ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo,

ich habe am 06.06. ein Endgerät bestellt und wollte mal nachfragen, wann ich ungefähr damit rechnen kann. Die einmalige Anzahlung wurde schon vor einigen Tagen von meinem Konto abgebucht. Unter "Mein Congstar" steht hinter dem Endgerät der Status "Aktiv", jedoch habe ich außer der ersten Bestätigungsmail direkt nach Bestellung noch nichts weiter von Congstar gehört.

Viele Grüße,

Anna

• Hallo AnnaMia, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

Nach der einmaligen Anzahlung wird diese zunächst noch innerhalb von ca. 10 Tagen geprüft. Das ist bei dir bald abgeschlossen, voraussichtlich morgen/übermorgen wird der Auftrag an die Versandabteilung weitergegeben.

Diese bearbeiten das dann weiter, prüfen etwa die Vorrätigkeit und geben das dann an DHL weiter. Das nimmt ca. 1-2 Tage in Anspruch; sobald das Paket bei DHL ist, erhältst du eine Auftragsbestätigung mit TrackingID.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• Hallo,

ich habe erstmal nur eine allgemeine Frage, für mich zum Verständnis.

Nachdem ich mir die Versandabwicklung durchgelesen habe, möchte ich gerne wissen, warum der Versandt von Handys so lange dauert? Verstehen kann ich es, dass erstmal die Abbuchung der Anzahlung erfolgen muss. Aber warum erfolgt dann der Versandt erst 10 bis 14 Tage später, zumal ein Handy lieferbar ist?

Wenn man ein defektes Handy hat, möchte man ja so schnell wie möglich das Neue in den Händen halten  ;)

Ich wünsche noch Allen einen schönen Tag und eine schöne Woche  :)

Herzliche Grüße, Hagarun

• Moin liebes Forum,

ich habe am 12.5.! mein Vertrag und mein Engerät (Iphone SE 16 GB) bestellt. Leider bis heute keine Lieferung erhalten. Nicht nur, dass binnen 3 Tage die Einmalgebühr in Rechnung gestellt wurde, sondern nun auch die 1. Rate fällig werden wird. sondern vielmehr die spärliche Information, die man als "Kunde" hier bekommt.

Meine Kontaktversuche via Chat und Kontaktformular wurde entweder unzufriedenstellend beantwortet, oder man wurde schamlos angelogen. So datierte sich der Liefertermin Ende Mai bis Mitte Juni und nun Mitte Juli.....

Nichtmal dies ist sicher.

Meine Frage nach Alternativen bzw. Entschädigung wird auch jedes mal anders beantwortet: Ja klar ich kann für Sie umbuchen bishin zu ne nur Storno ist möglich.
    Als Entscheidung wurde mir bei Lieferung auch eine Gutschrift angeboten bis hin zu ne da ist nichts für Sie drin. Ich habe sogar den Chatverlauf dieser Versprechung dokumentiert....

Lange Rede kurzer Sinn:
    Es macht mir nichts aus lange auf ein Produkt zu warten. Dennoch sollte sicher gestellt werden, dass der Vertragspartner auch diese Unannehmlichkeit entsprechend berücksichtigt. Dies kann entweder durch aussetzen der Zahlung stattfinden, durch eine entsprechende Entschädigung oder aber durch klare Kommunikation. Congstar-"Service"-Mitarbeiter sollten mir aber nicht erzählen, dass Sie den genauen Eingang der Ware bei Ihnen nicht wissen. Je nach Mitarbeiter bekommt man sowieso ne andere Information.... Massenabfertigung.

Fazit: Congstar - du willst es. Du kriegst es NICHT!

Grüße,
    Benfoe

• Hallo Hagarun,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    der Ablauf ist wie folgt, nach der Bonitätsprüfung wird die Anzahlung eingezogen. Dann prüft das System mehrere Tage ob wir die Anzahlung auch wirklich einziehen konnten oder ob eine automatische oder manuelle Rückbuchung erfolgt. Erst danach wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben, die prüft ob das Handy vorrätig ist und dann den Versand vorbereitet. Leider handelt es sich dabei um einen automatisierten Prozess, den wir manuell nicht beschleunigen können.

