ALT: Lieferstatus meines Handys

  • New customer 0

    Hi!


    Since your colleagues at the chat-service are fond of giving the same answer which is ‘next week’, I post it here. I am sorry for writing in English, if that is against forum rules, it can very well be removed, as long as I receive an answer.


    My question is like anyone else’s: Where is my phone?


    Long story short, I ordered a black iphone6s on Jan 12. The confirmation email suggested 10-14 days, which was quite a while ago. Now:


    1. When is the next shipment for the people who bought their phones around the time I did?
    2. The special offer at the time is not special anymore now, so what are my options now, regarding cancellation?

    Thanks!


    My two cents: Do not sell something in massive numbers if you are going to have a hard time finding it. It is as simple as that.
    (This is not intended for the customer service folk in any way, however, they are bound to give true answers to questions.


    Best,


    New Customer 0

  • kev19

    Oh ha, spätestes jetzt ist die Truppe hier ganz überfordert :thumbup:


    Sind die Telefone bei Euch etwa auch aus? Wusste gar nicht dass es Congstar auch im Ausland gibt :D




    Aber davon ab: Ich würde mit dir keine Geschäfte machen. Vertragssprache deutsch und du verstehst es scheinbar nicht --> Vertrag anfechtbar.

  • wackerka

    Am 03.12.16 habe ich bei congstar den Allnet-Flat Tarif abgeschlossen mit Vertragbeginn zum 24.01.17 (mit Rufnummerübernahme). Der Vertrag beinhaltet auch die Leiferung eines iPhone 6s mit 16 GB.
    Positiv: Die Übersendung der Simkarte sowie die Rufnummernübername funktionierte problemlos. Auf meine Nachfrage bei der Kundenhotline teilte man mir kurz vor Vetragsbeginn mit, dass das 16GB iPhone nicht mehr lieferbar ist und stattdessen das 32GB iPhone liefern wolle.


    Nun warte ich.... und warte ... und warte ... und warte ...
    Meine mehrmaligen Nachfragen bei der Kudenhotline führen immer wieder zum selben Ergebnis: Die Lieferung geht am kommenden Montag raus...
    Des weiteren wurde mir bei meinem letzten Anruf (01.02.17) zugesichert, dass man mir eine Email zukommen lässt, die die Lieferung in der 6. KW zusichert. Das ist (natürlich) nicht geschehen.
    Das Gebaren der Kundenhotline finde ich sehr
    merkwürdig, ich habe das Gefühl, man macht nur Zusicherungen, um den Kunden möglichst schnell wieder loszuwerden.


    Meine Frage an Congstar (den Forumsbetreiber): Wann wird mein Smartphone geliefert ???
    Beste Grüße

    Hello New customer 0,


    I'm really sorry, but I don't have another answer for you. The next expected shipment for customers who had ordered after the 7.1. will be next week.
    Sadly, we can't give you an exact date. The problem is, that the producer don't deliver the amount we ordered and a lot of orders are in queue now. As soon as your mobile is shiped, you will receive an order acknowledgement with the tracking-id via email.
    Although special offer for this phone has been finished you still have your cancellation right. If you are sick of waiting, you can cancel your order via our contact form, otherwise I have to ask for a bit more patience. :S


    Hallo LauterKruemel,


    nächster geplanter Wareneingang ist diese Woche, leider können wir es zeitlich nicht näher eingrenzen. Bei dem Modell in rosegold gibt es aber keinen so großen Rückstand wie bei grau und silber, sodass wir davon ausgehen, dass alle wartenden Kunden mit dem diesem Wareneingang auch beliefert werden können. Natürlich wieder ohne Gewähr.


    Hallo Thomas71,


    da du ja bereits vor dem 7.1. dein Handy bestellt hast, gehen wir nach wie vor davon aus, dass du diese Woche beliefert werden kannst. Derzeit warten wir allerdings noch auf die Lieferung. Sobald diese eintrifft, geht das Handy direkt an dich raus und du bekommst die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Hallo wackerka,


    tut mir leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Ich kann dir bestätigen, dass du mir dem nächsten Wareneingang, den wir diese Woche erwarten, beliefert werden solltest. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen. Sobald das Handy an dich rausgeht, bekommst auch du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • LauterKruemel

    Danke für die Antwort.
    Ich habe ja die Hoffnung, dass es bis Samstag auf meinem Tisch liegt :pinch:


    Ich kann mir irgendwie nur nicht vorstellen, dass ihr selbst nicht wisst wann die lierfung zu euch kommt. Aber wenn es wirklich so ist, scheint das vom Lieferanten nicht gut geplant zu sein.

