Funkversorgung im Bereich ****

  • Hallo Congstar-Team,


    seit ein paar Tagen gibt es im Bereich **** keinen HSDPA Empfang mehr. Es funktioniert nur EDGE.


    Wäre schön wenn ihr das einmal zur Prüfung weitergeben könntet.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel M. ()

  • Daniel M.

    Hallo Marcus Guttzeit!


    Du hast Recht, es gibt eine Störung. Es ist eine GSM-, wie auch UMTS-Wartung angemeldet, die sich bis morgen hinziehen kann.
    Ich bitte dich daher um etwas Geduld.


    Gruß, Daniel

  • Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich bis heute immer noch keine bessere Verbindung. Könnt ihr mir sagen wie lange dieser Zustand noch anhalten soll?
    Ist Momentan ziemlich frustrierend hier mit dem Handy eine Seite oder Facebook aufzurufen....


    Mit freundlichem Gruß


    Marcus Guttzeit

  • Dennis T.

    Hallo Marcus,


    Die Störung ist mittlerweile behoben.
    Sehr komisch das du nachwievor Probleme hast. ?(


    Hast du evtl. die Möglichkeit das mal an einem anderen Standort zu versuchen?
    Hast du dein Gerät einmal neu gestartet, bzw. versucht etwaige Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen?


    Gruß


    Dennis

  • Hallo,


    Neustart habe ich durchgeführt. Keine Besserung.
    Bin seit Januar im Congstar Netz und hatte hier am Standort bis letzte Woche immer HSDPA+ Datenempfang (sogar Indoor). Seit letzte Woche nur noch Edge.... irgendetwas muss sich meiner Meinung nach am Sender verändert haben. Sobald ich meinen Standort in eine neue Funkzelle verändere habe ich wieder super schnellen Datenempfang. Ich halte mich hier 10 Stunden täglich auf und bin momentan nicht ganz zufrieden mit der Situation. Wäre schön wenn es wieder besser werden könnte.


    Viele Grüße


    Marcus

    Hallo Marcus :)


    Ich hoffe deine Datenverbindung ist mittlerweile besser?
    Die Störungsmeldung für deine Region ist ja schon seit einer Woche aufgehoben und auch keine neue verzeichnet. Es sollte theoretisch alles laufen ?(

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo...


    also, ausserhalb des Gebäudes ist HSDPA kein Problem. Nur innerhalb des Gebäudes. Sobald ich es betrete habe ich nur noch EDGE Empfang. An gleicher Stelle hatte ich bis letzte Woche immer HSDPA. Auch an allen anderen Standorten ist der Empfang wie gewohnt sehr gut.
    Netzauswahl im Gerät ist auf automatisch Eingestellt. Klappt ja auch sonst überall.


    Gruß


    Marcus