Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Message+/RCS alias Joyn soll's Ende des Jahres auf für Congstar geben. Dies fand ich auf in den FAQ (Frage 12) bei Mama -T---. Wenn die üblichen Bedingen für das RCS Protokoll gelten sollten, wäre dies ein echter Knüller, würden doch die mit joyn übertragenen Daten das Highspeed Volumen nicht belasten. Congstar hätte dann als erster prepaid Anbieter - außer Mamma -T--- natürlich - ein tolles Extra zu bieten.


    Freuen wir uns also schon jetzt auf den Weihnachtsmann. ;)

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    .. wie viele Menschen Joyn nutzen?


    Ich glaube an der Erhaltungssatz: Qualität x Quantität = const. :D


    Darüber hinaus können wir in unserer Familie preiswert unsere Photos, .. usw. austauschen. Das allein schon lohnt sich. Außerdem denke ich, wer mit mir einen Austausch pflegen will, soll dann auch - wenn möglich - den richtigen Messenger verwenden. ;)


    Darüber hinaus bin ich mir sicher: Wenn die Netzbetreiber ihren Messenger auf diese Weise endlich voranbringen, werden die Nutzerzahlen schon steigen. :)

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legro ()

    Die Dateien sind in ihrer Größe begrenzt und können auch nur von Handy zu Handy transferiert werden. Die Daten werden auch nicht zwischengespeichert, sondern werden direkt sozusagen Punkt-zu-Punkt ausgetauscht - also ganz so wie ein Telefonat abgehandelt. D.h.: Jeder in joyn vorhandene Dienst funktioniert ausschließlich von Teilnehmer zu Teilnehmer. Ob der gewünschte Kommunikationspartner überhaupt den gewünschten Dienst mit seinem Handy bereitstellt wird online (spätestens beim Verbindungsaufbau) geprüft.


    Noch zwei Anmerkungen:


    Es wäre äußerst bedauerlich, wenn man durch Missbrauch das in meinen Augen gute Angebot zerstören würde. Und ob überhaupt der Datentransfer auch im prepaid Bereich der Discounter kostenlos ist, müssen wir ohnehin abwarten.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    .. scheint das dann tatsächlich ein hübscher Dienst zu sein, ..

    Die immer wieder zu lesenden schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Das in joyn verwendete Protokoll und die zugehörigen Dienste werden mittlerweile nicht nur von den in Deutschland ansässigen Netzbetreibern (Telekom, Vodafone und O₂ - nur Eplus ist außen vor), sondern auch weltweit unterstützt. Somit handelt es sich hier wohl kaum um einfach bloß "noch einen Messenger".


    Die Netzbetreiber haben sich hier wohl eine anständige Lösung überlegt. Die Leistungsfähigkeit geht sogar weit über jene der aktuellen Messenger hinaus: So ist beispielsweise (bei Mama -T--- sogar ohne Mehrkosten) Videotelefonie möglich.


    Einen bereits oben erwähnten Punkt sollte man besonders würdigen: Ähnlich wie bei threema werden die Daten nicht auf irgendwelchen Servern gespeichert; die Übertragung geht verschlüsselt direkt von Teilnehmer zu Teilnehmer; welcher Teilnehmer welche Dienste bereithält, wird direkt online zwischen diesen ausgehandelt und in den Kontaktdaten angezeigt.


    Wenn die Netzbetreiber nicht so verlogen sind wie unser Verfassungsschmutz, sollten unsere Daten nicht direkt bei den Spitzeldiensten landen.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von legro ()

  • Auf der Website von teltarif.de war Ende Herbst ein Bericht, in dem (sogar von der Geschäftsführung von Congstar) angekündigt wurde, dass joyn - alias message+ - auch für Congstar Kunden Ende des Jahres (2015 war gemeint) verfügbar sei. Ob's doch bloß heiße Luft war? :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    VoLTE ist erst ganz neu bei der Telekom und verkackt haben sie´s auch noch. ;)
    Die Roten haben es da besser umgesetzt, da man dort nur die aktuelle Tarifgeneration benötigt und nicht noch ne gebrandete Firmware, wie ich gelesen habe.


    In DE fehlt es einfach an Innovationen...

  • VoLTE ist erst ganz neu bei der Telekom und verkackt haben sie´s auch noch.

    Einmal ganz davon abgesehen, dass deine Ausdrucksweise im wahrsten Sinne des Wortes zu Himmel stinkt .. ;) ..

    Die Roten haben es da besser umgesetzt, .. wie ich gelesen habe.

    .. hast du auch die noch falschen Stellen beim Lesen erwischt. :( Und wer uns jetzt glauben machen will, dass es wenigstens bei O₂ besser funktioniert, wird bloß sein blaues Wunder erleben.


    Sei's d*rum! Das größte Hindernis scheint mir nicht einmal bei den Netzbetreibern, sondern bei den Hersteller der Smartphones zu suchen zu sein: Derzeit gibt es noch kaum Smartphones, die dieses Protokoll beherrschen. :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Sie war lediglich >hart< gewählt, nichts anderes. Wenn dich das schon stört, dann solltest Du niemals in gewissen Gaming Foren lesen...


    Van Damme meinte "wir wollen es richtig machen" und ich meinte damit "nein, sie haben es nicht richtig gemacht".
    Lese dazu: http://www.golem.de/news/firme…-spaeter-1509-116144.html


    Nein, das glaube ich nicht. Welche Stellen sollen denn falsch sein, etwa die Telekom eigene Aussage? Gerne kannst Du auch hier lesen inklusive aller darin enthaltenen Links, wie z.B. den von Teltarif.


    Auch wurde laut dieser Meldung Apple ausgesperrt, will gar nicht wissen wie die reagiert haben.


    Aber gut, wir schweifen ab. Über VoLTE können wir in nem gesonderten Thema plaudern, oder wenn es für Congstar irgendwann mal verfügbar sein sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Bug im Forum hat den Beitrag anfangs kaputt gemacht.

  • Über VoLTE können wir in nem gesonderten Thema plaudern, ..

    Für mich ist dieses Thema obsolet. Wie ich Samsung einschätze, werden die wohl für mein Note 3 kein Update für LTE Unterstützung rausbringen. :(



    Aber zurück zum eigentlichen Thema! Message+ (alias joyn) kenne ich mittlerweile von meinem Vertrag bei Mama -T---. Leider scheinen die vollmundigen Ankündigungen, dass joyn ab Jahresende (2015) auch bei Congstar verfügbar sei, bloß heiße Luft gewesen zu sein. :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5