congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Archiv: Mobilfunk
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Arne123

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    20. April 2013

    Wie Wechseln von Prepaid + Datenflat 200 zu Surfflat 500 Tarif+Handy+24 Monate Laufzeit+50?

      Hallo,


      ich habe eine Prepaid-Rufnummer bei Ihnen und eine zugebuchte Option
      "Datenflat 200". Ich möchte gerne von da aus wechseln zu "Surf Flat
      500". Allerdings frage ich mich, ob ich auch, ohne meine jetzige
      Telefonnummer zu kündigen, diesen Tarif+50Freiminuten+Handy wählen
      kann. Der Wechsel macht nur mit Smartphone und Freiminuten für mich
      einen Sinn.


      Und was geschieht dann mit meiner jetzigen Rufnummer? Ich müsste die
      eigentlich behalten.


      Also:


      - Rufnummer soll behalten werden
      - Von Prepaid zu "Surfflat 500 Tarif"+Handy+24 Monate Laufzeit+50
      Freiminuten.


      Wie bekomme ich das hin? Muss ich dann erst bei Ihnen kündigen?



      Grüße,
      Arne

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      20. April 2013

      Hallo Arne123,
      erstmal herzlich Willkommen im congstar Forum :)
      Für einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid musst du nicht bei uns kündigen, sondern kannst alle von dir gewünschten Änderungen und Buchungen in deinem meincongstar Bereich vornehmen. Also neuen Vertrag, neue Optionen und neues Handy.


      Beachte dazu bitte unsere ausführliche Anleitung: How To


      Der Tarifwechsel wird ein PostIdent-Verfahren anstoßen, bei dem du dem Postboten mit deinem Personalausweis deine Daten für uns bestätigen musst. Danach senden wir dir eine entsprechende Bestätigung zu und der Tarifwechsel wird abgeschlossen. Mögliches Restguthaben von deiner Prepaidkarte wird dann auf einer deiner ersten Rechnungen verrechnet :thumbup:

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Arne123

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 5

      20. April 2013

      Hi, nur um sicherzugehen: Wenn ich bei meinem Account auf "Tarif wechseln" klicke, kann ich zunächst kein Handy und dazugehörige Anzahlungsmöglichkeiten auswählen. Wenn ich einen Tarif ganz neu abschließen würde, wäre das in Schritt 3 möglich. Wenn ich den Tarif wechsele, werde ich auf jeden Fall noch ein Handy aussuchen können und nehme auch an dem Angebot bis 30. Mai teil, mit den 50 Freiminuten?



      Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      20. April 2013

      In der Anleitung steht ja, dass du bei einem Tarifwechsel erst nach der Optionsbuchung (dort Schritt Vier) das Handy und dessen Bezahlungsart auswählen kannst. Aber inwiefern ist es wichtig wann im Bestellprozess du das Handy auswählst? :huh:
      Die congstar Aktion mit 50 Freiminuten gilt zwar auch für Bestandskunden, läuft aber nur bis zum 30.04.2013. Wenn du vor Ablauf der Aktion bestellst, kannst du sie natürlich noch in Anspruch nehmen.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Arne123

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 5

      20. April 2013

      Nein, mir war es nur wichtig, dass diese Möglichkeiten auch für Bestandkunden bestehen. Ne, dann is alles klar, sag ich mal "Tschüß Prepaid - Hallo Congstar!" ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Arne123

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 5

      20. April 2013

      Achso, eine Frage noch: Zu einem Tarif gibts kein Samsung S3 Mini in schwarz? Nur weiß und blau? :(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Justus B.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 171

      20. April 2013

      Hallo Arne123,


      das stimmt, es gibt das S3 mini nur in weiß und in blau (Die Übersicht aller verfügbarer Samsungs findest du hier !)


      Beste Grüße
      Justus

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Arne123

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 5

      20. April 2013

      Vielen Dank. Wenn ich über meinen Account - bearbeiten - Tarif wechseln - schritt1 - schritt2 - schritt3 ein Smartphone aussuche, gibt es bei 24 Monaten Laufzeit jetzt nicht mehr die Option, das Smartphone für 10€ 24 Monate zu bezahlen. Ich möchte aber keinen Einmalpreis bezahlen.


      Wenn ich mich auslogge und quasi als "Neukunde" nachgucke, unter "Tarife", kann ich die 10€- Ratenzahlung machen.


      Was mache ich falsch? Ich möchte gerne zu einem Tarif für 9,99€ wechseln + 10€ Rate=19,99€ im Monat.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      20. April 2013

      Ich habe mit meinen Kollegen gesprochen und es ist wohl einfach so, dass du die Ratenzahlung erst nach dem Tarifwechsel anwählen kannst. Die genannte Reihenfolge stimmt. Bitte ändere also einfach nach der Aktivierung des Tarifwechsels/Vertrages die Art der Bezahlung.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Archiv: Mobilfunk
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren