Wie Wechseln von Prepaid + Datenflat 200 zu Surfflat 500 Tarif+Handy+24 Monate Laufzeit+50?

  • Arne123

    Hallo,


    ich habe eine Prepaid-Rufnummer bei Ihnen und eine zugebuchte Option
    "Datenflat 200". Ich möchte gerne von da aus wechseln zu "Surf Flat
    500". Allerdings frage ich mich, ob ich auch, ohne meine jetzige
    Telefonnummer zu kündigen, diesen Tarif+50Freiminuten+Handy wählen
    kann. Der Wechsel macht nur mit Smartphone und Freiminuten für mich
    einen Sinn.


    Und was geschieht dann mit meiner jetzigen Rufnummer? Ich müsste die
    eigentlich behalten.


    Also:


    - Rufnummer soll behalten werden
    - Von Prepaid zu "Surfflat 500 Tarif"+Handy+24 Monate Laufzeit+50
    Freiminuten.


    Wie bekomme ich das hin? Muss ich dann erst bei Ihnen kündigen?



    Grüße,
    Arne

    Hallo Arne123,
    erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Für einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid musst du nicht bei uns kündigen, sondern kannst alle von dir gewünschten Änderungen und Buchungen in deinem meincongstar Bereich vornehmen. Also neuen Vertrag, neue Optionen und neues Handy.


    Beachte dazu bitte unsere ausführliche Anleitung: How To


    Der Tarifwechsel wird ein PostIdent-Verfahren anstoßen, bei dem du dem Postboten mit deinem Personalausweis deine Daten für uns bestätigen musst. Danach senden wir dir eine entsprechende Bestätigung zu und der Tarifwechsel wird abgeschlossen. Mögliches Restguthaben von deiner Prepaidkarte wird dann auf einer deiner ersten Rechnungen verrechnet :thumbup:

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Arne123

    Hi, nur um sicherzugehen: Wenn ich bei meinem Account auf "Tarif wechseln" klicke, kann ich zunächst kein Handy und dazugehörige Anzahlungsmöglichkeiten auswählen. Wenn ich einen Tarif ganz neu abschließen würde, wäre das in Schritt 3 möglich. Wenn ich den Tarif wechsele, werde ich auf jeden Fall noch ein Handy aussuchen können und nehme auch an dem Angebot bis 30. Mai teil, mit den 50 Freiminuten?



    Grüße

    In der Anleitung steht ja, dass du bei einem Tarifwechsel erst nach der Optionsbuchung (dort Schritt Vier) das Handy und dessen Bezahlungsart auswählen kannst. Aber inwiefern ist es wichtig wann im Bestellprozess du das Handy auswählst? :huh:
    Die congstar Aktion mit 50 Freiminuten gilt zwar auch für Bestandskunden, läuft aber nur bis zum 30.04.2013. Wenn du vor Ablauf der Aktion bestellst, kannst du sie natürlich noch in Anspruch nehmen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Arne123

    Nein, mir war es nur wichtig, dass diese Möglichkeiten auch für Bestandkunden bestehen. Ne, dann is alles klar, sag ich mal "Tschüß Prepaid - Hallo Congstar!" ;)

  • Arne123

    Achso, eine Frage noch: Zu einem Tarif gibts kein Samsung S3 Mini in schwarz? Nur weiß und blau? :(

  • Justus B.

    Hallo Arne123,


    das stimmt, es gibt das S3 mini nur in weiß und in blau (Die Übersicht aller verfügbarer Samsungs findest du hier !)


    Beste Grüße
    Justus

  • Arne123

    Vielen Dank. Wenn ich über meinen Account - bearbeiten - Tarif wechseln - schritt1 - schritt2 - schritt3 ein Smartphone aussuche, gibt es bei 24 Monaten Laufzeit jetzt nicht mehr die Option, das Smartphone für 10€ 24 Monate zu bezahlen. Ich möchte aber keinen Einmalpreis bezahlen.


    Wenn ich mich auslogge und quasi als "Neukunde" nachgucke, unter "Tarife", kann ich die 10€- Ratenzahlung machen.


    Was mache ich falsch? Ich möchte gerne zu einem Tarif für 9,99€ wechseln + 10€ Rate=19,99€ im Monat.

    Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen und es ist wohl einfach so, dass du die Ratenzahlung erst nach dem Tarifwechsel anwählen kannst. Die genannte Reihenfolge stimmt. Bitte ändere also einfach nach der Aktivierung des Tarifwechsels/Vertrages die Art der Bezahlung.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube