ALT: Lieferstatus meines Handys

  • LuanaAlena

    Hallo ihr lieben,


    ich wüsste auch gerne den Bestellstatus meines Smartphones. Die SIM-Karte etc. ist nämlich schon da ;)



    Vielen Lieben Dank schon mal


    LuanaAlena

  • JessyJ

    Hallo :)
    Ich habe auch eine Sim + Smartphone bestellt. Der Einmalbetrag wurde auch schon abgebucht. Leider ist ja wie bekannt unter "mein Congstar" nicht sehr ersichtlich wie nun der Stand der Dinge ist.


    Mich würde interessieren wann ich mit dem Versand meines Pakets rechnen kann. Ich warte noch nicht sehr lange, aber bin halt sehr hibbelig auf das Päckchen, sorry :D


    Wäre echt cool etwas genauer bescheid zu wissen, dann kann ich auch warten ;)


    Liebe Grüße

  • Novus99

    hallo,
    es hat geheißen das ca zum 30.9 mein handy verschickt wird ? ist es wieder verfügbar ?? kommt es endlich ;)



    ich warte schon die 3 Wochen auf das Handy ... da muss ich ja vorher schon raten bezahlen bevor das ding kommt .... :)



  • NicoTi98

    Hallo,


    Ich habe am 29.09 ein iPhone 6s plus 32 GB bestellt, der Status in meincongstar ist "aktiv" und die Sim "bestellt"
    Nun wollte ich einfach mal fragen wie der Lieferstatus meines Auftrags aussieht bzw wann mein Gerät ca Versand wird.


    LG Nico

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen!


    @eidexe21,
    dein Handy befindet sich nun auf den Weg zu dir. Die Auftragsbestätigung solltest du erhalten haben. Dort befindet sich auch die TrackingID. Alternativ kannst du dich auch im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden um diese zu erhalten.


    @LuanaAlena,
    herzlich Willkommen im Forum!


    Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Daten aufrufen. Derzeit wird die einmalige Anzahlung geprüft, das dauert voraussichtlich noch bis zum 05.10. Danach geben wir den Auftrag an unsere Versandabteilung weiter. Diese prüft dann, ob das Gerät vorrätig ist und gibt es an DHL weiter. Das dauert meist 1 bis 3 Tage. Du erhältst ab Versand eine Auftragsbestätigung mit TrackingID.


    @JessyJ,
    auch dir ein herzliches Willkommen im Forum! :)


    Grundsätzlich verhält es sich bei dir genauso wie bei LuanaAlena über dir. Wir geben hier den Auftrag allerdings erst am 06.10. weiter. (Das hängt mit dem Bestelldatum zusammen).


    @Patrick__,
    bei dir wurde der Auftrag zum Versand bereits an unsere Versandabteilung weitergegeben. Diese prüft derzeit, ob das gewünschte Endgerät vorrätig ist. Das dauert üblicherweise einen bis drei Werktage. Solltest du bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kannst du dich gerne erneut melden. :)

  • Ben H.

    Hallo Novus99,


    dein Auftrag ist bereits an die Kollegen der Versandabteilung weitergegeben worden. Wir warten hier noch auf eine Rückmeldung. Sobald wir eine Rückmeldung über den Versand erhalten haben, erhälst du direkt eine Bestätigung und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Hallo und Willkommen hier im Forum Nico,


    Dein Auftrag geht am 11.10. weiter. In der Regel geht der Auftrag kurze Zeit später an die Kollegen der Versandabteilung, einen genaueren Termin kann ich dir allerdings noch nicht nennen.


    Viele Grüße,
    Ben (und Jonathan)

  • JessyJ

    Hallo Jonathan W.


    Danke für die Antwort! Da kann ich was mit anfangen :thumbup:


    Freue mich schon echt meeega auf das Paket :D


    Dann mal ein schönes Wochenende :)

  • Fresendelf

    Hallo,


    wie steht es denn um meinen Versandstatus? Ich warte auf ein Xperia X Compact mit SIM als Neukunde. Bestellt habe ich am 25.10. Hat der Feiertag den Bestellvorgang eventuell noch weiter verzögert?


