ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo Browler,

wie ich in deinen Daten sehe, wurde heute die Verifikation per Sofortident abgeschlossen. Diesbezüglich ist also schon mal alles geregelt.
    Wenn ich deine Frage mit der Einmalrechnung richtig deute, dann bemängelst du, dass zwar der Gesamtbetrag genannt wird, aber nicht der Betrag der monatlichen Rate?
    Dies wird aber im Text unter der Stichwort "Ratenplan" auf der Rechnung aufgeführt und auch die Versandkosten werden in der Rechnung genannt. Du solltest der Rechnung also alle relevanten Beträge entnehmen können.
    Wenn du sonst etwas an der Rechnung beanstanden möchtest, dann würde ich dich bitten dies einmal schriftlich über das Kontaktformular einzureichen. So kann deine Frage direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden und du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo DSH**,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

wie ich sehe, hast du mittlerweile per Mail eine Antwort auf deine Frage bekommen und solltest nun wissen, wann die Sendung in den Versand geht.
    Was möchtest du denn an deinen Kundendaten verändern lassen?

Viele Grüße,
    Eric

Hallo,

ja das habe ich mittlerweile. Ich hoffe wirklich dass ich in der Woche auch mit dem Handy rechnen kann.
    Über welchen Betrag erhalte ich die Gutschrift?

Der Tarif läuft auf den Namen meiner Mutter. Ich würde ihn gerne auf meinen Namen + Bankverbindung umstellen.

• Hallo nochmals,

Damit wir das Kundenkonto umschreiben können, sende uns bitte folgende Daten zu:

Alter Vertragspartner:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Erklärung dass die Nummer übertragen werden darf
    - Unterschrift

Neuer Vertragspartner:
    - Vor- und Zuname
    - Adresse
    - Geburtsdatum
    - Bankverbindung (bei PostPaid)
    - E-Mail-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Unterschrift

Diese Daten kannst du uns einfach über das Kontaktformular zukommen lassen.

Bitte beachte, dass eine Umschreibung des Kundenkontos nur auf Familienmitglieder ersten Grades möglich ist und der vorherige Vertagspartner eine Verzichtserklärung (ruhig frei formuliert) mitschicken muss. Beachte auch zusätzlich, dass immer das komplette Kundenkonto, mit allen dazugehörigen Verträgen umgeschrieben wird. Das Umschreiben einzelner Verträge ist leider nicht möglich.

Wie hoch die in der Mail angesprochene Gutschrift sein wird, kann ich von hier leider nicht einsehen. Bitte antworte doch kurz auf die E-Mail und frag das dort einmal nach.

Viele Grüße,
    Eric

• Am schnellsten/einfachsten ist es wohl, wenn du den Brief einscannst und dann als Anhang über das Kontaktformular einschickst.
    Ansonsten findest du HIER auch eine Postanschrift (die mit dem Postfach - ca in der Mitte der Seite)

• Hallo :)
    erstmal toll das es so ein Forum gibt um sämtliche Fragen schnell und einfach zu klären  :thumbup:
    Ich wollte mal nachfragen ob man mir schon sagen kann wann mein Endgerät verschickt wird, wenn das bei den wahrscheinlich vielen Bestellungen gleichzeitig, überhaupt möglich ist.
    Und gleich eine andere Frage hinterher, ich habe ein Iphone bestellt. Apple gewährleistet ja bekanntlich nur 1 Jahr Garantie. Gilt diese ab MEINEM Erhalt des Gerätes oder schon seitdem Congstar das Gerät in Besitz hat?? Denn dieses Missverständnis hatte ich ärgerlicherweise vor drei Jahren bereits bei einem anderen Anbieter, wo man mich nicht über diese Voraussetzung informiert hat! Zu meinem Nachteil!

Schon einmal vielen dank das Sie sich hierfür Zeit nehmen :D

• Die Händler geben die Garantie so weiter. Die Gewährleistung von 24 Monaten bleibt davon unberührt. 6 Monate nach dem Kauf gibt es die Beweislastumkehr (Mangel muss nachweislich beim Kauf existiert haben). Alles weitere steht im BGB. :)

• Wenn ich deine Frage mit der Einmalrechnung richtig deute, dann bemängelst du, dass zwar der Gesamtbetrag genannt wird, aber nicht der Betrag der monatlichen Rate?
    Dies wird aber im Text unter der Stichwort "Ratenplan" auf der Rechnung aufgeführt und auch die Versandkosten werden in der Rechnung genannt. Du solltest der Rechnung also alle relevanten Beträge entnehmen können.
    Wenn du sonst etwas an der Rechnung beanstanden möchtest, dann würde ich dich bitten dies einmal schriftlich über das Kontaktformular einzureichen. So kann deine Frage direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden und du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Ja. Es gibt eindeutige Regelungen zum Thema Rechnungen. Die Mühe mache ich mir nicht, da ihr sicherlich nicht wegen einem Kunden das System umstellt. Ich habe das Problem, dass mein Steuerberater mich dann zurückruft und ich ihm erklären muss, was ihr nicht richtig macht. Kurzum: die Märchensteuer auf die Anzahlung kann ich vergessen... :( Beim Jahresabschluss kann ich ihm das dann nochmal erklären...

