🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Kostas44

    SIM Karten Version: B/V3


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: Apple iPhone 6 / iOS 8.0.2


    Vorwahl: +49 160 (Keine Rufnummermitnahme)


    Karte wurde gestern erhalten und aktiviert.

  • SandraO

    Kein Betreibername/Betreiberlogo im Display




    SIM Karten Version: C/W3


    SIM Karten Typ: Nano


    Handymodell & Softwareversion: Iphone 5s, iOS:8.1.2


    Vorwahl: +49 151 (Portierung von der Telekom )


    erst mit wechsel von Iphone4s (microsim) auf Iphone5s (nanosim) kein Logo und Betreibername !


    NanoSim heute erhalten und Aktiviert !

  • SandraO

    Wann möchte denn Congstar auf diese Umstände Reagieren ? Es sind ja keine Einzelfälle mehr .
    Wenn man schon für einen Simkarten tausch bezahlt (14,99€) dann sollten sie ordnungsgemäß funktionieren !
    Der Mutter Konzern Telekom bekommt es doch auch hin . ?(

  • Hallo SandraO,


    leider haben wir noch keine Lösung. Aber wenn es eine gibt, werden wir Euch hier informieren!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Butler Parker

    @Butler Parker:
    Phono muss man aber auch manuell dazu zwingen, dass congstar erscheint. Wäre die SIM-Programmierung in Ordnung würde das hier auch automatisch funktionieren.

    Hm
    Wenn es alleine an der Sim-Karten-Programmierung liegen würde, würde der Schriftzug beim Samsung Note 3 auch nicht angezeigt (ohne Phono).

    SIM Karten Version
    : C/W2


    SIM Karten Typ: Hyprid


    Handymodell: Samsung Note 3 (Android)


    Vorwahl: +49 177 (Portierung von Base)


    Es wird zwar kein Logo angezeigt, aber der Schriftzug wird im Sperrbildschirm und in der Status/Benachrichtigungsleiste angezeigt.

  • Hallo,


    das Thema ist schon etwas komplexer, da in der SIM neben den Kennungen für den Netzanbieter und Provider auch Anweisungen hinterlegt sind, z.B. welche Kennung welche ersetzt.
    Dazu kommt noch, dass entsprechende Kennungen auch noch netzseitig geliefert werden, die das eine oder andere Handy anzeigt.


    Ändert jedoch nichts dran, dass in den diversen congstar-SIMs scheinbar überall die gleichen Fehler stecken, die Handy bei der Standard-Prozedur anweist, sowohl als Provider-, wie auch Netznamen die auf der Karte mit "" als PLMN hinterlegte Info anzunehmen/anzuzeigen, obwohl sogar "congstar" als PLN hinterlegt ist (aber laut Anweisung von der (fehlerhaften) PLMN-Kennung ersetzt wird.)
    Resutat sind falsche/fehlende Betreibername, -Logos, namenlose Netzeauswahl etc.


    Näheres wurde hier (bereits 2008!) schonmal erklärt.

  • belinea

    Exakt richtig erklärt Lord Elmchen.


    Aber so lange die Nutzer nur Ihren Anbieter damit nerven (Congstar - der die SIM-Karte so gestellt bekommt und keinen Einfluss auf deren Programmierung hat) und nicht den Netzbetreiber (Telekom - die die SIM-Karten bereit stellt und Anbietern wie Congstar zum Netz verschafft) wird sich nichts ändern.


    Kleiner Tip: Wendet euch an Magazine wie Teltarif, heise oder die ComputerBild. Ein Bericht in den Medien über dieses Problem kann sehr schnell zu einer Lösung führen.


    Aber wie bereits schon mehrfach erwähnt: Congstar ist der falsche Ansprechpartner. Sie hat keinerlei Einfluß auf die Programierung. Das obliegt ausschließlich der Telekom.


    Jetzt werdet ihr euch fragen: Warum tritt Congstar nicht an die Telekom und bittet um eine Lösung. Berechtigte Frage zu der ich mich öffentlich nicht äussern werde.

  • Ich hab heute endlich meinbe Simkarte bekomme :D und mich schon gewundert, das neben den Punkten (iPhone 5) nichts weiter kam. Es sind nur die Punkte zu sehen und 3G. Unter Einstellungen steht dann bei Netwerk auch nichts, nur das es auf Automatisch ist. Mich stört es aber auch nicht. Hauptsache meine Nummer und Internet funktioniert :D

  • heyco

    Hallo,



    - im Sperrbildschirm steht bei mir oben links "congstar"
    - im Pulldownmenue steht unter Drahtlos&Netzwerk Symbol "congstar"
    - im Menü Mobilfunknetze findet mein LG :

    • 2x Telekom
    • 1x congstar (Als meine C/W2 sich verabschiedete konnte ich kein Congstar finden und ich musste Telekom manuell auswählen.)
    • 2x E-Plus
    • 2x o2-de
    • 3x Vodafone


    - SIM Informationen:

    • Device Software Version= 02
    • Phone Type=GSM
    • Operator Name=congstar
    • Sim State=Ready


    -Network Informationen:

    • Data Activity=sending and receiving
    • Data State=Connected
    • Operator Name=congstar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    SIM Karten Version: C/W2


    SIM Karten Typ: Hyprid


    Handymodell: LG G2 - Lollipop 5.0.2 Cyanogenmod


    Vorwahl: +49 172 (portiert)


    Viele Grüße

  • Laura25

    Hallo,


    auch bei mir fehlt leider der Betreibername bzw. das Logo


    SIM Karten Version: also C/W3
    SIM Karten Typ: Nano
    Handymodell & Softwareversion: Iphone 6 Ios:8.1.2
    Vorwahl: +49 176 (Portierung von O2)




    Ich hoffe es kommt auch irgendwann zu einer Lösung. Wenn man sich das alles so durchliest, kann man sich ja auf eine lange Wartezeit einstellen.. 8|