ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Ben H.

    Hallo Dirk2412,


    bereits gezahlte Zahlungen gehen zurück. Falls du direkt neu bestellst, wird diese allerdings verrechnet. Auch wenn du storniert hast, wird die Neubestellung etwas dauern.


    Hallo 1984,


    mittlerweile haben wir auch die Rückmeldung der Versandabteilung. Dein Gerät ist heute versendet worden. DHL gibt Mittwoch (also morgen) als Liefertermin an.
    Es war allerdings so zu verstehen: Unser System gibt den Auftrag des Versands an unser Lager weiter (die Versandabteilung). Dort wird dann geprüft ob das Gerät verfügbar ist und in der Regel geht die Ware dann auch direkt raus (an unseren Versanddienstleist - DHL).


    Viele Grüße,
    Ben

  • Chris911

    Hi. Ich hab mein Handy zwar erst gestern bestellt aber ich bin immer so ungeduldig. ^^ Wollte mal wissen wann es in den Versand geht. Bei der Bestellung wurde mir gesagt es kommt diese Woche noch :)

  • Gerrit N.

    Hallo Chris911 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Bis zum Erhalt eines neuen Smartphones dauert es bei congstar gut 10 bis 14 Tage, so wie es auch auf unserer Hompeage und in der Auftragseingangsbestätigung kommuniziert wird.


    Deine Bestellung wird am späten abend des 02.08.2016 an das Versandzentrum übermittelt, nachdem die KollegInnen in den Feierabend gehen durften. Entsprechend wird dein Auftrag erst ab dem 03.08.2016 verpackt und an die DHL übergeben. Diese generieren für das Paket eine Sendungsverfolgungsnummer, welche an uns als Absender übermittelt wird. Wir leiten diese Tracking ID selbstverständlich schnellstmöglich an dich weiter, das passiert automatisch per E-Mail in der Auftragsbestätigung.
    ____________________________________


    Hallo Henny,


    laut den mir einsehbaren Daten sind aktuell ausreichend Galaxy S7 Geräte auf Lager, auf jeden Fall in der von dir bestellten Farbe schwarz. :thumbup:


    Deine Bestellung wird am mittag des 01.08.2016 an das Versandzentrum übermittelt. An diesem oder dem Folgetag sollte das Endgerät verpackt und an die DHL übergeben werden können. Diese generieren für das Paket eine Sendungsverfolgungsnummer, welche an uns als Absender übermittelt wird. Wir leiten diese Tracking ID selbstverständlich schnellstmöglich an dich weiter, das passiert automatisch per E-Mail in der Auftragsbestätigung.


    Bitte bedenke, dass der Versand aufgrund einer zu lange in der Vergangenheit liegenden Prüfung für deinen Kundenaccount per PostIdent-Verfahren erfolgen wird. Weitere Informationen zu den bei congstar verwendeten Ident-Verfahren gibt es hier. Ein SofortIdent-Verfahren kann in deinem Fall leider nicht mehr als Alternative gewählt werden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Snegi

    Guten Tag,


    Da mein Handy heute in den Versand geht würed ich gerne wissen ob es bis Samstag den 30.07.16 da sein wird, da ich dan für die nächsten zwei wochen im Urlaub bin. Ich muss ich es ja persönlich empfangen und dafür unterschreiben bleibt es dann die zwei wochen bei der Poststelle, wenn es später kommt oder wie wird das ablaufen? Kann mir da jemand bitte helfen?


    MFG

  • Gerrit N.

    Hallo Chris911,


    nein, bei dieser Angabe handelt es sich um das in der Regel eintretende Zeitintervall, bis bein Endgerät an der Lieferadresse eintrifft.
    _______________________________
    Hallo Snegi,


    der Versandauftrag für deine Bestellung wird erst heute abend an die Versandabteilung geleitet, nachdem die KollegInnen bereits in den verdienten Feierabend gehen durften. Entsprechend wird dein Paket erst morgen gepackt und an die DHL übergeben. Diese generieren dann eine Sendungsverfolgungsnummer, welche an uns als Absender übermittelt wird. Wir leiten diese Tracking ID selbstverständlich schnellstmöglich an dich weiter, das passiert automatisch per E-Mail in der Auftragsbestätigung.


    Die Zustellung kann daher möglicherweise noch am Freitag oder auch am Samstag erfolgen, das hängt auch davon ab, wie schnell dort morgen gearbeitet wird und ob das zuständige DHL-Zentrum Lieferungen auch am Samstag ausfährt. Sollte die Sendung nicht zugestellt werden können, bspw. da du nicht anwesend bist, wird das Paket normalerweilse eine Woche lang von der DHL aufbewahrt, bis sie aufgrund der nicht möglichen Zustellung zurück an den Absender verschickt wird. Sollte das Endgerät bei uns Retoure gehen, würde die Bestellung automatisch storniert. Du könntest dann selbstverständlich eine Neubestellung aufgeben, während der zweiten Urlaubswoche bspw. Bis zum Versand dauert es dann ja noch ein paar Tage.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Ich warte jetzt seit fast 2 Monaten auf mein iPhone SE 64 GB silber. Von meiner Geduld ist langsam nichts mehr übrig! Wenn Congstar keine Telekomtochter wäre, hätte ich längst rechtliche Schritte eingeleitet...