    Vielen Dank!

    Hallo Fresendelf und willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung wird heute Abend an die Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt dann innerhalb von 1-3 Tagen. Sobald dies passiert bekommst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mdgeist84

    Bitte noch ein Mal eine kurze Rückmeldung wie es nun mit dem Versand meines Handys aussieht...


    - 21.09. bestellt
    - 29.09. sollte es in die Versandabteilung gehen
    - 04.10. bisher noch keine Versandbestätigung


    ...natürlich wurde die Einmalzahlung sofort abgebucht und bald ist schon die erste Monatsrate fällig und ich hab immer noch kein Handy in der Hand...

  • Gerrit N.

    Hallo mdgeist84,


    die Bestellung ist heute an die DHL übergeben worden. In der heute per E-Mail an dich verschickten Auftragsbestätitgung kannst du bereits die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer und somit den startenden Versandverlauf einsehen. Sollte der erste Zustellversuch nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, kannst du auch mit Hilfe dieser Tracking ID einen erneuten Zustelltermin ausmachen, je nach Absprache mit der DHL auf Wunsch sogar auch an eine abweichende Adresse.


    Dementsprechend solltest du das Endgerät bis Ende der Woche in den Händen halten können. Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit deinem neuen Smartphone! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Falko0602

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich wollte mich nochmal nach dem aktuellen Stand meines bestellten Handys erkundigen. Ist der Versand noch für heute vorgesehen? So war zumindest Stand von letzter Woche.


    Vielen Dank


    Falko

  • Patrick__

    @Patrick__,
    bei dir wurde der Auftrag zum Versand bereits an unsere Versandabteilung weitergegeben. Diese prüft derzeit, ob das gewünschte Endgerät vorrätig ist. Das dauert üblicherweise einen bis drei Werktage. Solltest du bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kannst du dich gerne erneut melden. :)

    Hallo,


    bislang noch keine Mail.. könnt ihr nochmal nachhören? :)


    Danke

    Hallo Patrick__,


    leider gibt es beim A5 einen Lieferengpass und der Versand ist noch nicht erfolgt. Wir erwarten Morgen eine neue Lieferung, ob wir da genug Geräte bekommen, damit alle wartenden Kunden beliefert werden können, dazu liegen uns aber leider keine Informationen vor.


    Solltest du bis morgen Abend keine E-Mail erhalten haben, melde dich gerne noch einmal, evt. können wir dann schon mehr sagen.


    Hallo Falko0602,


    dein Auftrag wird heute Nacht an die Versandabteilung übergeben und sollte 1-3 Tage später rausgehen. Sobald dies passiert erhältst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Patrick__

    Okay, werde ich machen.
    Warum wird das Gerät denn als Lieferbar gekennzeichnet, wenn es das offensichtlich nicht ist?

  • Kim S.

    Hallo Patrick__,


    offenbar sind da die Kollegen von der Homepagebetreuung nochmal gefragt, dass das korrigiert wird. Ich gebe das sofort weiter. Danke für deinen Hinweis!


    Grüße,
    Kim S. :)

  • ManniPeh

    Hallo Congstar-Team,


    mein Sohnemann nervt. Er ist in der Pubertät, nun seit einer Woche ohne Handy und hängt ständig im Wohnzimmer rum.


    Könnt Ihr mir den Status seines S7/inkl. Vertrag mitteilen? Ich will wieder in Ruhe TV gucken


    :D



    Manni

    Hallo ManniPeh und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Der Auftrag wird morgen früh an die Versandabteilung übergeben und das Handy sollte dann Anfang nächste Woche rausgehen.
    Sobald der Versand erfolgt ist, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Gruß,
    Bea L.
    (Edit: Das gesamte Support Team drückt die Daumen für eine sehr schnelle Lieferung im Sinne des entspannten TV-Genusses! ;) Kim S.)

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim S. ()