• badermaker

    habe einen prepaid internet-stick bestellt


    Moderator Edit Andreas M.: Threads zum gleichen Thema verschmolzen

  • Chris V.

    Hallo DonkeyKing, hallo kakteenchen,


    euch beiden ein herzliches Willkommen hier im congstar Forum. :)


    Leider kann ich auf die Schnelle keine Freischaltung eurer Karten einleiten, da eure hier im Forum angegebenen eMail-Adressen nicht mit denen übereinstimmen, die ihr in eurem jeweiligen Kundenkonto angegeben habt. Bitte gleicht doch einmal kurz die Adressen ab, so dass hier im Forum die selbe verwendet wird, unter der ihr in unserer Datenbank auffindbar seid.


    Falls euch das zu umständlich erscheint oder zu lange dauert, könnt ihr auch gern unseren Support Chat kontaktieren - dort werden die Kolleg_innen eure Karten schnell und unkompliziert freischalten können.


    Den Chat erreicht ihr in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiert bitte die Seite über euren Browser, oder indem ihr "F5" drückt.


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • Chris V.

    Hallo badermaker,


    willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)


    Ich sehe gerade, dass heute, den 27.05.2013 um 12:43 Uhr sowohl die eMail als auch die SMS mit der Bestätigung über die erfolgreiche Aktivierung der Karte an dich abgeschickt wurden. Hat sich das Thema damit nun erledigt oder besteht das Problem weiterhin?


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • Gero00

    Ich versuche gerade vergeblich meine Sim-Karte für den Surfstick freizuschalten. Dabei kommt aber immer die Meldung :Die eingegebenen Daten sind nicht gültig. Wie kann ich die Karte freischalten?


    gruß

  • Chris V.

    Hallo Gero00,


    willkommen hier im congstar Forum. :)


    Deine Karte habe ich soeben aktiviert. Gedulde dich bitte noch so ca. 2 Stunden, dann sollte die Freischaltung auch bis zu deiner Karte durchgedrungen sein.


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • Ti Na

    Hallo,
    ich hab ja nun schon mitbekommen dass ich bei einer erfolgreichen Rufnummerportierung am "Tag X" normalerweise nichts tun muss, außer mein handy ab und an an- und auszuschalten und abzuwarten.....aber wie lange kann das denn dauern? Warte schon den ganzen Tag darauf dass ich endlich mein Handy wieder nutzen kann ;(


    LG

  • Ti Na

    Also gut, nun hab ich mittlerweile eine e-mail bekommen mit einem Link, um die SIM Karte zu aktivieren, was ich auch getan habe. Aber egal wie oft ich mein handy aus-und einschalte, immer die Anzeige "kein Netz". Ich hatte das so verstanden dass ich evtl. 24 Stunden warten muss bis ich telefonieren kann, aber dass ich überhaupt kein Netz habe....?!

  • Anna W.

    Hallo Ti Na,


    die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Es ist also durchaus möglich, dass in den nächsten Stunden noch kein Netz verfügbar ist. Nach 24 Stunden sollten jedoch alle Funktionen bereitstehen. Melde dich doch morgen bitte noch mal hier, falls das Problem noch bestehen sollte.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Dirk S.

    Ich habe den Internet-Stick online bestellt. Nun kann ich aber meine SIM-Karte nicht freischalten, denn ich bekomme immer die Meldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig." Ich bitte um manuelle Freischaltung!

    Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Congstar Support Forum :)


    @ Sonic:
    Deine Rufnummernmitnahme ist für den 03.06. geplant. Hast du die Email vom 28.04. erhalten?
    Im Laufe des 03.06.2013 wird deine SIM-Karte für congstar Prepaid freischaltet. Bitte lege an diesem Tag deine SIM-Karte in dein Handy
    ein und schalte das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalte dein Handy aus und wieder ein, bis im Display
    „congstar" angezeigt wird.


    @ Dirk S.:
    In etwa einer Stunde sollte alles laufen und auch dein Zusatzguthaben gebucht werden.
    :thumbup: Starte das Handy dann einfach nochmal neu. Und bitte entschuldige die Umstände.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Keros1994

    Hallo,


    Ich habe mir am Samstag im Einzelhandel die Congstar karte beholt und wollte sie auch gleich freischalten lassen und meine alte Rufnummer (auch Prepaid) mitnehmen. Ich bekam dann am selben Abend noch eine E-Mail von Congstar, dass einige Angaben abweichen und habe diese korrigiert als Antwort auf diese E-Mail zurückgeschickt. Die Karte ist aber bis heute noch nicht freigeschaltet worden. Kann mir wer helfen ?


    MfG

  • Michel M.

    Hallo Grinser,


    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.




    Hallo Ti Na,


    deine Karte ist aktiv und sollte eigentlich tadellos funktionieren. Probier die Karte doch bitte mal in einem anderen Handy.




    Hallo Bipontinus,


    deine Portierungsanfrage läuft noch und wurde von deinem alten Anbieter abgelehnt, weil Name und Geburtsdatum nicht übereinstimmen. Bitte stelle sicher, dass wir zu 100% die Daten bekommen, die bei deinem alten Anbieter hinterlegt sind.




    Hallo Keros1994,


    deine Freischaltung läuft :)




    Hallo Groetzki98,


    wir haben noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung erhalten. Bitte hab noch ein wenig Geduld, bis du deine Karte freischalten kannst.