Dein Auftrag wird am 17.06. an die Versandabteilung übergeben und das Handy wird vorraussichtlich Anfang nächster Woche dann raus gehen. Sobald dies passiert, bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Hallo benfoe, Christian_Maier und alle die auf ihr SE warten,

wir können leider keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Es gab in der vergangenheit immer wieder kleine Wareneingäng, was auch erklärt, warum die Informationen immer wieder von einander abweichen. Diese sind jedoch so klein, dass es eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist und die meisten sehr sehr lange auf ihr Handy warten müssen.
    Das dass furchbar ärgerlich und ermüdent ist, verstehen wir. Wir würden euch auch gerne positivere Rückmeldungen geben. ;(
    Fakt ist, wir wissen derzeit nicht, wann wir vom Hersteller eine so große Lieferung bekommen, dass auch alle Ihr Handy bekommen.
    Wir können euch leider immernoch nur um Geduld bitten. Solltet ihr nicht länger warten wollen, könnt Ihr eure Bestellung natürlich stornieren und wenn gewünscht ein anderes Endgerät bestellen. Das müsstet ihr uns über das Kontaktformular mitteilen.

Gruß, Bea L.

• Wir können euch leider immernoch nur um Geduld bitten. Solltet ihr nicht länger warten wollen, könnt Ihr eure Bestellung natürlich stornieren und wenn gewünscht ein anderes Endgerät bestellen. Das müsstet ihr uns über das Kontaktformular mitteilen.

Oder eine besser Dienstleistung bzw Informationsweitergabe leisten. Eine derart magere Kommunikation ist lächerlich.
    Ich bin auch nicht gewillt einen Storno- bzw Umbuchung durchzuführen. Alldieweil auch hier keine Entschädigung in Form von vergünstigter Einmalzahlung etc. angeboten wird. Ansonsten hätte ich schon längst auf das Iphone 6s umgebucht, wobei ich auch hier wahrscheinlich 3 Monate auf mein Endgerät warten würde.

Es wäre vielleicht an der Zeit mir und allen anderen Wartenden ECHTE ALTERNATIVEN anzubieten als nur Storno und leere Floskeln!

noch mit einigermaßen gut gelaunten Grüßen,
    Benfoe

• Hallo benfoe,

wir können hier über das Forum leider keine Kulanzgutschriften zusichern oder einstellen. Diese müsstest du ebenfalls schriftlich erfragen und dir bestätigen lassen. Wobei dabei in der Regel auch gewartet wird, bis das Handy auch tatsächlich bei dir ist. So kann eine eventuelle Gutschrift auf die tasächliche Länge der Wartezeit angepasst werden.

Das die magere Kommunikation übel aufstößt verstehe ich. Leider hängen wir hier auch etwas in der Luft, da wir einfach keine konkreten Informationen vom Hersteller erhalten.

Das iPhone 6s haben wir auf Lager, die meisten Geräte dabei in der 64GB Version in gold und grau.

Gruß, Bea

• hm, da bin ich ja mal gespannt wie lange ich auf mein iphone se warten muss. bekomme gerade etwas angst wenn ich das hier so lese.
    verstehe nicht, dass wenn schon engpässe sind, nochmal eine aktion mit iphone se gemacht wurde bei der ich dann auch bestellt habe...
    nun ja, lass ich mich mal überraschen

• Du willst es. Du kriegst es. Nicht.

Wirklich unbefriedigend. Die eine Abteilung von Congstar erzählt, daß mein IPhone SE letzte Woche verschickt wird. War natürlich nix. Die andere hingegen, daß noch bis Juli dauern kann. Wäre ich wohl doch besser bei meinem alten Anbieter geblieben... :S

• Hallo stejacorca,

willkommen im congstar Forum!
    Tut mir sehr leid, dass sich das solange hinzieht. Anscheinend wurde nicht damit gerechnet, dass das SE so beliebt sein wird und die Herstellung kommt einfach nicht hinterher.
    ;(

Gruß,
    Bea

• hm, da bin ich ja mal gespannt wie lange ich auf mein iphone se warten muss. bekomme gerade etwas angst wenn ich das hier so lese.
    verstehe nicht, dass wenn schon engpässe sind, nochmal eine aktion mit iphone se gemacht wurde bei der ich dann auch bestellt habe...
    nun ja, lass ich mich mal überraschen

Viel Spaß beim Warten! Vor allem habe ich bestellt als dieser Hinweis "Aufgrund der blabla kann es zur Lieferverzögerung kommen" noch gar nicht auf der Bestellhomepage angezeigt war!

