• 3G und LTE Problem

      Hallo liebe Community,


      ich habe seit heute meine neue Congstar Karte in Gebrauch.
      Hab mir dann auch sofort die Internet - Flat 1000 dazugebucht. Diese ist bisher noch nicht aktiviert.
      Meine Fragen beziehen sich jedoch auf ein anderes Problem:


      In den Einstellungen zu mobilen Daten befinden sich nur noch Optionen zu den "normalen" mobilen Daten und zu LTE, aber nicht zu 3G.
      1.) Kostet LTE (nach Aktivierung meiner Internet - Flat 1000) extra?
      2.) Wenn ich kein LTE Netz habe (aufgrund der örtlichen Begebenheiten) und ich dieses dann ausschalte, surfe ich dann nur noch mit Edge, oder reicht die Aktivierung von mobilen Daten dann aus um sich ins 3G Netz einzuklinken?
      3.) Sollte die oben genannten Frage mit Nein beantwortet werden: Wie kann ich wieder Einstellungen zu 3G vornehmen?


      Mein Handy: iPhone 5 mit iOS 6.1.4


      Vielen Dank für eure Hilfe


      Viele Grüße


      Mankell

      1. Nein.
      2. Ja, wenn auch kein 3G verfügbar.
      4. Gewöhnlich wählt das Smartphone doch sowieso das beste Netz, welches verfügbar ist. Der APN kennt da keine Unterscheidungen, auf Wunsch kann man aber 2/3/4G only einstellen. Ich hab bei meinem Galaxy Nexus 2G only drin, spart doch Akku Power.

    • Hallo 2crazy,


      danke für deine schnelle Antwort.


      Mein Problem ist, dass ich gar keinen "Reiter" mehr für 3G habe. Da ich auch meinen Akku sparen möchte und bei mir in der nähren Umgebung sowieso nur 3G verfügbar ist möchte ich natürlich LTE ausschalten.
      Da ich dann aber nur die Option zur Aktivierung der mobilen Daten habe, weiß ich nicht ob mein Handy sich automatisch ins 3G Netz einwählt.
      Bei meinem vorherigen Anbieter (o2) hatte ich die Option zu mobilen Daten und 3G. Wenn ich nur mobile Daten angeschaltet habe surfte ich im Edge Netz und mit der Einschaltung von 3G logischerweise im 3G Netz.
      Ich bin jetzt halt etwas verwirrt da mir die Option für 3G fehlt und ich nicht weiß wie ich Einstellungen dazu vornehmen soll /kann.


      Viele Grüße


      Mankell

    • Wenn du beim iPhone 5 die Option LTE ausstellst dann bucht er sich automatisch ins 3 G Netz.


      Sollte kein 3G vorhanden sein nimmt er automatisch das schlechtere 2 G Netz.


      iPhone kennt nur LTE ja nein alles andere ist ihn egal.


      Tomi





      Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe,
      dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.


      Samsung Galaxy Note 3


      Congstar Allnet Flat L