ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Gerhodify

    Hey, ich habe schon gelesen das derzeit Lieferprobleme herrschen, würde aber trotzdem gerne dennoch wissen wie der Lieferstatus meiner Lieferung aussieht.
    Ich habe am 05.06.2016 Das og. Handy+Sim bestellt. Habe auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings seitdem nichts mehr gehört.
    Würde gerne wissen was denn los ist.



    Würde mich freuen, wenn man mir auskunft gibt :D


    Gruß



    Daniel

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    @benfoe,


    derzeit ist der Lieferstatus leider noch unverändert in der Hinsicht, als dass der Hersteller uns nach wie vor keine Ware geliefert hat. Deswegen können wir noch immer die gewünschten Endgeräte nicht rausschicken.


    Und auch wenn ich Verständnis ob deiner Verärgerung und Emotionen habe, so möchte ich dich doch bitten einen freundlichen Umgang hier in diesem Forum zu pflegen. Ansonsten müssen wir weitere Beiträge leider deaktivieren.


    @gps2003,
    dem Inhalt deines Beitrages kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.


    Empfehlen könnte ich eine Vorschlag zu Veränderungen hier zu erstellen: https://www.congstar-forum.de/…7-ideensammlung-umfragen/.


    Was deinen Lieferstatus betrifft, so ist derzeit die Übergabe an unsere Versandabteilung zum 22.06. geplant, der Versand würde dann voraussichtlich innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen.


    @Gerhodify,


    dein gewünschtes Endgerät war zuletzt leider nicht vorrätig - geplant ist der nächste Wareneingang zum 24.06. Sobald wird das Handy vorrätig haben, geht es auch an dich in den Versand.



    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

    Hallo ihr lieben Leute, Congstar Team
    wenn ich die Ausführungen meiner beiden Vorgänger anschaue, bekomme auch ich einen dicken Hals. Nach wie vor warte ich auf mein am 26. Mai bestelltes S6 in der Farbe gold. Die Wechselwochen Aktion von Samsung sind auch vorüber, hier Verlust von 74€. Wie schaut es mit Schadenersatz aus?
    Eben klickte ich die Seite von Amazon an, da war mein Wunschhandy in der Farbe sofort lieferbar, sogar noch 40€ preiswerter!! Ein Tag zuvor sogar ein S6 edge für einen Knallerpreis. Es juckte förmlich der rechte Zeigefinger um den Bestellen Button zu klicken.
    Ich habe einen Vorschlag: Überweist mir mein Geld zurück und ich bestelle woanders!!!
    Wenn ich jetzt lese, dass erst am 24. Juni neue Ware kommt, bekomme ich Hörner.
    Sollte mein Handy nicht in der nächsten Woche kommen, setze ich Ihnen eine letzte Frist und behalte mir rechtliche Schritte vor.


    Gruß
    ein wütender PC Wolle :cursing:

    Hallo PC Wolle,


    ich verstehe, dass du verärgert bist. Wir würden hier auch gerne andere Nachrichten verbreiten. ;(
    Wenn du woanders bestellen möchtest, kannst du dies natürlich tun. Dafür müsstest du deine Bestellung einfach über das Kontaktformular widerrufen. Deine Anzahlung erhältst du dann natürlich zurück auf dein Bankkonto.


    Gerhodify hat ein Galaxy S6 Edge bestellt, dafür erwarten wir den Eingang am 24.06. Das Galaxy S6 in Gold sollte unseren Informationen nach schon sehr viel eher wieder reinkommen.


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • CarstenL

    Hallo, ich hab das geschehene hier mal verfolgt. Ich finde es doch ein wenig erschreckend das ein doch relativ großer Mobilfunkanbieter ( zumindest steck ja einer der größten Mobilfunkanbieter da hinter ) solche Probleme mit der Auslieferung von Handys hat. Was ich aber gar nicht verstehen kann ist das Geräte verkauft werden die gar hergestellt wurden! Wenn ich eine Artikel nicht liefern kann, muss ich ihn aus dem Angebot nehmen!


    Na ja dann wohlen wir mal abwarten. Noch bin ich optimistisch das mein iPhone SE doch sehr bald in meinen Händen liegt


    Aber Leute tut mir einen gefallen last die armen Servicemitarbeiter in ruhe die können wirklich am wenigsten dafür!


    LG

  • Hagarun

    Hallo Lars, vielen dank für die Info...


    Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern ;)


    LG, Hagarun

    Hallo liebes Congstar Team,


    heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten in der steht, dass ich mein Handy in den nächsten 10 - 14 Tagen erhalten.
    Das ist doch aber bestimmt ein schlechter Scherz. Meine Bestellung erfolgte am 09.06. jetzt haben wir den 20.6. und dann nochmal so lange warten?
    Es gab keine Schwierigkeiten mit der Bezahlung, die Lastschrift wurde am 13.06. eingezogen.


    Ich kenne kein Unternehmen, dass so lange braucht um eine Bestellung zu bearbeiten und das entsprechende Produkt zu versenden. Dieses ist ja auch lieferbar.


