Kein Betreiberlogo

  • mh2014

    SIM Karten Version: C/V3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5s, iOS 7.1.1 (11D201)
    Vorwahl: +49 179

  • ownoR

    SIM Karten Version: C/V3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell: iPhone 5 mit iOS 7.1.2
    Vorwahl: +49 176 (heute von o2 portiert)


  • schrippenesser

    SIM Karten Version: C/V3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5, 7.1.1 - 7.1.2
    Vorwahl: +49176

  • koellefornier

    Keine Anzeige


    SIM Karten Version: C/V2
    SIM Karten Typ: Hybrid
    Handymodell: iPhone 4s mit iOS 7.1.2
    Vorwahl: +49 162 (portiert)

  • DannyS

    SIM Karten Version: C/V3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 5s, 7.1.2 (11D257)
    Vorwahl: +49 151




    Meine Frau hat das gleiche iPhone-Modell mit identischer Software, aber bei ihr wird "congstar" angezeigt. Der Kartenaufdruck sieht anders aus und es steht nur V3 drauf. Beide Nano-SIMs sind von Ende Mai und kommen vom selben Hersteller (arvato). Auch der Emfpang ist bei ihr immer einen Punkt höher... Sie hat prepaid und ich postpaid (Smart-Vertrag). Damit ist ja nun klar, dass die V3 kein Problem und die */V3 ein Problem haben!

  • ck2702

    SIM Karten Version: C/V2
    SIM Karten Typ: Hybrid
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 4S (iOS 7.1.2)
    Vorwahl: +49 171 (portiert)

  • Holger721

    Keine Anzeige



    SIM Karten Version: B/V2
    SIM Karten Typ: Hybrid
    Handymodell & Softwareversion: iPhone 4S (iOS 7.1.2)
    Vorwahl: +49 151 (portiert)

  • Eric F.

    Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich für eure Mithilfe bedanken. :thumbup:


    Dadurch, dass Ihr uns alle hier so fleißig die nötigen Informationen habt zukommen lassen, können wir nun versuchen, das Muster hinter dem Problem zu erkennen und möglichst bald eine Lösung dafür zu finden.
    Wir verstehen, dass euch das Thema am Herzen liegt und wir setzen alles daran, dass Ihr mit unseren Leistungen zufrieden seid.


    Sobald es etwas neues gibt, werden wir euch natürlich informieren.


    Viele Grüße
    Eric

  • Just Me

    das Muster hinter dem Problem zu erkennen und möglichst bald eine Lösung dafür zu finden.

    Das Muster dahinter kennen wir doch seit Jahren. In den SIMs ist in dem Feld, welches dem Handy sagt was es anzeigen soll, einfach nichts hinterlegt und somit zeigt das Handy auch nichts an. Bei den V3-SIMs hattet ihr endlich mal "Congstar" in das Feld eingetragen und siehe da es wurde auch angezeigt :D

  • martino

    congstar


    Nun hat man ja wochenlang Infos gesammelt und es sollten genug Daten zur Auswertung vorliegen.


    War es das jetzt und gibt es irgendwann im Leben mal eine Lösung, dass alle SIM Karten korrekt funktionieren?


    Das Problem wurde u.a. auch von mir bereits im Jahr 2012 angesprochen......


    Eine Antwort ala "Hochdruck" "kurz vor einer Lösung" ist keine zielführende Antwort für uns Kunden.


    VG

    Hallo martino,


    leider können wir zum genannten Problem noch keine Lösung anbieten.


    Zur Zeit arbeiten wir noch daran. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld, auch wenn es zugegeben ein nerviger Fehler ist.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • bullet

    Hallo,


    also mich stört das ja gar nicht, das da nichts angezeigt wird.
    Aber die Aussage "Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld"
    find ich im Zusammenhang mit dem seit Jahren bekannten Problem,
    schon eher als Witz.


    Und warum man das nicht schnell und unkompliziert lösen kann versteh ich in keiner weise,
    man kann doch soviel heut OTA beheben, da sollte das auch gehen.


    Aber wie gesagt mir gefällt es so :thumbup:

  • martino

    Ich kann ja ggf. nochmal in zwei Jahren nachfragen ;)


    Ich glaube nicht, dass hier jemand vom Support eine Wette eingehen würde, dass das Problem bis dahin auf jeden Fall gelöst ist :rolleyes:

  • ownoR

    Ich versteh es auch nicht. Komischerweise funktioniert es bei meinem Vater, der ebenfalls den gleichen Vertrag und das gleiche handy hat. Er hat den vertrag nur wenige monate vor mir abgeschlossen und lann LTE nutzen, was ich nicht darf:(
    Das betreiberlogo wird auch bei ihm völlig normal angezeigt. Also wo ist das problem congstar? O_o

  • Hallo,


    das Problem ist, wie schon x-mal beschrieben, eine fehlerhaft beschriebene SIM. Dein Vater hat eine ältere Gernation einer nano-SIM bei dem der Eintrag des Betreibernamens richtig ist. Bei deiner neueren Version ist dieser fehlerhaft.


    Die LTE-Nutzbarkeit bei den AllnetFlat-Tarifen hat mit dieser Thematik überhaupt nichts zutun. Bei den 2014er Allnet-Flat-Tarifen wurde die Nutzbarkeit schlichtweg unterbunden: [GELÖST] Kein LTE nach Wechsel auf Allnet 2014 Tarif

  • ownoR

    Mir ist klar, dass die beiden thematiken nichts miteinander zu tun haben. Mich ärgert nur, dass ich meinen vertrag einige monate zu spät abgeschlossen habe und dadurch nur nachteile hab.

  • martino

    Die Ursache liegt in der fehlerhaft beschriebenen SIM Karte (allen Kunden bekannt).....das sollte sich doch lösen lassen und wird dem Congstar Support hier von den Kunden mitgeteilt, scheint aber noch nicht in der "Technik Abteilung" von Congstar gelandet zu sein?


    Daher werden hier wochenlang Daten von den Kunden gesammelt, um am Ende doch keine Lösung anbieten zu können..... ?(


    Ergebnis: Das Problem ist für Congstar offensichtlich auch nach Jahren einfach nicht zu beseitigen:(