• [VORSCHLAG]

    Rechnung per Mail / Link

      Bitte Rechnung per Mail mit PDF im Anhang, gerne auch als GPG-Mail. Alternativ Link in Mail zum sofortigen Download des Rechnungs-PDF. Diese rumgehampel mit einloggen (firefox speichert bei congstar den user/passwort nicht) ist eifach nur nervig. Da sind sogar Papierrechnung weniger lästig.


      Als Zuckerl an frei wählbare Rechnungsadresse.

      Hallo Congstar,
      leider ist der Beitrag schon ziemlich Alt und ohne Antwort.Möchte jetzt keine unnötigen Dopppel-Posts erstellen und hoffe hier wird auf Vorschläge auch reagiert?

      Nun zum Thema:
      Würde auch sehr begrüßen, wenn die Rechnung direkt als Anhang mit geschickt wird. Es ist etwas umständlich sich einloggen/herunterladen zu müssen um meiner Buchhaltung die Rechnung weiterleiten zu können.

      Und eine alternative E-Mail für die Rechnungs-Mail wäre auch super.


      Gruß,
      Reinhard

      Hallo reinih,


      willkommen im congstar Forum.


      Der genannte Vorschlag geht durchaus häufiger ein, wir versuchen jedoch mit dem aktuellen Vorgehen (Benachrichtigung über die Rechnungstellung per E-Mail und Download der Rechnung im meincongstar Kundencenter nach erfolgtem Login) eine möglichst praktische und gleichzeitig dem Schutz eurer Daten angemessene Lösung zu finden.


      Der Versand einer Rechnung per E-Mail ist hierbei problematisch und erfüllt nicht in allen Punkten unseren Datenschutzanforderungen. Das hat diverse Gründe, einige sind sicher, dass sich E-Mail Adressen ändern und das nicht immer sichergestellt werden kann, dass ein Kunde auch zum aktuellen Zeitpunk noch der Nutzer dieser Adresse ist. E-Mail Adressen die einmal durch eine Person in Benutzung waren und dann evtl. gelöscht wurden, könnten jederzeit durch eine andere Person registriert werden und die Rechnung würde in die falschen Hände gehen. Weiterhin erfolgt der Versand von E-Mails in weiten Teilen unverschlüsselt und ein Abfangen oder Manipulieren durch Dritte kann nicht ausgeschlossen werden. Bestimmt gibt es auch noch weitere Punkte.


      Mit dem meincongstar Kundencenter wollen wir euch zum einen die Möglichkeit bieten sicher und bequem die Tarife zu verwalten und zum anderen stellen wir dort die Rechnungen sicher zu (sogar für 12 Monate zum Download).


      Den Vorschlag leiten wir aber gerne weiter, damit evaluiert werden kann inwiefern sich Änderungen umsetzen lassen.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Macht es doch wie Euer Mutterkonzern es bereits praktiziert: per S/MIME mit automatischem Anlernen des Zertifikats.


      Alternativ lade ich gerne manuell meinen GPG Public Key oder auch für einen einfachen Hack ein Archivpasswort hoch.


      Alles ist besser als ein Downloadzwang, bei dem das automatische Einsortieren im Mailprogramm logischerweise nicht funktioniert.