Produktberatung mangelnder Service / Rufnummernübernahme

• iceone

Ich habe mich dazu entschlossen mit meiner Rufnummer welche ich nun seid fast 15 Jahre habe vom E Netz ins D Netz zu wechseln.
    Dazu habe ich mich über ihre Internet Seite Produkt technisch informiert, wurde auch recht gut mittels Chat beraten.
    Diese Chat Beratung fand am 15.3. bzw. 16.3.2013 statt.

Hier teilte ich auch mit, dass ich bereits Kunde bei Ihnen wäre, die bestehende Rufnummer xxxxxxxx interessierte mich nicht, ich wollte gern meine Rufnummer xxx4004 gegen die bestehende Austauschen lassen, ein Internet Tarif haben und ein Smartphone erhalten wollen.

Der Kollege im Chat sagte mir das wäre gar kein Problem, Ich müsse lediglich für die Rufnummer xxxxxxxx in ein Paketwechsel durch führen in einen Vertragstarif, und wenn dieser Auftrag von mir ausgeführt wird, würde mir ein Formular zur Rufnummern Übername in diesen Vertrag zugesendet werden.

Denn ich wollte meine Rufnummer xxxxxxxx zu ihnen holen die Rufnummer xxxxxxxx löschen lassen.

Also habe ich die Vertragsveränderung in Auftrag gegeben. Ich habe eine Vertragsveränderung in ein Sparpaket mit Laufzeit durch geführt, Vertragsnummer: xxxxxxxx

Nun nach über 14 Tagen, bekam ich zwar endlich die Email Tarifwechsel durchgeführt, ABER, was ist nun mit meinem Formular und dem Austausch der Rufnummer?

Jetzt habe ich am 30.03. per Telefon nachgefragt, am Telefon sagte man mir, dieses wäre gar nicht möglich, was mich mehr wie entsetzten hat, da dieses ja meine
    Bedingung gewesen ist, um in einen Vertrag zu wechseln.

Nun habe am 31.3. die Email bekommen Tarifwechsel durchgeführt, ok Feiertage dachte ich mir ich werde mich am 2.4. mit ihnen in Verbindung setzen. Das tat ich auch, erst im Kundenchat, dann per Telefon.

Ich habe einen Vertrag Abgeschlossen mit neuem Handy, das Telefon ist bereits bei mir. Aktiv auch eine neue SIM Karte.

Am 2.4. habe ich mit Ihrer Hotline 1h und 8 Minuten Telefoniert, was ein sehr teurer Spaß war. Hier könnte man mir auch nicht wirklich helfen, was ist daran so schwer, eine Rufnummer zu Übernehmen, und diese gegen eine im Vertrag auszutauschen? Technisch gesehen ist dieses ja kein Problem, und bei anderen Anbietern geht dieses auch.

Nach dem langen Telefonat habe ich mich nun entschlossen trotzdem zu ihnen zu wechseln und habe vorerst einen Prepaid Tarif gebucht, inkl. Rufnummern Übernahmen Kundennummer xxxxxxxx Auftrag: xxxxxxxx.
    Weil meine Rufnummer ich beim Alten Anbieter bereits seit über 14 Tagen gekündigt hatte.

Diese Portierung ist nun heute Endlich erfolgt, aber was soll ich bitte mit zwei „Verträgen „und zwei Rufnummern, ich habe nur ein Smartphone und brauche auch nur eins.

Ich möchte Sie bitten, mir eine Gutschrift zu erteilen für das Telefonat am 2.4. was über eine Stunde gedauert hat. Im Übrigen eine Frau xxxxxxxx, sehr nett und Hilfsbereit!

Nun mein Anliegen, ich möchte gern ein Zufriedener Kunde sein, mit einem Internet Tarif einem neuem Telefon.
    Bitte Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, es kann doch nicht so Schwer sein, wo ist der Service Gedanke?
    Andernfalls werde ich mir Rechtlichen Beistand holen, da das was hier Abgelaufen ist, auf eine Fehlende Beratung in Ihrem Unternehmen zurück zu führen ist.

Ich denke das wir das Problem gemeinsam aus der Welt schaffen können, ohne Rechtsbeistand.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt, Umbrüche korrigiert.

• Stefan M.

Hallo und willkommen im Forum, iceone :)

Im Forum gilt das "Internet-Du". Sofern du/Sie das nicht wünschst/wünschen, bitte eben darauf hinweisen. Ansonsten bleiben wir erstmal beim Du.

Es tut mir sehr Leid, dass es zu Unstimmigkeiten im Zuge der Bestellung gekommen ist. Um die Situation wirklich beurteilen zu können, müssen wir uns zunächst einmal deine Daten in unserem System aufrufen.
    Aus Datenschutzgründen musste ich allerdings alle persönlichen Daten (Vertragsnummern, Namen etc.) aus deinem Beitrag entfernen, da es sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt. Damit wir uns nun dennoch deine Daten aufrufen können, bitte ich dich, deine eMail-Adresse hier im Forum in diejenige zu ändern, unter der auch dein Vertrag registriert ist.
    Dann schauen wir gern einmal, wie die Lage ist :)

• iceone

Hallo,

Vorab möchte ich sagen, das der Service welchen Sie als Unternehmen Congstar erbringen, mehr wie Mangelhaft ist.

Seid heute ist meine SIM Karte, nach einem Anbieterwechsel Aktiv.

Um 4:00 waren noch 5,00€ auf dem Handyguthaben, welches ja automatisch Gutgeschrieben wurde.
    Nur wo sind die 25€ für die Wechselprämie?

Ich habe eine congstar Surf Flat Option 1000, und Fragte einen Tag vorher im Chat nach, ob ich Aufladen muss oder es reicht, da ja ein Guthaben theoretisch vorhanden ist.
    Damit gab ich mich zufrieden.

Nun, ist die Karte Aktiv, im Chat wurde ich gebeten 24h noch zu warten.
    Ich sehe aber nicht ein, 24h zu warten, da die 25€ Vertragsbestandteil sind, und ich eine Option Gebucht habe, welche durch nicht zur verfügung stellen des Guthabens Aktiviert werden kann.

Ich finde es mehr wie unkooperativ, das man im chat einfach abgewimmelt wird, man solle warten.
    Komisch das die 5,00€ ja sofort zur verfügung stehen.

Ich erwarte eine erbringung von Dienstleistung, ab Aktivierung, denn Sie erwarten ja auch das ich meine Rechnung Pünktlich Bezahle.

Desweiteren, sind nur noch 3,88€ auf der Karte, ich habe weder das Telefon, SMS noch Daten genutzt.
    Im Kundenbereich steht
    Es sind keine Verbindungsdaten zur Ansicht verfügbar.

Selbst das kann der Support Mitarbeiter im Chat nicht einsehen, wozu gibt es denn bitte diese Support Mitarbeiter?

Nun wurde ich gebeten, eine Tagesflat zu Buchen.
    Selbst eine Nachfrage von mir 0,99€ Gutzuschreiben und die Tagesflat internet zu Buchen, lehnte man ab.

Ist das Service was Sie erbringen?

• iceone

Im Forum gilt das "Internet-Du". Sofern du/Sie das nicht wünschst/wünschen, bitte eben darauf hinweisen. Ansonsten bleiben wir erstmal beim Du.

Es tut mir sehr Leid, dass es zu Unstimmigkeiten im Zuge der Bestellung gekommen ist. Um die Situation wirklich beurteilen zu können, müssen wir uns zunächst einmal deine Daten in unserem System aufrufen.
    Aus Datenschutzgründen musste ich allerdings alle persönlichen Daten (Vertragsnummern, Namen etc.) aus deinem Beitrag entfernen, da es sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt. Damit wir uns nun dennoch deine Daten aufrufen können, bitte ich dich, deine eMail-Adresse hier im Forum in diejenige zu ändern, unter der auch dein Vertrag registriert ist.

Das du ist ok.

Kann ich die Email Adresse auch per Email Senden?
    Ich möchte meine Private Email Adresse in keinen Öffentlichen Forum nutzen.

Nachtrag, habe die eine PN gesendet, hoffe das ist ok.

• Stefan M.

Hallo iceone!

Kann ich die Email Adresse auch per Email Senden? Ich möchte meine Private Email Adresse in keinen Öffentlichen Forum nutzen.
    Nachtrag, habe die eine PN gesendet, hoffe das ist ok.

eMail geht leider nicht. Und per PN können wir generell keinen Support geben.
    Aber du kannst in den Einstellungen deines Benutzerprofils einstellen, dass kein Forennutzer die eMail-Adresse sehen kann. Wir Moderatoren können uns dann auf dem Wege deine Daten aufrufen.