  • Firescue

    Hallo,


    ich wollte kurz nachfragen, ob meine Bestellung morgen pünklich in die Versandabteilung kommt und der Lagerbestand für das Handy für meine Bestellung reicht?


    Gruß


    Firescue

  • Nairan93

    Hallo, ich habe am 19.06 ein Handy bestellt und wollte fragen, wann es ca bei mir Ankommen wird ?.



    Lieben Grüß


    Nairan93

  • monika2508

    Hallo liebes Congstar-Team,
    könnt ihr mir bitte sagen ob mein Handy noch rechtzeitig geliefert wird, da ich ab 08.08.16 nicht mehr da bin.
    Ich fliege für 3 Wochen nach Kanada. :) :) :) :)
    Mein Handy habe ich am 14.07.16 bestellt mit der Vertragsnummer XXX.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Congstar das möglich machen könnte. 8) 8)


    Kurze Info wäre Super :thumbup:
    Vielen Dank vorab für eure Bemühungen


    Gruß
    Monika


    Moderator Edit Bea L.: Vertragsnummer entfernt. Bitte keine personenbezogenen Daten posten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

    Hallo stejacorca,


    der Versand deines Handys wurde bereits neu beauftragt und du solltest in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgung erhalten.
    Bitte entschuldige die lange Wartezeit.


    _____________


    Hallo Firescue,


    deine Bestellung wird morgen an die Versandabteilung übergeben, ob dein Handy dann aber morgen auch schon rausgeht kann ich dir leider nicht versprechen. In der Versandabteilung dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis das Paket rausgeht. Der Lagerbestand sollte unseren Informationen nach aber mehr als ausreichen, so dass es da zu keinen Verzögerungen kommen sollte. Sobald dein Handy verschickt wurde bekommst du auch die Auftragsbestätigung per Mail.


    __________


    Hallo Nairan93 und monika2508


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Eure Aufträge werden in diesem Moment an die Versandabteilung übermittelt. Dort wird der Warenbestand geprüft und das Paket vorbereitet. In der Regel dauert dieser Vorgang 1-3 Tage. Sobald der Versand erfolgt ist, bekommt auch Ihr die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • FannyB

  • caschbaer

    Hallo,
    ab wann darf ich mit meinem Endgerät rechnen?
    Erfolgt eigentlich bei der Zustellung auch ein ID-Verfahren da aus der Bestellung/Bestätigung nichts hervor ging.

  • MiNo

    Hallo


    Schließe mich FannyB's Frage an. Habe mein Iphone SE ebenfalls am 20.7 bestellt. Wir fahren am 6.8 weg und haben so unsere bedenken das es klappt vorher.


    lg

  • JosephinB

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe vor ca 10 Tagen ein Samsung Galaxy A5 (2016) bei euch bestellt. Bei mir ist nun der Fall, wie bei einigen anderen auch in diesem Forum, dass sowohl die erste Rate von meinem Konto abgebucht wurde als auch das Handy als "aktiv" in meinem Onlineportal steht. Nun würde ich gerne wissen, wann es voraussichtlich versendet wird.
    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,
    Josephin

  • Lars C.

    Hallo zusammen!


    @FannyB:
    Der Auftrag wurde heute an die Versandabteilung übermittelt, aktuell kann ich noch keine Rückmeldung von dort einsehen. Sobald dein Handy versendet wurde erhältst du auch eine E-Mail mit einer Tracking-ID.


    @caschbaer:
    Deine Bestellung wird am 01.08.2016 der Versandabteilung übermittelt und dann schnellstmöglich versendet. Soweit ich aktuell sehen kann, ist bei dir kein weiteres Ident-Verfahren notwendig, da du dieses ja bereits einmal durchlaufen hast.


    @MiNo:
    Bei dir wird die Bestellung laut Plan morgen an die Versandabteilung übermittelt. Ich drücke die Daumen, dass dein Handy noch rechtzeitig ankommt.


    @JosephinB:
    Dein Auftrag soll heute noch an die Versandabteilung übermittelt werden. Auch bei dir gilt: Sobald dein Handy versendet wurde, gibt es per E-Mail die Tracking-ID dazu.


    Viele Grüße
    Lars

  • SimBouncer

    Hallo,
    habe am 20.07. das Smartphone bestellt und eine Auftragseingangsbestätigung erhalten. Die avisierte Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten. Können Sie schön eine Aussage zum Liefertermin machen? Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüsse

  • Adrian P.

    Hallo SimBouncer,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Dein Auftrag wird am morgigen Tag an den Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Also noch ein klein wenig Geduld, dann hast du dein Gerät.



    Gruß
    Adrian

  • MiNo

    Hallo


    Ich nochmal...und zwar ist bei mir das Sofort Ident Verfahren gescheitert, da ich bei meiner Bank nicht meinen vollen Namen im onlinebanking stehen habe. Habe es dann abgebrochen. Ist es jetzt wirklich so das man die 48 Stunden absitzen muss bevor es mit meiner Bestellung weiter geht?


    Wenn ja würde dann das Handy vermutlich ja erst montag-dienstag in den Versand gehen oder? ?(