  • wackerka

    @Bea
    Deine Aussage in allen Ehren, aber genau das wurde mir von der Hotline und jetzt von Dir seit einigen Wochen immer wieder aufs Neue erzählt, ohne dass irgendetwas passiert. :(
    Ich bin gespannt ...
    Beste Grüße

  • Makkus

    Hallo Support!


    Da ich ja auch auf mein Iphone 6s warte, habe ich grad mal auf eurer Homepage gestöbert
    und gesehen, dass die Plus-Version des Telefons lieferbar ist.


    Mit wieviel Aufwand wäre denn ein Gerätewechsel verbunden? ?(


    mfG
    Makkus

    Hallo Makkus,


    da es sich dabei um ein anderes Endgerät mit anderen Konditionen handelt, würde ein Gerätewechsel via Storno + Neubestellung realisiert. Das heißt aber auch, dass die Lieferzeit von 10-14 Tagen wieder von vorne beginnen würde.
    Wenn du diesen Weg gehen möchtest, schreib uns am besten über das Kontaktformular.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Makkus

    Hallo Bea,


    danke für die schnelle Antwort. Ist halt die Frage, was jetzt schneller gehen würde...


    Die Aussage, das ab nächste Woche Endgeräte kommen und dann umverteilt werden,
    heißt ja nicht, dass ich in KW 7 auch bedacht werde, oder? :D


    mfG
    Markus

    Hallo Makkus,


    da hast du natürlich recht. Wir können nur voraussichtliche Aussagen treffen. Da du allerdings schon sehr lange wartest würde ich deine Chancen vorsichtig als ganz gut Einstufen, dass du ein Handy aus der Warenlieferung in KW7 bekommst.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • sebastian137

    Hallo,
    möchte mal nachfragen ob mein handy + sim schon versendet wurde, in der email steht man kann es im congstar kundencenter nachverfolgen aber das stimmt ja anscheinend nicht oder ich bin einfach nur blind..
    MfG

  • Kim S.

    Hallo Sebastian137,


    du solltest eine Mail mit der Trackingnummer bekommen haben. Mit der kannst du bei der DHL deine Sendung nachverfolgen. Wenn du keine Mail bekommen hast, melde dich doch flugs im Chat und lass dir die Nummer nennen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • LauterKruemel

    Könnt ihr hier nicht einfach Posten, wenn die Lieferung euch erreicht hat?
    Bevor wir jetzt alle täglich mehrmals fragen, ob ihr schon die Lieferung erhalten habt

  • Gerrit N.

    Hallo lauterKruemel,


    wie Bea euch bereits mitgeteilt hat, erwarten wir eine bald eintreffende größere Lieferung von Apple. Leider liegen uns bislang dazu keine genaueren Informationen vor, die somit auch keine Rückschlusse auf ein genaues Datum zulassen. Aufgrund der aktuell vorherrschenden Lieferschwierigkeiten konnte wohl auch keine genauere Aussage von Seiten des Herstellers aus getroffen werden. Selbstverständlich werden wir euch hier aber zeitnah informieren, sobald es etwas weiteres dazu zu sagen gibt.


    Bis dahin bitten wir euch noch um ein paar Tage Geduld. Alle Geräte werden schnellstmöglich an euch verschickt. Im Anschluss an den Versand erhaltet Ihr automatisch die zugehörige Tracking ID in der Auftragsbestätigung per E-Mail mitgeteilt.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • kev19

    Ich finde das der B2B Informationfluss zwischen Congstar bzw. Telekom und Apple ziemlich bescheiden ist. Niemand weiß irgendwie nichts genaues. Als ob es hier um den Verkauf von Bananen im Wert von 30 ct. das Stück gehen würde...


    Irgendjemand (wo auch immer) macht seine Arbeit nicht vernünftig!

  • kev19

    Habe eben eine Mail bekommen, dass das Iphone 6s ja sooooo beliebt ist und es Lieferschwierigkeiten seitens Apple gibt.


    Neuer Termin bzw. NEUE VERMUTUNG - > Kalenderwoche 8 (!)


    Das ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Wenn ich im Applestore gehen haben die soviele davon dass die sogra verkauft werden. Aber Lieferschwierigkeiten... jaja...