Alles rund um Tarif- & Produktberatung DSL, bitte zuerst lesen!

• [ÜBERSICHT]

Liebe Community,

hier findet ihr alle Informationen rund um unsere DSL-Tarife, damit ihr nicht lange suchen, oder in einem von euch neu erstellten Thema auf eine Antwort warten müsst.

Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das natürlich gerne tun. Hier findet ihr alles Wichtige dazu.

Beachtet bitte, dass eine Rufnummernmitnahme in die congstar Zuhause Tarife nicht möglich ist, da diese keine Telefonie beinhalten!

Tarifübersicht - was bieten wir an?

congstar Tarife DSL und Festnetz

Die aktuellen Router im Überblick

Ich möchte bestellen!

congstar Zuhause – Einstieg leicht gemacht!

Wie erfolgt die Bereitstellung?

Informationen zum Technikertermin

Allgemeines:

Viele weitere Antworten auf eure Fragen findet ihr den FAQ!

Dieser Beitrag wurde bereits 51 mal editiert, zuletzt von Christian ()

• FAQ - hÄufig gestellte Fragen zum DSL-Anschluss

Auf welcher Technologie wird der Anschluss realisiert?

Unser Produkt wird auf DSL-Technologie realisiert. DSL hat gegenüber Koaxialkabeln als "shared medium" mehrere Vorteile. Es bietet in der Regel eine dedizierte Bandbreite, was bedeutet, dass die Geschwindigkeit weniger von der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer abhängt. Zudem ist DSL weniger anfällig für Bandbreitenengpässe während Stoßzeiten, was eine stabilere und zuverlässigere Internetverbindung ermöglicht.

Was für einen Router brauche ich? Kann ich meinen alten Router weiternutzen?

Um deinen congstar Zuhause Tarif nutzen zu können, benötigst du einen VDSL-fähigen Router. Wenn du noch keinen Router hast oder einen neuen benötigst, kannst du diesen direkt zu deinem Tarif dazubuchen.

Wofür benötige ich die congstar App? Muss ich die App nutzen?

Die congstar App ermöglicht den einfachen und transparenten Zugang zu allen vertragsrelevanten Informationen wie deinen Vertragsdaten, dem Bestellstatus oder der Postbox. Außerdem findest du hilfreiche Services wie z.B. die Möglichkeit deinen Schalttermin zu verschieben oder deine Rechnung einzusehen.

Wieso habe ich meine Zugangsdaten zur Routereinrichtung noch nicht erhalten? Auf welchem Weg erhalte ich sie?

Deine Zugangsdaten zur Routereinrichtung setzen sich aus deinem Benutzernamen und dem Vertragspasswort zusammen. Deinen Benutzernamen findest du in der App unter „Router einrichten“. Dein Vertragspasswort vergibst du dir dort selbst.

Kann ich mit dem Produkt auch telefonieren?

Nein, die congstar Zuhause Tarife sind reine Internettarife ohne Festnetztelefonie. Internet-basierte Kommunikationsdienste für Sprach- und Videotelefonie kannst du aber natürlich weiterhin über unseren Anschluss nutzen.

Welche Produkte und Geschwindigkeiten sind an meiner Adresse verfügbar?

Nutze dafür einfach unsere Verfügbarkeitsprüfung und gib deine Wunschadresse ein, um dir die verfügbaren Produkte anzeigen zu lassen.

Kann ich meinen Bereitstellungstermin noch verschieben?

Ja du kannst deinen Bereitstellungstermin bis 3 Tage vor der Anschaltung verschieben. Du erreichst unseren Service unter 0221 79 700 710 (werktags 8:00-22:00 Uhr, Sonn- und Feiertage 9:00-18:00 Uhr)

Ich möchte gerne in einen anderen DSL-Tarif wechseln!

Kein Problem, du kannst jederzeit zwischen unseren congstar Zuhause Tarifen wechseln. Bitte beachte das die Umstellung ca. 6 Tage dauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 47 mal editiert, zuletzt von Christian ()