Nummer des Anrufers in der Mailbox Benachrichtigungs-SMS

    • [VORSCHLAG]

    Nummer des Anrufers in der Mailbox Benachrichtigungs-SMS

      Habe heute meinen 9ct Tarif in Betrieb genommen und bemerkt, dass in den SMS der Mobilbox bei Eingang neuer Sprachnachrichten die Anrufernummer nicht angegeben ist. Das macht den Umgang mit Nachrichten unnötig kompliziert und ich sehe nicht sofort, wer mir eine Nachricht hinterlassen hat. Zumindest bei Vodafone war ich das die letzten Jahre genau so gewohnt. Wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat (oder auch nicht), habe ich eine SMS empfangen mit der Info Nr.XXXXX hat eine (oder keine) Nachricht hinterlassen.
      Das könnt Ihr doch bestimmt auch, oder?
      Danke und Gruß
      Kölle
      8)

    • Ausi

      Bin seit kurzem Vertragskunde und will das auch haben. Ist absoluter Mindeststandard! Ich war vorher bei o2, und dort war ich das schon seit 10Jahren so gewohnt ...


      Muss ich jetzt die Telefonnummer abschreiben, die mir die Mailbox diktiert, um sie in meinem Telefon nachzuschlagen?!?
      In der Form ist die Mailbox ja unbrauchbar.


      Mit der Info, ob der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat, würde Congstar sogar ein bisschen Netzkapazitäten sparen, weil nicht zig Kunden regelmäßig auf Verdacht die Mailbox anrufen müssen.


      Wird auch hier mit Verwunderung diskutiert:
      Mailbox: Nummer des Anrufers nicht zuordenbar.

    • Maxi-Me

      Hallo,


      Bin auch mein gesamtes Handyleben gewohnt, das in der Benachrichtigungs- SMS steht:


      1. WER angerufen hat, und
      2. OB er eine Nachricht hinterlassen hat


      Warum ist das denn so schwierig umzusetzen?
      Oder ist es gar das Geld, das bei der unnötigen Mailbox telefoniererei gemacht wird? :thumbdown:

      Hallo Maxi-Me,


      warum das noch nicht - und ob es - umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor. Du kannst gerne den Vorschlag im Forum hinterlegen. Je mehr Leute dies unterstützen desto wahrscheinlicher ist es, dass der Wunsch auch umgesetzt wird.


      Ein Tipp: Wird die Mailbox ausgestellt, bekommst du eine SMS in der Dir mitgeteilt wird, welche Rufnummer dich versuchte zu erreichen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Christian_1978

      Liebes Congstar-Team,


      die von Congstar bereitgestellte Lösung durch eine so wenig informative Benachrichtigungs-SMS ist wirklich völlig kundenunfreundlich und maximal unverständlich. Um das ganz deutlich zu machen: das ist für mich ein Kündigungsgrund. Ständig muss ich Nummern wählen lassen, die ich nicht zuordnen kann oder sie erst abtippen und mein Handy danach suchen lassen. Leider habe ich einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen und kann deswegen nicht kündigen. Sehr bedauerlich.


      Wieso bitte lassen Sie uns hier als Lösungsansatz Ideen sammeln, während alle anderen Mobilfunkanbieter, bei den ich jemals war, eine hilfreiche SMS mit Nummer des Anrufes und der Info ob eine Nachricht hinterlassen wurde oder nicht, wie selbstverständlich generieren?!


      Liebes Congstar-Team, bitte schafft diese unmögliche Benachrichtigungs-SMS aus der Welt, das ist wirklich ein Nogo!


      Danke und viele Grüße
      Christian