• Adrian P.

    Hallo betzner,


    Du hast ja bereits in einem anderem Thread um Hilfe gebeten.
    Dort war ja auch beschrieben wie du ohne *101# und / oder Telefonie auflädst.
    Aktuell scheinen die System der Telekom zumindest in dem Portal gestört zu sein.
    In der Software des Sticks kannst du den Cashcode auch eingeben.


    Du kannst die Karte zudem in ein Handy packen und dann entweder per Tasten und Cashcode aufladen oder die 9577 anrufen.


    Vielen Dank Thunder für die Hinweise.



    Gruß
    Adrian

  • Eric F.

    Hallo zusammen,


    ich habe eure Fragen rund um das Verwalten der Optionen über das Telekom Kundencenter in einen eigenen Thread geschoben. Wenn Ihr da weiter diskutieren möchtet, geht es HIER weiter.
    Fragen zu Prepaid Wie ich Will können natürlich weiter hier in diesem Thread gestellt werden :)


    Viele Grüße,
    Eric

  • Chaoskueken

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage ;) Ich habe jetzt die Option mit 100 Freiminuten und 300 MB bestellt für 6 Euro. Ich habe ja meine Kontodaten angegeben und der Betrag wird ja dann abgebucht. Muss ich dann zusätzlich noch Guthaben aufladen oder erst wenn die Optionen die in den 6 Euro dabei sind aufgebraucht sind?


    Ich habe seit über 13 Jahren nen Vertrag und kenne mich null mit Prepaid aus :whistling:



    Viele Grüße
    Julia

  • Hallo,


    bei Prepaid werden anfallende Kosten immer vom Guthaben abgebucht, niemals direkt von einem Bankkonto. Du musst durch entsprechendes für ausreichend Guthaben sorgen.
    Sofern das Guthaben unzureichend ist werden gebuchte Optionen nicht für weitere 30 Tage aktiviert.

  • Chaoskueken

    Hallo Ihr Zwei,


    danke schön noch mal. Ich fühle mich gerade wie der erste Mensch :D Habe sowas das letzte mal vor 14 Jahre gemacht glaube ich.


    Ich habe die Bankdaten bereits angegeben, aber denke, dass ich das zum Guthaben bezahlen nicht benötige. Kann ich das dann wieder irgendwo löschen?


    WIrd die einmalige Gebühr dann mit dem Guthaben verrechnet?


    Grüße
    Julia

  • Eric F.

    Hallo Chaoskueken,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


    Zum Löschen der Bankverbindung wende dich einfach kurz an unseren Support Chat. Die Kollegen helfen dir dort gern weiter.


    Generellt ist es so, dass bei deinem Prepaid Tarif alle genutzen Services vom aufgeladenen Guthaben bezahlt werden. Nur der Preis für die Karte selbst wird einmalig von deinem Bankkonto abgebucht.
    Wie du das Guthaben aufladen kannst, hat Zyrous dir ja freundlicherweise schon verraten. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter :)


    Viele Grüße,
    Eric

  • Hallo,


    ich verstehe nicht ganz, wo genau die Unterschiede zwischen dem Prepaid Smart Mix, Prepaid Surf Mix zum normalen Prepaid wie ich will liegen? Auch dort lässt sich die Zusammenstellung angeblich monatlich ändern, wie beim normalen Prepaid WiW.


    Kann man sich das als einen Smart oder Surf Flat Tarif vorstellen, bei dem die Grundgebühr an einem Tag abgebucht wird? Kann es auch hier zu unterschiedlichen Tagen kommen, an denen die Optionen abgebucht werden, oder werden diese immer im Paket abgebucht? Gibt es Unterschiede im Bereich der Optionsbuchungen oder fällt das buchen von Optionen komplett weg? Gibt es Änderungen in der Darstellung im Kundencenter?


    Oder ist das einfach nur ein normaler Prepaid WiW Tarif mit einem voreingestellten Mix? Ich bitte um Aufklärung.

  • Eric F.

    Hallo betzner,


    dabei handelt es ich in der Tat nur um verschiedene Vorkonfigurationen des Prepaid Wie ich Will Tarifs. Die Optionen kannst du wie gehabt anpassen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    wenn du die Option kündigst, dann bekommst du die Nachricht mit der Bestätigung darüber kurz danach. In dieser steht dann auch das Datum der Deaktivierung. Am Tag der Kündigung selber bekommst du dann aber keine Nachricht mehr.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Eric F.

    Hallo ibomal,


    die Prepaid Wie ich will - Starterpakete gibt es mittlerweile auch im Einzelhandel. Dabei ist dann eine Triple-SIM.
    Beachte aber, dass dort eventuell auch noch andere von unseren Starterpaketen mit anderen Tarifen und teilweise auch mit anderen SIM-Karten Formaten verkauft werden. Ein genauer Blick auf die Verpackung ist also empfehlsenswert ;)
    Ansonsten kannst du die Bestellung aber natürlich auch einfach online durchführen.


    Viele Grüße,
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    über die exakte Verfügbarkeit und in welchem Geschäft genau welche Pakete ausliegen, haben wir leider keine Übersicht.
    Solltest du bei Real auch kein passendes Starterset finden, kannst du HIER die Bestellung durchführen ;)


    Viele Grüße,
    Eric

  • Frage zu einem Sonderfall im Bereich Optionswechsel der gleichen Kategorie.


    Angenommen ich habe eine Option im Kundencenter oder die App gekündigt, in der App also den Regler auch Null gestellt. Lässt sich dann mithilfe des Supports z. B. über den Chat die Kündigung der Option wieder rückgängig machen, und ein direkter Optionswechsel einstellen, wenn man sich den Zwischenschritt mit der neuen Buchung der Option der gleichen Kategorie über das Kundencenter sparen will?

  • Jonathan W.

    Hallo betzner!


    Die Rücknahme einer Optionskündigung über den Service ist leider nicht möglich. Es muss die Kündigung abgewartet werden und dann erneut gebucht werden. Wenn entsprechend gewünscht.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.