ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo zusammen,

@petrichor: leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht nennen. Aber sobald deine Bestellung verschickt wurde erhälst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

@Muia: Bitte hinterlege hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen.

Viele Grüße,
    Harry

• Ich habe sie jetzt geändert, aber leider kommt an diese Adresse keine Mail von Ihnen durch.
    Daher kann ich sie nicht aktivieren, das war auch der Grund bei der Anmeldung hier im Forum.

Congstar-Rechnungen kommen wunderbar durch ;)

• Hallo Muia,

deine E-Mail Adresse kannst du hier ändern. Über die Adresse, die du per privater Nachricht geschickt hast konnte ich mir dein Kundenkonto aufrufen. Beachte aber, dass meine Kollegen in Zukunft so nicht dein Kundenkonto aufrufen können.

Deine Bestellung ist heute an den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung mit der Sendungsnummer haben erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mai.

Viele Grüße,
    Harry

• Alles klar, vielen Dank für die positive Meldung.

Mailadresse kann ich wie gesagt nicht ändern da ich den Aktivierungslink nicht bekomme obwohl ich jetzt den Spamfilter auf dem Mailserver deaktiviert habe.

Auch wenn die Sendungsnummer evtl. auch nicht ankommt, jetzt weiß ich wenigstens dass es in die Versandabteilung gegangen ist.

Und, vielen Dank auch für den wirklich schnellen Support. Respekt.

Grüße

• @petrichor: leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht nennen. Aber sobald deine Bestellung verschickt wurde erhälst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Hey! Heißt das, dass der Eingang der Handylieferung bei euch nun doch nicht diese Woche erfolgt, wie es gesagt wurde?
    LG

• Hallo,

@hilli007: deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald uns die Sendungsnummer bekannt ist erhälst du diese per E-Mail.

@petrichor: die aktuellste Verfügbarkeitsliste, die uns zur Zeit vorliegt ist vom 14.07. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen, ob das Modell bereits wieder auf Lager ist. Die Liste sollte aber in Kürze wieder aktualisiert werden. Am besten fragst du morgen nochmal hier im Thread nach, dann können wir dir Bescheid geben.

Viele Grüße,
    Harry

• 293 067 Zugriffe zum Thema Lieferstatus

Ich bin jetzt dabei .... hätte ich bloß vorher mal hier reingeschaut .... denn auch ich warte auf ein mitbestelltes Handy

Keine Rückmeldung, keine Aussagen, kein Termin ... Hotline patzig

Ich warte jetzt mal auf einen Antwort zur

Fragereferenz aus Datenschutzgründen entfernt. (VG, Gerrit)

Mal sehen, ob da was passiert, oder es da auch Lieferprobleme gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (21. Juli 2016 um 16:11)

• Hallo MarlonBrando,

auf deinen Wunsch hin ist die Bestellung mit der Vertragsnr. XXXXXX535 storniert worden. Die KollegInnen sind davon ausgegangen, dass du wie beschrieben das goldene statt des silbernen iPhone 6Plus 64GB erhalten wolltest. Die Vertragsnummern sind jedoch genau umgekehrt verteilt. Die Bestellungen sind ja auch am gleichen Tag aufgegeben worden, sodass es hierdurch nicht zu einer Verzögerung kommen sollte.

Der Versandauftrag wird am Mittag des 27.07.2016 in das Versandzentrum geleitet, wo die KollegInnen noch am gleichen oder ggf. dem Folgetag das Paket mit deiner Aufschrift an die DHL übergeben werden. Sobald wir vom Versanddienstleister eine Rückmeldung zu diesem Auftrag erhalten haben, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer selbstverständlich schnellstmöglich per Auftragsbestätigung an dich weiter.

Hallo Harry Bo und vorab erst mal herzlich willkommen im congstar Forum! :)

Da dieses Forum öffentlich ist, ist das Teilen sensibler Kundendaten nicht erlaubt. Dazu gehört auch die Vorgangsnummer, welche ich nun entfernt habe. Der Zugriff auf deine Kundendaten erfolgt für uns ModeratorInnen über die hier im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse. Da diese mit der aus deinem meincongstar Kundenaccount übereinstimmt können wir dir hier problemlos eine Auskunft geben. Weitere Infos und Links zu den Forenregeln findest du auch in diesem Info-Thread für Forumsanfänger. ^^

Das von dir bestelle Endgerät ist leider kurzfristig nicht mehr lieferbar gewesen. Laut einer vorhin eingegangen Information sollen jedoch diese Woche endlich neue Samsung Galaxy S6 Endgeräte eintreffen. Ein für dich reserviertes dieser Geräte sollte dann auch alsbald verschickt werden können. Sobald wir von der DHL eine Rückmeldung zu diesem Auftrag erhalten haben, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer selbstverständlich schnellstmöglich per Auftragsbestätigung an dich weiter.

Für die bislang nicht zufriedenstellenden Informationen möchte ich mich gerne stellvertretend entschuldigen. Die Information zum geplanten Wareneingang der Galaxy S6 Geräte hat uns jedoch erst kürzlich erreicht. Dennoch ist dies natürlich kein Grund patzig zu werden. Wir hoffen, dir zukünftig einen besseren Service Kontakt anbieten zu können!

