"Ihre Datenoption konnte nicht gebucht werden."

• Lena484848

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe !
    Ich habe meine Congstar Prepaid Karte bereits am 11. Juni aktiviert. Dann habe ich sofort die Surf Flat 500 gebucht, jedoch bekam ich immer Sms mit dem Inhalt "Ihr Guthaben reicht nicht aus, um die Surf Flat Option 500 zu buchen. Bitte laden Sie Ihr Konto auf. Ein neuer Buchungsversuch erfolgt automatisch." Also habe ich mein Guthaben sofort aufgeladen, aber trotzdem geht es nicht. Ich bekomme jetzt immer eine Sms "Ihre Datenoption konnte nicht gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice." Das würde ich natürlich gerne tun, wenn da jemand zu erreichen wäre....!
    Das Problem ist aber auch, dass ich niemanden mehr anrufen kann und auch keine Sms schreiben kann. Das ging vorher problemlos, aber wieso jetzt nicht mehr ?
    In "Mein Congstar" steht die Option immernoch als "Gebucht" und deswegen kann ich sie auch nicht kündigen und neu buchen.
    Also was kann ich jetzt machen?
    Danke schonmal für die Hilfe. :)

Hallo,

wieviel Guthaben weisst das Konto denn aktuell auf? Abfrage per *100# (grüne Hörertaste).

Wenn du nicht telefonieren und keine SMS verschicken kannst könnte das Guthaben unter 9ct liegen.
    Das Problem ist wenn du keine aktive Datenflat hast wird das Guthaben bei Datennutzung sehr schnell aufgebraucht (0,24ct pro MB)

• donkicong

Hallo zusammen,
    hab eigentlich das gleiche Problem:
    Prepaid Starterpaket kam am 21.06.2013, im Anschreiben war nicht zu lesen das die Surf Flat Option500 die zeitlich mit dem Kartenantrag erfolgte einer seperaten Freischaltung bedarf. Somit hab ich natürlich unwissentlich gleich ein gutes Stück meines Startguthabens unnütz fürs surfen verbraten.
    Wäre prima wenn congstar darauf hinweisen würde.

Nun ist der Status der Surf Option immer noch auf BESTELLT und in zwei SMS steht nun das :
    a.) Mein Guthaben nicht ausreicht um die Surf Flat Option zu buchen. Ich solle mein Konto aufladen... was nicht geht, da wohl die congstar Lastschriftaufladung nicht funktioniert.
    b.) Eine zweite SMS mir mitteilt das meine Datenoption nicht gebucht werden konnte und ich mich an dern Kundenservice wenden soll.(akt. noch Guthaben 6,-€ von meinen 10,-€ Startguthaben)

Was muss ich denn nun machen ? Bisher ein etwas unentspannter Start in die congstar Welt... Hilfe ;(

Viele Grüße

Lade dein Guthaben über einen Bankautomat oder einen CashCode auf. Das Lastschriftverfahren von Constar benötigt beim ersten mal 5-7 Tage bis du dein Guthaben nutzen kannst, da dein Konto verifiziert werden muss. Ab dem 2. Mal ist das Guthaben sofort verfügbar.

• zecke

hallo, wollte heute morgen die surf flat dazubuchen, ging aber nicht weil kein guthaben. da stand wenn aufgeladen ist wird es auomatisch gebucht, hab dann aufgeladen und ganzen tag gewartet... da steht immer noch "bestellt". kann man die bitte freischalten?

Hallo donkicong,
    Hallo zecke,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

@ donkicong:
    Apropos Vorschlag trifft es in's Schwarze. Lade dein Guthaben bitte auf eine der genannten Arten. Die Flat wird heute Abend einen letzten Zubuchungsversuch starten und danach storniert. Das wird dir dann wieder per SMS und Mail mitgeteilt. Erst danach kannst du die Option manuell neu buchen. Aber auch dafür ist ausreichendes Guthaben Grundvorraussetzung.

@ zecke:
    Deine Flat sollte heute Morgen gebucht worden sein :) Melde gerne zurück ob jetzt alles klappt.

Liebe Grüße,
    Katharina B.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube