congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Koelle

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 2

    4. März 2014

    • [VORSCHLAG]

    Nummer des Anrufers in der Mailbox Benachrichtigungs-SMS

      Habe heute meinen 9ct Tarif in Betrieb genommen und bemerkt, dass in den SMS der Mobilbox bei Eingang neuer Sprachnachrichten die Anrufernummer nicht angegeben ist. Das macht den Umgang mit Nachrichten unnötig kompliziert und ich sehe nicht sofort, wer mir eine Nachricht hinterlassen hat. Zumindest bei Vodafone war ich das die letzten Jahre genau so gewohnt. Wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat (oder auch nicht), habe ich eine SMS empfangen mit der Info Nr.XXXXX hat eine (oder keine) Nachricht hinterlassen.
      Das könnt Ihr doch bestimmt auch, oder?
      Danke und Gruß
      Kölle
      8)

      Gefällt mir 5
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Koelle

      • Beitrag #2

      Fragensteller

      Beiträge : 2

      24. April 2014

      bump.
      :whistling:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ausi

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      1. Januar 2015

      Bin seit kurzem Vertragskunde und will das auch haben. Ist absoluter Mindeststandard! Ich war vorher bei o2, und dort war ich das schon seit 10Jahren so gewohnt ...


      Muss ich jetzt die Telefonnummer abschreiben, die mir die Mailbox diktiert, um sie in meinem Telefon nachzuschlagen?!?
      In der Form ist die Mailbox ja unbrauchbar.


      Mit der Info, ob der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, würde Congstar sogar ein bisschen Netzkapazitäten sparen, weil nicht zig Kunden regelmäßig auf Verdacht die Mailbox anrufen müssen.


      Wird auch hier mit Verwunderung diskutiert:
      Mailbox: Nummer des Anrufers nicht zuordenbar.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Maxi-Me

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 1

      26. Februar 2019

      Hallo,


      Bin auch mein gesamtes Handyleben gewohnt, das in der Benachrichtigungs- SMS steht:


      1. WER angerufen hat, und
      2. OB er eine Nachricht hinterlassen hat


      Warum ist das denn so schwierig umzusetzen?
      Oder ist es gar das Geld, das bei der unnötigen Mailbox telefoniererei gemacht wird? :thumbdown:

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.709

      26. Februar 2019

      Hallo Maxi-Me,


      warum das noch nicht - und ob es - umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor. Du kannst gerne den Vorschlag im Forum hinterlegen. Je mehr Leute dies unterstützen desto wahrscheinlicher ist es, dass der Wunsch auch umgesetzt wird.


      Ein Tipp: Wird die Mailbox ausgestellt, bekommst du eine SMS in der Dir mitgeteilt wird, welche Rufnummer dich versuchte zu erreichen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Christian_1978

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 1

      11. März 2019

      Liebes Congstar-Team,


      die von Congstar bereitgestellte Lösung durch eine so wenig informative Benachrichtigungs-SMS ist wirklich völlig kundenunfreundlich und maximal unverständlich. Um das ganz deutlich zu machen: das ist für mich ein Kündigungsgrund. Ständig muss ich Nummern wählen lassen, die ich nicht zuordnen kann oder sie erst abtippen und mein Handy danach suchen lassen. Leider habe ich einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen und kann deswegen nicht kündigen. Sehr bedauerlich.


      Wieso bitte lassen Sie uns hier als Lösungsansatz Ideen sammeln, während alle anderen Mobilfunkanbieter, bei den ich jemals war, eine hilfreiche SMS mit Nummer des Anrufes und der Info ob eine Nachricht hinterlassen wurde oder nicht, wie selbstverständlich generieren?!


      Liebes Congstar-Team, bitte schafft diese unmögliche Benachrichtigungs-SMS aus der Welt, das ist wirklich ein Nogo!


      Danke und viele Grüße
      Christian

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • 97M97

      • Beitrag #7

      Vielschreiber

      Beiträge : 31

      14. August 2019

      Neuer Versuch um etwas an der Mailbox zu verändern :


      Überarbeitung der Mailbox - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum


      Bitte Kommentieren oder Liken um der Chefetage von Congstar zu zeigen, das an der Mailbox was geändert werden soll!

      MfG
      97M97

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Das ist congstar
    15. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren