ALT: Lieferstatus meines Handys

  • maba123xy

    Hallo congstar-Team!


    Wie sieht es denn inzwischen mit den iPhone SE-Modellen (grau mit 64gb) aus?
    Können Sie abschätzen, wann das Gerät in den Versand geht, auf das ich warte?


    Herzliche Grüße

    Hallo zusammen. :)


    @Avery2016: Derzeit sieht es so aus, dass deine Bestellung am 20.07. unserem Versand übergeben werden soll. Sobald die Sendung dann verschickt ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung mit der DHL-Sendungsnummer per E-Mail.


    Ikea-Regal: Deine Bestellung wurde gestern verschickt. Eine Bestätigung hast du bereits per E-Mail erhalten. Voraussichtlich ist das Gerät in den nächsten Tagen bei dir. :)


    @Jennilie: Deine Bestellung wird voraussichtlich Montag unserem Versand übergeben und dann verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, erhältst du auch eine weitere Bestätigung per E-Mail.


    @Mann auf der Wartebank: Ab dem 18.07. erwarten einen erneuten Wareneingang um die offenen Bestellungen versenden zu können. Sobald dein Gerät auf dem Weg ist, bekommst du die Bestätigung per E-Mail. Entscheidend für den Versandtermin ist, wie bereits hier im Thread genannt, das Bestelldatum und die entsprechende Verfügbarkeit des Endgeräts (auch abhängig von der gewählten Farbe und Speicherausstattung).


    @Isar123: Für deine Bestellung gilt das gleiche wie oben genannt. Mit einem neuen Wareneingang rechnen wir ab dem 18.07.. Die Bestellung wird dann umgehend an dich verschickt.


    @maba123xy: Für deine Bestellung wurde der Versand für den 20.07. angefordert. Sobald das Handy unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.


    An alle die bereits länger warten: Es tut uns leid, dass die Lieferungen zum Teil mit großer Verzögerung bearbeitet werden. Wir rechnen damit, dass die Verfügbarkeit der vergriffenen Endgeräte noch in diesem Monat wieder gegeben ist und die Bestellung daher schnellstmöglich ausgeliefert werden können.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Auf der Wartebank

    Hallo,
    nur mal so als Zusammenfassung:
    Ich frage nach meinem Handy, dass seit 2 Monaten bezahlt ist und nicht geliefert wird. Siehe da, plötzlich kommt hier folgende erfreuliche Aussage:

    @Auf der Wartebank: Willkommen im congstar Forum. Das iPhone SE mit 64 GB ist derzeit lieferbar und wird nun an dich verschickt. Voraussichtlich wird das Gerät morgen in den unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    Max S.:


    Danke für die schnelle und die endlich mal echte Antwort, hoffentlich setzt Constar dies nun auch tatsächlich um. Übrigens, mein Mann hat ebenso zur gleichen Zeit wie ich ein iPhone SE bestellt, ebenso 64 gb und sofort die komplette Summe bezahlt. Er hat allerdings spacegrey gewählt. Gilt die Aussage zum Versand auch für Ihn? Eigentlich muss ich ja davon ausgehen, oder?


    Grüße
    auf der Wartebank

    Soweit so gut. Meine Daten sind für die Forum-Mitarbeiter verfügbar und *simsalabim* bekomme ich mein Handy, sogar schon am nächsten Tag. Und das, obwohl die Servicestelle per Mail einen Tag vorher noch sagt, das Modell wäre nicht lieferbar. Danke dafür, dass ihr das trotzdem möglich gemacht habt. Besonders nett finde ich auch, dass ich von Congstar zusätzlich noch 20 Euro Kulanzgutschrift mit der schriftlichen Entschuldigung für die sehr lange Wartezeit erhalten habe.


    Nur mein Mann, der wartet noch.


    Da ja sonst alles bei uns gleich war, hätte ich ehrlichgesagt auch mit
    einer sofortigen Lieferung gerechnet, denn eigentlich müssten ja alle
    gleich behandelt werden, ob nun im Forum angemeldet oder nicht. Wäre
    noch die Farbe als Grund zu nennen, aber auch das war ja laut Eurer
    Aussage kein Problem:

    Zitat

    Hallo Auf der Wartebank,


    ja, diese Antwort gilt auch für ihn.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Hm, sie galt leider nicht für ihn, jedenfalls nicht bisher. Deshalb: ein gewisser Beigeschmack bleibt irgendwie.....


    Werden wirklich alle gleich behandelt? Muss man sich erst beschweren,damit sich was tut?


    mit freundlichen Grüßen,
    *ehemals* Auf der Wartebank

  • Jonathan W.

    Hallo "Auf der Wartebank",


    die Gründe für die unterschiedlichen Liefertermine können vielfältig sein und somit auch nicht zu 100% eine sichere Ursache bestimmt werden.


    Das du dich im Forum gemeldet hattest, hatte darauf erstmal keine direkten Auswirkungen.


    Beim Versand funktioniert es so, dass bei der Bestellung mit einmaliger Anzahlung, nach dem Abbuchen der Kosten der Auftrag an unsere Versandabteilung weitergegeben wird. (Bei Bestellung einer monatlichen Rate wird die einmalige Anzahlung erst noch bis zu 10 Tage geprüft, bevor der Auftrag an die Versandabteilung gegeben wird.)


    Die Versandabteilung bekommt dann die Aufträge rein und prüft, ob die gewünschten Geräte vorrätig sind. Dann wird das Endgerät an DHL in den Versand gegeben.


    Nun kann es sein, dass dein Auftrag einfach zuerst bearbeitet wurde, das gewünschte Endgerät nicht mehr vorrätig war oder solcherlei. Absolut präzise kann hier die Ursache leider nicht bestimmt werden.


    So oder so tut es mir Leid, dass solche Unannehmlichkeiten entstanden sind - wir können gut verstehen, dass das nicht optimal ist und es liegt auch nicht in unserer Absicht.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hallo


    Wie ich durch Zufall in diesem Forum lesen konnte, gibt es scheinbar Schwierigkeiten bei der Lieferung des Samsung Galaxy S6 in gold?
    Habe ich das richtig gesehen und was hat das genau zu bedeuten?


    Gruß Justina

  • Jonathan W.

    Hallo Berta10,


    derzeitiger Stand dazu sieht wie folgend aus:


    Der geplante Wareneingang ist nach unseren Informationen der 22.07. Bezüglich deiner Bestellung wurde erst vor kurzem die einmalige Anzahlung abgebucht, die derzeit noch geprüft wird. Hier ist die Übergabe an die Versandabteilung - die dann prüft, ob das Handy vorrätig ist und es an DHL weitergibt - für den 27.07. vorgesehen.


    Also sollte nach den derzeitigen Informationen dem erfolgreichen Versand nichts im Wege stehen. Gerne kannst du dich aber auch erneut noch mal am 28.07. z.B. melden. Wenn du zuvor die Auftragsbestätigung erhältst, kannst du dir jedoch sicher sein, dass es bereits versandt wurde.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Adrian P.

    Hallo petrichor,


    leider können wir nicht sagen, wann nach dem Wareneingang die Bestellungen abgearbeitet werden.
    Das ist natürlich auch abhängig wieviele Bestellungen insgesamt vorliegen.


    Aber es ist davon auszugehen, dass die Bestellungen schnellstmöglich ver- und bearbeitet werden.



    Gruß
    Adrian

  • ell55

    Huhu,


    ich weiß, dass ich noch Geduld haben muss, da heute erst die Anzahlung abgebucht wurde...


    Ich würde nur gerne wissen, ob das iPhone 6S Plus in silber lieferbar ist, da ich bald in den Urlaub fahre 8)


    Vielen Dank
    ell55

  • Michael T.

    Hallo ell55,


    das iPhone in dem von dir bestellten Modell ist auch mir aktuell als verfügbar gemeldet. Dein Auftrag wird ab 22.07. an die Kollegen vom Versand übergeben, die Bearbeitung dort kann ein paar Werktage dauern. Ich kann leider nicht vorhersagen, wie sich die Verfügbarkeit in den kommenden Tagen entwickeln wird. Sobald das Gerät an DHL übergeben wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Passenheimer

    Hallo Service-Team,


    ich habe am 13.7 ein Handy plus Neuvertrag mittels SOFORTIdent bestellt, bis jetzt diesbezüglich jedoch keine E-Mail bekommen. Muss ich mir Sorgen machen oder läuft alles reibungslos?



