Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
die App (Android 4.4.4 bzw. CM 11.0 auf Galaxy S3) zeigt mir zwar den Daten-Verbrauch (Surfen), jedoch nicht den Verbrauch der SMS (100) und der Telefonminuten (100) an. Tarif: Prepaid so wie ich es will.
Hallo Ba-Zong und Willkommen im congstar Support Forum!
Leider werden die verbrauchten Freiminuten und SMS zur Zeit nur für Postpaid, nicht aber für Preapaid Tarife angezeigt. Zur Zeit liegen uns noch keine Informationen vor, ob sich dies mit zukünftigen Updates der App ändern wird. Danke für deinen Vorschlag, ich habe für deinen Beitrag den Bedankomaten aktiviert. Wenn genügend User hier im Forum daran interessiert sind, könnte sich daran in Zukunft etwas tun.
vielen Dank für die Antwort, wäre schön, wenn das für Prepaid-Tarife auch implemetiert werden könnte. Den Datenverbrauch zeigt mir Android 4.4.4 bzw. CM 11 auch an (evtl. mit geringfügigen Abweichungen zum tatsächlichen Verbrauch, für mich aber genau genug), der Verbrauch der SMS und Minuten wäre ein echter Mehrwert, den mir die congstar-App bringen würde. Würde... bis dahin werde ich es wieder deinstallieren.
die meincongstar App gibt es auch für iOS. Der Freiminutenzähler ist derzeit aber nur für Postpaid- und nicht für Prepaid-Tarife verfügbar (das gleiche bei SMS). Der Verbrauch von Datenvolumen kann für alle Tarife angezeigt werden.
wie in meinem Thread hier bemängelt: [iOS Congstar App] Verbrauchte Minuten in Prepaid anzeigen lassen? würde ich mir - wie sicher alle Prepaid Kunden - eine Anzeige der verbauchten Freiminuten in der App wünschen. Ich halte die Anzeige des verbrauchten Traffiics (was ja klappt) sowie die vertelefonierten Minuten, als das Asset der App. Dies ist der Hauptgrund weshalb ich die App installiert habe.
Zumal es ja anscheinend keinen "Workaround" gibt, oder?
du hast recht, einen wirklichen Workaround gibt es derzeit nicht. Zwar lässt sich im meincongstar Kundencenter die Nutzungsdatenanzeige aktivieren, aber dann werden alle Telefonate und SMS angezeigt, so dass nachgerechnet werden muss.
Eine elegante Lösung mit einer Anzeige in der meincongstar App steht noch aus.
Ich war Alditalk Kunde. Die App von Alditalk ist super. Kein Login nötig, da durch Erkennung der Sim es ermöglicht. Die App konnte auch mit Tablet nutzen ohne Sim, dann war Login erforderlich. Daten wurden auch über Wlan abgerufen. Datenverbrauch mit Rest, Einheitenverbrauch m.R. Und Tarifanzeige usw.Könnte Congstar ähnlich rausbringen.
Ob an einer Lösung gearbeitet wird oder nicht, dazu liegen uns leider keine Informationen vor. Wie der Kollege Harry auch schon geschrieben hat. Sollte sich etwas daran ändern, werdet ihr selbstverständlich informiert.
Die Umsetzung dieser Funktion ist unbedingt nötig! Die einzige Möglichkeit ist derzeit die Einsicht der Nutzungsdaten über die Website, die zum einen nur schleppend aktualisiert wird und zum anderen derzeit bei mir sogar zwei Tage hinterher hinkt. Außerdem muss man sich hier durch mehre Seiten durchklicken und seine Minuten per Hand selber zusammenrechnen! Eine Funktion den Gesamtverbrauch hier anzuzeigen ist in nicht einmal 10 Minuten implementiert!
Während das Netz und das "wie ich will" Konzept erste Klasse sind, sind solche Baustellen wie das nicht-vorhanden sein eines anständigen SMS und Minuten-Zählers, sowie der anscheinend schon seit Jahren vorhandene Bug der fehlenden Betreiberlogo-Anzeige in manchen Geräten einfach nur ärgerlich und peinlich. Bei meinem vorherigen Anbieter habe ich diese einfachen Funktionen sogar auf einem Windows Phone geliefert bekommen!
Ich bin gerade zu Congstar "Prepaid wie ich will" gewechselt und habe soeben entdeckt, dass es keine Minutenkontrolle gibt. Wirklich ärgerlich, zumal offenbar auch keine zuverlässige externe App zur Kontrolle existiert.
bin zwar Postpaid-Kunde, nutze aber zu Kontrollzwecken auch externe Zähler-Apps, welche meiner Meinung nach - sofern alles richtig voreingestellt - auch richtig funktionieren.
Habe DroidStats und Traffic Monitor Plus im Einsatz. Vorteil ist auch noch, dass sofort gezählt und angezeigt wird und nicht - wie in Kundencenter oder Congstar-App - erst Stunden oder Tage später. Nur der angezeigte Mobilverbrauch ist bißchen ungenau.
Leider sind, wie Anemonecity schreibt, die Anzeigen - sofern sie denn überhaupt vorhanden sind - oft alles andere als aktuell. DroidStat ist auch bei mir im Einsatz und leistet gute Dienste.
Bei mir funktionieren die Zählapps nicht in allen Möglichkeiten. Ich benutze z.B. eine SMS App mit einer Privat-Box. Diese dort ein- und ausgehenden SMS werden nicht mitgezählt. Ebenfalls habe ich im Handy 2 Simkarten, das zu Unterscheiden bieten auch nicht alle Zählapps.
Es muss doch möglich sein, dass Congstar das Bereitstellen der verbrauchten und offenen SMS, Telefonierminuten und Dateneinheiten sehr zeitnah über die eigene App darstellt.
Wie bereits hier beschrieben, wird dieses bei ALDI Talk sehr gut, zeitnah und richtig dargestellt.
Leider werden die verbrauchten Freiminuten und SMS zur Zeit nur für Postpaid, nicht aber für Preapaid Tarife angezeigt. Zur Zeit liegen uns noch keine Informationen vor, ob sich dies mit zukünftigen Updates der App ändern wird
Moinsen, sorry, das ist wirklich arm. Andere Discounter haben dies vortrefflich gelöst, aber die Tochter vom Magenta-T bekommt es einfach nicht hin. Fehlt nur noch der Begriff "Premium-Discounter" ... Kein offizielles LTE, keine Antwort auf E-Mails, m.E. zu hohe Preise für die gebotenen Leistungen usw. Naja, es gibt genügend andere Anbieter am Markt, die o.a. fehlenden Service/Leistungen bieten. Vorteilhaft dabei, im Gebiet mit einer guten Netzabdeckung aller Providern zu wohnen u. meist unterwegs zu sein. bis neulich
schade, wenn du mit uns unzufrieden bist. Aber weil mir das ins Auge gestoßen ist: Eine Mail wird üblicherweise binnen 48 Stunden beantwortet. Es kann zu Verzögerungen kommen durch Wochenende oder weil noch etwas geklärt werden muss. Ging es bei dir um eine konkrete Anfrage, die immer noch der Antwort harrt?
Dann würde ich dich einmal bitten, in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse anzugeben, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.) Dann können wir deine Daten aufrufen und schauen, warum du keine Info bekommen hast.