• Meine Frau hat am 21.4.16 ein Iphone SE bestellt, ich habe am 23.4 ein Iphone SE bestellt, erhalten haben wir bisher nichts.

SERVICE heisst Lösungen zu finden. Den Kunden darauf hinzuweisen das man nichts tuen kann ist kein Service.

Congstar du willst es du bekommst es NICHT.

• Meine Frau hat am 21.4.16 ein Iphone SE bestellt, ich habe am 23.4 ein Iphone SE bestellt, erhalten haben wir bisher nichts.

SERVICE heisst Lösungen zu finden. Den Kunden darauf hinzuweisen das man nichts tuen kann ist kein Service.

Congstar du willst es du bekommst es NICHT.

Ich bitte um konstruktiven Lösungsvorschlag. Woher soll Congstar die Geräte herbeizaubern?

Sich über die Nichtinformationspolitik von Congstar aufregen kann ich voll verstehen. Deshalb stornieren: Völlig nachvollziehbar.

Aber was du da schreibst ist einfach komplett inhaltsleer. Apple kommt mit der Lieferung nicht hinterher, der einzige Weg, dein Anliegen ( = warten auf Lieferung ) jetzt sofort zu "lösen" wäre eine Stornierung des Auftrages seitens Congstar. Damit wäre das Problem "gelöst" und du musst nicht länger warten. :thumbup:

• Wie kann es eigentlich sein das bei Congstar keiner weiß wie viele Geräte vom Hersteller kommen aber bei der Telekom z.B. funktioniert es. Setzt Apple da unterschiedliche Prioritäten oder wie läuft das?

• Hallo Dennis8882,

Ich kann verstehen, dass du entäuscht bist.
    Jedoch möchte ich dich bitten ein Doppelposting zu unterlassen. Daher habe ich den einen Beitrag deaktiviert.
    Tatsächlich hast du derzeit folgende Möglichkeiten:
    Du wartest darauf das wir Geräte bekommen und an dich dann eines verschickt wird, oder aber du stornierst und bestellt ein anderes.

@ Christian_Maier,

Leider haben wir keine Informationen, welche Maßstäbe angesetzt werden.
    Glaube mir, dass wir hier selbst sitzen und nach den Geräten lechzen.
    Gerne würden wir sagen können Ihr bekommt dann und dann Eure Bestellung.
    Leider ist dies aber nicht möglich.
    Daher bitte wir um Geduld und Verständnis.

Gruß
    Adrian

• Hallo Hagarun,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    der Ablauf ist wie folgt, nach der Bonitätsprüfung wird die Anzahlung eingezogen. Dann prüft das System mehrere Tage ob wir die Anzahlung auch wirklich einziehen konnten oder ob eine automatische oder manuelle Rückbuchung erfolgt. Erst danach wird der Auftrag an die Versandabteilung übergeben, die prüft ob das Handy vorrätig ist und dann den Versand vorbereitet. Leider handelt es sich dabei um einen automatisierten Prozess, den wir manuell nicht beschleunigen können.

Dein Auftrag wird am 17.06. an die Versandabteilung übergeben und das Handy wird vorraussichtlich Anfang nächster Woche dann raus gehen. Sobald dies passiert, bekommst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

Vielen Dank für die Antwort, alles klar :)

Herzliche Grüße, Hagarun

• Moin Moin,
    Ich habe da mal ne frage und zwar ob momentan Die Galaxy S6 Modelle auf Lager Sind ?

2. ist mein Endgerät im Versand ?

MfG Wagner