Kurzfassung:
    a) Rechnung weist einen Gesamtbetrag aus. Tatsächlich abgebucht wurde aber nur die einmalige Anzahlung inkl. Versandkosten. Rechnungs- und Abbuchungsbetrag sind nicht identisch und können ergo nicht zugeordnet werden.
    b) Im Text wird auf die einmalige Anzahlung auf das Smartphone hingewiesen. Die angegebene Summe ist nicht korrekt, da die Versandkosten mit reingerechnet wurden.

Ich weiß, dass das auf eurer Seite eine gewisse Relevanz hat - gegenüber dem Kunden ist das allerdings doof. ;)

PS: Paket ist unterwegs - nachfragen im Forum hat geholfen! Danke!!!

• Hallo, ich habe ein Gerät bestellt, welches sehr neu auf dem Markt ist :thumbup: , und wollte daher mal wissen ob es zu Lieferschwierigkeiten kommt :?: , und ggf.wann die Lieferung erfolgt, falls schon ersichtlich, da ja bereits Geld abgebucht wurde...

mit ganz lieben Grüßen, die Dauernachtwache... :sleeping:  8)

• Hallo Rebi06, hallo Omegared,

eure Handies wurde bereits versandt. Weil auf der Auftragseingangsbestätigung keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben war, haben wir euch die soeben via Mail noch einmal zugeschickt.

Und guten Morgen schwendke,

das bestellte Handy ist gegenwärtig lieferbar. Am 24.02. wird deine Bestellung den Kollegen vom Versand übergeben und dir dann zugeschickt. Die Bearbeitung in der Versandabteilung kann unter Umständen ein paar Werktage dauern. Sobald wir das Gerät verschicken, erhältst du die Auftragsbestätigung.

Viel Freude dann an den neuen Geräten! :)

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Hab die trackid für die Sendungsverfolgung bekommen aber wenn ich auf der dhl Seite raufgehe finde ich keinerlei Informationen wo sich mein Handy gerade befindet

• Die Signatur unter meinem Post hat nichts mit deiner Frage bzw. meiner Antwort zu deiner Frage zu tun.
    Zur Erklärung: Man kann bei einem Handy sogenannte Service-Codes eingeben (nicht zu Verwechseln mit GSM-Codes die z.B. zur Aktivierung der Mailbox dienen). bei diesen Service-Codes besteht teilweise ein gewisses Risiko das Handy zu schrotten.

• Sehr geehrtes congstar Team,

ich habe am 16.02.2016 einen Vertrag inkl. Endgerät bei Ihnen abgeschlossen.
    Ich habe das sofortIdent Verfahren genutzt. SIM-Karte ist bereits da, doch leider habe ich noch keine E-Mail bzgl. meines Endgerätes bekommen.

Könnten Sie mir darüber bitte den aktuellen Status nennen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Sascha

• Hallo sbegier92,

willkommen im congstar Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich am 23.02.2016 unserer Versandabteilung übergeben und verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. In der Auftragseingangsbestätigung vom 16.02. haben wir auf die voraussichtliche Versanddauer (10-12 Tage ab Bestellung) hingewiesen. :)

Viele Grüße,

Max S.

• Hallo sbegier92,

willkommen im congstar Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich am 23.02.2016 unserer Versandabteilung übergeben und verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. In der Auftragseingangsbestätigung vom 16.02. haben wir auf die voraussichtliche Versanddauer (10-12 Tage ab Bestellung) hingewiesen. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Max S.,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe ich mir fast gedacht.Man selbst weiß ja immer wie das ist: Wenn man etwas haben will, dann am besten schon gestern.  :thumbup:

Beste Grüße
    Sascha

• Guten Abend,

ich habe im Dezember einen Vertrag abgeschlossen zusammen mit einem Endgerät. Der Vertrag beginnt nun im Anschluss an den alten Vertrag am 22.02. Die SIM-Karte wurde bereits zugesendet, das Handy fehlt leider noch. Eine E-Mail mit einer Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Können Sie mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße
    Trine