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo MarlonBrando, auf deinen Wunsch hin ist die Bestellung mit der Vertragsnr. XXXXXX535 storniert worden. Die KollegInnen sind davon ausgegangen, dass du wie beschrieben das goldene statt des silbernen iPhone 6Plus 64GB erhalten wolltest. Die Vertragsnummern sind jedoch genau umgekehrt verteilt. Die Bestellungen sind ja auch am gleichen Tag aufgegeben worden, sodass es hierdurch nicht zu einer Verzögerung kommen sollte.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)

Wie darf man denn "genau umgekehrt" verstehen? Ich hatte irrtümlicherweise ein zweites in der richtigen Farbe bestellt, nachdem man mir mitgeteilt hat, dass das silberne storniert wurde (hierbei wusste ich noch nicht, dass es danach "automatisch" in der richtigen Farbe bestellt wird).
    Also kann ich davon ausgehen, dass das Gerät mit der Nr. ...936 versandt wird und das ...535 komplett storniert wurde? D.h. der doppelt abgebuchte Betrag wird mir hoffentlich wieder erstattet.

Gruß  :)

• Hallo MarlonBrando,

mit "genau umgekehrt" meine ich, dass die ...535 das silberne Gerät ist und die ....936 das goldene. Du hattest in der E-Mail darum gebeten, die ...936 zu stornieren, da du das Gerät lieber in der Farbe gold erhalten wolltest. Die ...936 wäre ja aber gold gewesen. Dadurch war ich auch kurz ziemlich verwirrt, bis ich die zweite E-Mail von dir gelesen hatte. :D

Die KollegInnen konnten den Fal ja jedoch in deinem Sinne hin klären und das silberne Endgerät stornieren. Selbstverständlich erhältst du evtl. bereits gezahlte Beträge im Rahmen des Stornos zurück. Diese werden innerhalb der nächsten 14 Tage auf deine Bankverbindung überwiesen. Der Widerruf ist dir ja auch bereits am 19.07.2016 per E-Mail bestätigt worden.

Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit deinem neuen Handy! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• Ja etwas verwirrend, ich weiß  :D
    Super, danke! :thumbup:

• Guten Tag,

da würde ich auch mal gerne fragen und auch gerne noch etwas spezielles.
    Ich habe ab heute die Möglichkeit bekommen mich über SOFORTIdent zu indentivizieren. Das habe ich auch ausgewählt aber durch einen Umzug kann ich das nicht durchführen, da bei der Bank noch meine alte Adresse angegeben ist.

Jetzt müsste ich 48 Stunden warten bevor es per POSTIdent verschickt wird, kann man das irgendwie beschleunigen?
    Also ich würde gerne auf SOFORTIdent verzichten, kann man die 48 Stunden einfach überspringen und direkt zu POSTIdent wechseln?

Grüße

• Hallo Gerrit,
    die Antwort ist weder konkret noch hilfreich, denn genau so eine Antwort habe ich vor einigen Tagen bereits telefonisch bekommen.
    Gerät ist reserviert und geht raus. ... stimmt nur leider nicht. Ist scheinbar die vorgegebene Standardantwort.
    Kann ich ja auch im Forum rauf und runter genauso lesen.
    Also bitte ..... so wird man dauerhaft keine Kunden an sich binden. ... ist auch eine Sache des Vertrauens.

• Hallo Toasteration,

das SOFORT Ident kannst du über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) abbrechen lassen.
    Richte dem Kollegen im Chat Grüße aus und lass dich zu einem Mitarbeiter verbinden, der das SOFORT Ident abbrechen kann.
    Sobald das passiert ist, wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben und Handy + SIM-Karte gehen 1-3 Werktge später raus. Ich vermute, es wird also eher Anfang nächster Woche verschickt wird. Sobald dies passiert, erhältst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß, Bea L.

• Hallo Jadeya und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Hallo Congstar Team,

nachdem mir hier versichert wurde, dass ich gestern oder heute das Handy bekommen sollte wurde ich enttäuscht. Es kam weder das Handy noch eine Tracking ID in einer Mail. Ich habe im Service Chat nachgefragt wie oben beschrieben. Dort wurde mir gesagt, dass ich nicht bei den glücklichen dabei war die ein I Phone SE bekommen hätten sollen. Gut verstanden. Aber wie groß war dann bitte die so hoch angekündigte Lieferung und warum wird mir hier etwas zugesagt was Ihr nicht einhalten könnt? Bitte um kurze Aufklärung des Sachverhaltes! Es macht einfach keinen guten Eindruck auf die Firma und man wird von Tag zu Tag noch mehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen der wartende ?(

Raphael12

• Hallo Harry Bo,

konkreter als Gerrit es dir bereits geschrieben hat, können wir leider nicht werden. Wir können hier immer nur vorraussichtliche Aussagen treffen, da wir keinen direkten Einblick haben, wann genau wieviele Handys eines bestimmten Typs reinkommen und ob am selben Tag auch noch die Auslieferung erfolgen kann.
    Sobald das Handy rausgeht bekommst du direkt die Auftragsbestätigung per Mail.

Hallo Raphael12 und Isar123

wir hatten die Information bekommen, dass alle wartenden SE Kunden Ihr IPhone jetzt zugeschickt bekommen haben. Ich habe euren Fall zur Klärung an die Fachabteilung weitergegebn, damit Ihr so schnell wie möglich euer Handy bekommt. Bitte entschuldigt die erneute Verzögerung ;(

Gruß, Bea L.

• Also könnt ihr keinerlei Aussagen zum Liefertermin machen ... dann lasst es bitte auch. Fühlt sich sonst irgendwie komisch an .....
    Die Aussagen zum Start der Zahlung sind übrigens sehr konkret und werden scheinbar auch verlässlich eingehalten,
    auch ohne die erbrachte Gegenleistung (lt. Hotline auf meine Nachfrage dazu)

• Hallo ihr Lieben,
    sind inzwischen schon neue Galaxy S6 in Gold reingekommen? Es hieß ja, dass man heute nochmal fragen sollte.
    Schönes Wochenende!