Habe heute meinen 9ct Tarif in Betrieb genommen und bemerkt, dass in den SMS der Mobilbox bei Eingang neuer Sprachnachrichten die Anrufernummer nicht angegeben ist. Das macht den Umgang mit Nachrichten unnötig kompliziert und ich sehe nicht sofort, wer mir eine Nachricht hinterlassen hat. Zumindest bei Vodafone war ich das die letzten Jahre genau so gewohnt. Wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat (oder auch nicht), habe ich eine SMS empfangen mit der Info Nr.XXXXX hat eine (oder keine) Nachricht hinterlassen.
Das könnt Ihr doch bestimmt auch, oder?
Danke und Gruß
Kölle

Nummer des Anrufers in der Mailbox Benachrichtigungs-SMS
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- [VORSCHLAG]
- Koelle
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bump.
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Ausi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Bin seit kurzem Vertragskunde und will das auch haben. Ist absoluter Mindeststandard! Ich war vorher bei o2, und dort war ich das schon seit 10Jahren so gewohnt ...
Muss ich jetzt die Telefonnummer abschreiben, die mir die Mailbox diktiert, um sie in meinem Telefon nachzuschlagen?!?
In der Form ist die Mailbox ja unbrauchbar.Mit der Info, ob der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, würde Congstar sogar ein bisschen Netzkapazitäten sparen, weil nicht zig Kunden regelmäßig auf Verdacht die Mailbox anrufen müssen.
Wird auch hier mit Verwunderung diskutiert:
Mailbox: Nummer des Anrufers nicht zuordenbar. -
Maxi-Me
unregistrierter Benutzer (Gast)
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Hallo Maxi-Me,
warum das noch nicht - und ob es - umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor. Du kannst gerne den Vorschlag im Forum hinterlegen. Je mehr Leute dies unterstützen desto wahrscheinlicher ist es, dass der Wunsch auch umgesetzt wird.
Ein Tipp: Wird die Mailbox ausgestellt, bekommst du eine SMS in der Dir mitgeteilt wird, welche Rufnummer dich versuchte zu erreichen.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
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Christian_1978
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
die von Congstar bereitgestellte Lösung durch eine so wenig informative Benachrichtigungs-SMS ist wirklich völlig kundenunfreundlich und maximal unverständlich. Um das ganz deutlich zu machen: das ist für mich ein Kündigungsgrund. Ständig muss ich Nummern wählen lassen, die ich nicht zuordnen kann oder sie erst abtippen und mein Handy danach suchen lassen. Leider habe ich einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen und kann deswegen nicht kündigen. Sehr bedauerlich.
Wieso bitte lassen Sie uns hier als Lösungsansatz Ideen sammeln, während alle anderen Mobilfunkanbieter, bei den ich jemals war, eine hilfreiche SMS mit Nummer des Anrufes und der Info ob eine Nachricht hinterlassen wurde oder nicht, wie selbstverständlich generieren?!
Liebes Congstar-Team, bitte schafft diese unmögliche Benachrichtigungs-SMS aus der Welt, das ist wirklich ein Nogo!
Danke und viele Grüße
Christian -
Neuer Versuch um etwas an der Mailbox zu verändern :
Überarbeitung der Mailbox - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum
Bitte Kommentieren oder Liken um der Chefetage von Congstar zu zeigen, das an der Mailbox was geändert werden soll!
MfG
97M97