Hallo icecone!
    Ich habe deinen Beitrag "Aktivierung Guthaben und Gebuchtem Tarif" von heute 11:44Uhr in diesen Threat verschoben, da er dasselbe Thema behandelt. Bitte beachte in diesem Zusammenhang unsere Netiquette :)

Zu deinen Fragen:
    Das Rufnummernchaos von heute morgen wurde bereist entwirrt? Du hast bei uns nur eine Rufnummer (die portierte) und einen Vertrag. Die andere Rufnummer/der andere Vertrag sind Überbleibsel deines Starterpackets, die dir zwar mitgeteilt, aber bereits ersetzt und aus deinem Kundenkonto entfernt wurden.

Die Auskünfte des Kollegen im Chat kann ich ausserdem leider nur bestätigen. Tut mir leid, dass der bisherige Ablauf nicht deinen Vorstellungen entspricht. Aber bitte übe dich noch ein wenig in Geduld, was die Gutschrift angeht. Automatisierte Buchungen brauchen leider etwas Zeit.

Zu dem Verbleib deines Guthabens kann ich dich leider auch nur auf deinen meincongstar Bereich verweisen. Aber vielleicht wurde einfach bereits eine Option gebucht?

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• iceone

Hallo Katharina B.,

Zitat

Ich habe deinen Beitrag "Aktivierung Guthaben und Gebuchtem Tarif" von
    heute 11:44Uhr in diesen Threat verschoben, da er dasselbe Thema
    behandelt

Das sehe ich nicht so, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zum Thema Netiquetteich denke ich habe Sie bisher eingehalten. Danke der nachfrage.

Und Das Rufnummernchaos von heute morgen wurde bereist entwirrt?
    Das ist doch gar nicht das Problem.

Bitte, wann kann sich denn mal jemand einen Ruck geben, und einfach zum Telefon greifen, um ein Problem zu Lösen.
    Das ist doch hier alles nur hinhalten, Sorry, nichts gegen euch Persönlich, ihr versucht nur euren Job zu machen.

Zitat

Die Auskünfte des Kollegen im Chat kann ich ausserdem leider nur
    bestätigen. Tut mir leid, dass der bisherige Ablauf nicht deinen
    Vorstellungen entspricht. Aber bitte übe dich noch ein wenig in Geduld,
    was die Gutschrift angeht. Automatisierte Buchungen brauchen leider
    etwas Zeit.

Es geht immer nur um Geduld, natürlich soll man diese haben, man soll verständniss haben, Geduld, und viel Zeit.
    Gibt es denn bei Congstar niemanden der sich wirklich mal einer Sache annehmen möchte, und auch ein Problem Lösen will?

Sorry für meinen unmut, aber Kundenservice Sprich Service am Kunden, sieht für mich anders aus.

DU WILLST ES. DU KRIEGST ES...

• David T.

Hallo iceone!

Die Gutschrift für die Rufnummernportierung so wie das zusätzliche Startguthaben kommen heute im Laufe des Tages.

Ohne dass die Nutzungsdatenspeicherung aktiviert war, kann leider nicht eingesehen werden wofür genau abgebucht wurde.
    Wenn du die Speicherung vorher aktiviert hattest, werden die Daten noch nachgeliefert.
    Ich vermute, dass sich dein Handy eventuell ungefragt ins Handy verbunden hat.

Da die Zubuchung der Surf Flat 1000 noch im Gange ist, wäre die Zubuchung der Tagesflat auch leider nicht möglich gewesen.

Im Laufe des Abends wirst du die entsprechenden Bestätigungen erhalten.

Grüße,

• iceone

Hallo Support Team,

Bitte TRENNT beide Sachverhalte wieder.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

@ David T.

Danke.

Jetzt versuchen sich schon 3 Support Mitarbeiter, und eine Lösung, ist nicht in sicht.

Mir geht es darum, ich habe nun einen Vertrag an der Backe, mit einer Rufnummer die ich abgeben wollte, dafür meine heute übernommene hinzubuchen.

kann das denn keiner verstehen?

DU WILLST ES. DU KRIEGST ES

WANN, nimmt sich jemand mal dem Problem an?

• iceone

Das ist wohl ein Witz, soeben bekam ich folgende Email:

Die Karte ist seid 04:00 Aktiv.
    Wie gesagt, bitte trennen Sie wieder beide Themen. Danke

• iceone

So, Danke wer auch immer etwas getan hat, die 25€ sind gebucht.

Das war das erste Problem, nun bitte Punkt 1 klären.

Danke

• Jakob J.

Hallo iceone,

zunächst einmal die schlechte Nachricht:( Eine interne Rufnummerportierung bieten wir nicht an und auf einen bestehenden Vertrag bei uns (egal ob Prepaid oder Postpaid) kannst du keine Rufnummer portieren.

Mit deiner Mailadresse finde ich einen 9 Cent Tarif incl. Sparpaket (monatliche Handyabzahlung + Surf Flat Option 500). Die Rufnummer zu diesem Vertrag hast du aus einem früheren congstar Sprechtarif übernommen, aus dem du einen Tarifwechsel beauftragt hast.

Ich finde desweiteren einen zweiten Kundenstamm unter dem eine Prepaidkarte von dir hinterlegt ist. Diese Karte wurde Anfang April beauftragt, eine Portierung von Simyo erfolgt heute. Ich vermute diese Nummer wolltest du ursprünglich mit dem 9 Cent Tarif incl. Sparpaket nutzen, dies ist aber leider nicht zu beauftragen:(
    Ab Werk sind auf der Prepaidkarte 5 EUR. Bei Portierungen erfolgt die Kartenaktivierung in 2 Stufen, daher warst du heute auch schon erreichbar. Die 2. Stufe der Aktivierung ist soeben gestartet und in dem Zuge erhälst du noch 5 EUR zusätzliches Startguthaben sowie den Wechselbonus von 25 EUR. Auch die Aktivierung der gebuchten Option erfolgt noch und wird dir per SMS und Mail bestätigt. Vorher greift die Option noch nicht.

Es tut mir leid, wenn das Ergebnis deiner Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht. Eine Portierung kann aber bei uns immer nur in einer komplett neuen Bestellung beauftragt werden.

Ich hoffe auf dein Verständnis,
    Jakob J.

• iceone

Hallo jacob,

ich höre immer nur es tut mir leid, es geht nicht.
    MIR wurde im chat gesagt das dieses möglich ist, darum habe ich genau diesen vertrag abgeschlossen! und nur darum.

Zitat

Ich vermute diese Nummer wolltest du ursprünglich mit dem 9 Cent Tarif
    incl. Sparpaket nutzen, dies ist aber leider nicht zu beauftragen:(

Und genau das sagte man mir nicht im Beratungschat, Man sagte mir das wäre kein problem, ich würde das Formular nach Abschluß zugesandt bekommen.
    Warum habe ich wohl mitte März meine Nummer bei Simyo gekündigt?

was soll ich bitte mit zwei karten. = Sinnlos.

Was kann ich nun tun? Rücktritt ist ja nicht mehr möglich.

DU WILLST ES.DU KRIEGST ES.

das ist doch euer Slogan.

Könnte mich Bitte einmal jemand Anrufen, der wirklich etwas zu sagen hat, und etwas tun kann?
    Ich möchte meine 15 Jahre alte Rufnummer nicht aufgeben, und werde diese auch nutzen.

Anderen falls, werde ich Schadensersatz Geltend machen, da ich doppelte Kosten im Monat haben werde durch den vertrag und der Prepaid Karte.

• Thomas S.

Guten Abend,

leider ist da wohl ein Missverständniss bei der Beratung augetreten... Es ist so, dass du sehr wohl mit der Prepaidkarte (mit der alten Nummer) in einen Postpaidtarif wechseln kannst, dabei würdest du Nummer und Karte behalten, aber die Nummer auf eine andere Karte in einem anderen aktiven Tarif zu übertragen ist soweit ich weiß leider technisch gar nicht möglich.
    Gerne geben wir dieses Anliegen aber an die Fachabteilung Technik zur genauen Klärung weiter, die Kollegen werden dann Kontakt mit dir aufnehmen, es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis dies geklärt ist...

Es tut mir leid, dass ich da akut nicht mehr tun kann,
    Gruß,
    T.

• iceone

Guten Abend,

leider ist da wohl ein Missverständniss bei der Beratung augetreten... Es ist so, dass du sehr wohl mit der Prepaidkarte (mit der alten Nummer) in einen Postpaidtarif wechseln kannst, dabei würdest du Nummer und Karte behalten, aber die Nummer auf eine andere Karte in einem anderen aktiven Tarif zu übertragen ist soweit ich weiß leider technisch gar nicht möglich.
    Gerne geben wir dieses Anliegen aber an die Fachabteilung Technik zur genauen Klärung weiter, die Kollegen werden dann Kontakt mit dir aufnehmen, es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis dies geklärt ist...

Es tut mir leid, dass ich da akut nicht mehr tun kann,
    Gruß,
    T.

Danke,

der glaube ich 6. Mitarbeiter möchte es weiter leiten.
    ICH BEDANKE mich für den Service und hoffe auf Schnelle Klärung.

DANKE