    Viele Grüße

  • Michael T.

    Hallo Passenheimer,


    weil du ein Handy mit dem Mobilfunkvertrag bestellt hast, entfällt das Sofortident. Denn das Handy verschicken wir in jedem Fall mit Postident. Daher wäre es unnötig, wenn du vorher noch das Sofortident durchläufst. Der Versand würde dadurch nur verzögert.
    Edit Fynn (Moderator): Korrektur: Das SofortIdent wird im meincongstar Kundencenter für 48 Stunden bereitgestellt und muss über den Link abgeschlossen werden.



    In diesem Zusammenhang kann ich dir ergänzend mitteilen, dass deine Bestellung am 22.07. unserer Versandabteilung übergeben wird. Die Bearbeitung dort kann ein paar Werktage dauern. Sobald das Paket an DHL übergeben wird, erhälst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Joelourdu

    Halo ich habe kurzlich Huawei p 9 mit Rufnummermitnahme bestellt. Ich habe die Nachricht vom Congstar über die Bestätigung meines auftrags bekommen. in Bestellstatus stehe sich mein Produkt als "aktiv" geschrieben. Ich möchte wissen, wann ich die Simkarte und das Endgerät bekommen werde. Danke im Voraus!

  • kathi_be

    Hallo liebes congstar Team,


    auch ich kann mir die Frage zu meinem bestellten Handy nicht verkneifen. Die Anzahlung ist am Freitag raus gegangen. Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen?


    Liebe grüße
    Kathi

  • Ben H.

    Hallo Joelourdu,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Nach dem aktuellen Stand wird dein Auftrag für das Endgerät am 26.07. an die Kollegen der Versandabteilung übergeben. Diese prüfen dann ob das Gerät im Lager vorhanden ist und übergeben das Gerät anschließend (falls es Verfügbar ist) an den entsprechenden Versanddienstleister. Das Endgerät sollte also, falls es nicht zu kurzfristigen Lieferproblemen kommt, gegen Ende der nächsten Woche bei dir ankommen. Sobald der Versand erfolgt ist erhälst du eine Bestätigungsmail und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Die SIM-Karte wurde heute bereits versendet. Dieser Versand dauert 2-3 Werktage, sodass die SIM-Karte schon Mitte/Ende dieser Woche bei dir ankommen sollte.




    Hallo kathi_be,


    auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Deine Bestellung wird vorrausichtlich am Freitag (22.07.) an die Kollegen des Versands gehen. Diese prüfen dann die Verfügbarkeit des Gerätes und übergeben es an den Versanddienstleister. Sobald das Gerät an diesen übergeben wurde und wir die Rückmeldung dazu erhalten haben, erhälst du eine Bestätigungsmail und kannst die Sendung mit einer Tracking-ID nachverfolgen.



    Viele Grüße,
    Ben

  • Schummi89

    Hallo,
    zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde die Angabe "Lieferbar" +
    dem grünen Punkt angegeben. Außerdem hieß es, dass die Lieferung nach
    10-12 Tagen erfolgt.
    Ist das überhaupt realistisch? Wenn ich hier so durchs Forum scrolle, sehe ich viele, die schon monatelang warten.

  • Adrian P.

    Hallo Schummi89,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ja, leider kommt es bei deinem bestelltem Gerät immer mal zu Lieferverzögerungen.
    Der Hersteller hat den Andrang auf das Gerät scheinbar nicht berücksichtigt.
    Dein Auftrag wird voraussichtlich am 21.06.2016 an den Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    Wenn wir von dort eine Rückmeldung bekommen, können wir sagen ob es zu Verzögerungen kommt.



    Gruß
    Adrian

  • Jadeya

    Hallo!


    Auch ich möchte fragen ob Ihr mir eine genauere Auskunft geben könnt, wann ich in etwa mit meinem bestellten Handy rechnen kann?
    Die SIM-Karte ist seit heute aktiv, und natürlich würde ich gerne mit dem neuen Handy telefonieren.


    Vielen Dank für die Mühe!


    LG
    Claudi

  • Raphael12

    Hallo Congstar Team,


    gibt es schon Neuigkeiten zum weiteren Eingang von neuen Apple Geräten, sprich IPhone SE? ?( Angeblicher Wareneingang 18.07!?!