    Ich hoffe, dass diese Auftragsbestätigung eine Standardversion ist und ich mein Handy spätestens Ende dieser Woche in den Händen halte.


    Herzliche Grüße


    Hagarun

  • Adrian P.

    Hallo Hagarun,


    keine Angst, die Mail ist ein Standard-Schreiben.
    Der Versand hat deine Sendung fertig gemacht. Wenn du möchtest kannst du die Sendungsnummer bei den Kolleginnen und Kollegen im Support Chat erfahren.


    Das Gerät sollte also in den kommenden Tagen bei dir eintreffen.



    Gruß
    Adrian

  • Hagarun

    Top, super. :) :)

  • Prophos

    Hallo congstar, wäre es möglich den Versand meine iPhone 6S zu beschleunigen, dass es möglichst schon Mittwoch bei mir ist?? Erste Rate ist von euch ja schon eingezogen und auf mein SE hab ich ja vorher seit April gewartet... Übrigens ist die Anzahlung für das stornierte SE noch nicht wieder meinem Konto gut geschrieben worden.., habe also aktuell zwei Geräte bezahlt und noch keines erhalten! Sorry das macht mich langsam echt sauer!


    Also kann man den Ablauf eventuell so beschleunigen dass das Telefon heute oder morgen versendet wird?

  • Adrian P.

    Hallo Prophos,


    Eigentlich wird eine Stornierung mit einer Neubestellung verrechnet.
    Jedoch wurde das Storno nach deiner Bestellung bearbeitet / eingestellt.
    Daher wird das selbstverständlich erstattet. Jedoch nimmt dies immer ein par Tage in Anspruch.


    Der neue Auftrag wird voraussichtlich am 22.06.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.


    Leider lässt sich das nicht beschleunigen, tut mir leid.



    Gruß
    Adrian

  • Fred0815

    Hallo!


    Auch ich möchte mich nach dem Lieferstatus meines iPhone SE 64GB aus der Aktion erkundigen.


    Viele Grüße


    Fred

  • Hallo Fred0815 und Willkommen im congstar Support Forum!


    Der Versand deiner Bestellung ist für den 23.06. vorgesehen. Allerdings gibt es aktuell leider Lieferschwierigkeiten beim iPhone SE, so dass sich der Versand voraussichtlich auf Anfang Juli verschieben wird.


    Viele Grüße,
    Harry

  • AtmFlndr

    Sooo, auch ich erkundige mich mal nach dem Lieferstatus meines bestellten Endgerätes.


    Jedoch weiß ich natürlich von den Lieferschwierigkeiten die hier vorliegen. Daher will ich eigentlich nur wissen, ob ich in der Auslieferungsliste eher vorne liege oder eher weit hinten? Also ist es wahrscheinlich, dass mein Gerät bei der nächsten Lieferung dabei sein wird? Bestellt wurde übrigens am 16. oder 17. Mai.


    Danke im Vorraus

  • Fred0815

    Hallo Fred0815 und Willkommen im congstar Support Forum!


    Der Versand deiner Bestellung ist für den 23.06. vorgesehen. Allerdings gibt es aktuell leider Lieferschwierigkeiten beim iPhone SE, so dass sich der Versand voraussichtlich auf Anfang Juli verschieben wird.


    Viele Grüße,
    Harry


    Hallo Harry,


    erstmal danke für die Auskunft!


    Weiß man denn, ob die Lieferung Anfang Juli eingehalten werden kann oder zieht sich das Thema jetzt noch durch den Sommer?


    Wenn ich die Beiträge der anderen User lese wird mir schon ein wenig mulmig...


    Gruß Fred

  • AtmFlndr


    Ja bisher wurden die hier angegeben Fristen nicht eingehalten. Es wurde jedoch immer dazu gesagt, dass man keine genauen Termine nennen kann. Also ich hoffe natürlich darauf, dass dieser Termin dann endlich eingehalten wird, aber versprechen kann es dir hier glaube ich keiner.

  • Hallo zusammen,


    laut unseren aktuellen Informationen wird für Anfang Juli mit einer neuen Lieferung gerechnet. Ein genaues Versanddatum können wir aktuell leider nicht nennen, tut mir leid.


    @AtmFlndr: An welcher Stelle du dich befindest können wir leider nicht einsehen. Die Bestellungen werden aber chronologisch verschickt sobald wieder Geräte auf Lager sind.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Blauwurm

    Hallo,
    dazu eine Frage (kann wahrscheinlich auch nicht beantwortet werden):


    Können mit der Lieferung Anfang Juli alle bestellen iPhone SE ausgeliefert werden?

  • CarstenL

    Eine kleine frage hab ich da auch noch.


    Sind den überhaupt schon iPhone SE an Kunden gegangen? Denn hier sind ja Leute dabei die im April Bestellt haben. Und wenn mich nicht alles täuscht war der Verkaufsstart 31 März :?:

  • Hallo zusammen,


    @Blauwurm: aktuell ist die einzige Information, die uns vorliegt die, dass Anfang Juli eine neue Lieferung erwartet wird. Wie viele es werden ist aktuell leider nicht bekannt.


    @CarstenL: Ja, es wurden im April bereits iPhone SE Geräte verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry