschlossen mit meiner Rufnummer welche ich nun seid fast 15 Jahre habe vom E Netz ins D Netz zu wechseln.
Dazu habe ich mich über ihre Internet Seite Produkt technisch informiert, wurde auch recht gut mittels Chat beraten.
Diese Chat Beratung fand am 15.3. bzw. 16.3.2013 statt.
Hier teilte ich auch mit, dass ich bereits Kunde bei Ihnen wäre, die bestehende Rufnummer xxxxxxxx interessierte mich nicht, ich wollte gern meine Rufnummer xxx4004 gegen die bestehende Austauschen lassen, ein Internet Tarif haben und ein Smartphone erhalten wollen.
Der Kollege im Chat sagte mir das wäre gar kein Problem, Ich müsse lediglich für die Rufnummer xxxxxxxx in ein Paketwechsel durch führen in einen Vertragstarif, und wenn dieser Auftrag von mir ausgeführt wird, würde mir ein Formular zur Rufnummern Übername in diesen Vertrag zugesendet werden.
Denn ich wollte meine Rufnummer xxxxxxxx zu ihnen holen die Rufnummer xxxxxxxx löschen lassen.
Also habe ich die Vertragsveränderung in Auftrag gegeben. Ich habe eine Vertragsveränderung in ein Sparpaket mit Laufzeit durch geführt, Vertragsnummer: xxxxxxxx
Nun nach über 14 Tagen, bekam ich zwar endlich die Email Tarifwechsel durchgeführt, ABER, was ist nun mit meinem Formular und dem Austausch der Rufnummer?
Jetzt habe ich am 30.03. per Telefon nachgefragt, am Telefon sagte man mir, dieses wäre gar nicht möglich, was mich mehr wie entsetzten hat, da dieses ja meine
Bedingung gewesen ist, um in einen Vertrag zu wechseln.
Nun habe am 31.3. die Email bekommen Tarifwechsel durchgeführt, ok Feiertage dachte ich mir ich werde mich am 2.4. mit ihnen in Verbindung setzen. Das tat ich auch, erst im Kundenchat, dann per Telefon.
Ich habe einen Vertrag Abgeschlossen mit neuem Handy, das Telefon ist bereits bei mir. Aktiv auch eine neue SIM Karte.
Am 2.4. habe ich mit Ihrer Hotline 1h und 8 Minuten Telefoniert, was ein sehr teurer Spaß war. Hier könnte man mir auch nicht wirklich helfen, was ist daran so schwer, eine Rufnummer zu Übernehmen, und diese gegen eine im Vertrag auszutauschen? Technisch gesehen ist dieses ja kein Problem, und bei anderen Anbietern geht dieses auch.
Nach dem langen Telefonat habe ich mich nun entschlossen trotzdem zu ihnen zu wechseln und habe vorerst einen Prepaid Tarif gebucht, inkl. Rufnummern Übernahmen Kundennummer xxxxxxxx Auftrag: xxxxxxxx.
Weil meine Rufnummer ich beim Alten Anbieter bereits seit über 14 Tagen gekündigt hatte.
Diese Portierung ist nun heute Endlich erfolgt, aber was soll ich bitte mit zwei „Verträgen „und zwei Rufnummern, ich habe nur ein Smartphone und brauche auch nur eins.
Ich möchte Sie bitten, mir eine Gutschrift zu erteilen für das Telefonat am 2.4. was über eine Stunde gedauert hat. Im Übrigen eine Frau xxxxxxxx, sehr nett und Hilfsbereit!
Nun mein Anliegen, ich möchte gern ein Zufriedener Kunde sein, mit einem Internet Tarif einem neuem Telefon.
Bitte Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, es kann doch nicht so Schwer sein, wo ist der Service Gedanke?
Andernfalls werde ich mir Rechtlichen Beistand holen, da das was hier Abgelaufen ist, auf eine Fehlende Beratung in Ihrem Unternehmen zurück zu führen ist.
Ich denke das wir das Problem gemeinsam aus der Welt schaffen können, ohne Rechtsbeistand.?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
Persönliche Daten entfernt, Umbrüche korrigiert.