HTC One M9: Systemupdate auf 2.10.111.6 schlägt fehl

  • HTC One M9: Systemupdate auf 2.10.111.6 schlägt fehl

      Vor ca. 4 Monaten kaufte ich über Congstar das HTC One M9.
      Das Smartphone möchte dauernd ein Systemupdate durchführen.
      (Von 2.10.111.4 auf 2.10.111.6, bricht aber immer ab und zeigt Rotes Dreieck und Rotes Ausrufezeichen)
      Softwarereset und Hardwarereset (Werkseinstellung) brachten keine Abhilfe!


      (Mein Mann hat das gleiche Smartphone, da funktioniert alles tadellos!)
      Der LIVE-Chat verwies mich an HTC, HTC sagt Telekom sei Schuld.


      Softwareupdates (Versionen) kämen von Telekom?!



      Mein Vertragspartner ist Congstar und nicht HTC?!



      Auf mein Anschreiben verwies mich Congstar jetzt hier ins Forum, ganz dolles Kino.


      Wer kann mir jetzt hier weiterhelfen?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Am Handy wurde nichts verändert. Ist ja schließlich fast neu. Außerdem kauften wir damals zwei identische Handys. Das eine führt sämtliche Updates durch.Systemupdates, als auch die normalen Updates für die Apps.Das andere Handy aktualisiert nur die Apps, Aber führt kein Systemupdate durch.




      Edit: Der Übersicht halber Zitate angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo kymbrium und Willkommen im congstar Forum!


      Hat dein Mann sein HTC auch bei einem Mobilfunkanbieter gekauft oder im Handel? Es ist so, dass einige der Smartphones, die wir verkaufen ein Telekom Branding haben. Das hat zur Folge, dass ein Systemupdate erst von der Telekom freigegeben werden müssen, bevor du es installieren kannst.


      Am besten wäre es tatsächlich, wenn du dich einmal an die Telekom wenden würdest. Die Mitarbeiter dort können dir sagen, ob das neuste Update bereits für dein Gerät freigegeben wurde. Sorry, dass ich dir da nicht direkt weiterhelfen kann, leider haben wir bezüglich Systemupdates keine näheren Informationen. :(


      Viele Grüße,
      Harry

    • Butler Parker

      2,5 Monate bis du antwortest? Da scheint das Problem ja nicht so relevant zu sein.


      Bootet das Smartphone normal nachdem du es aus/eingeschaltet hast und läßt sich normal benutzen?
      Ansonsten müßte es nach meiner Meinung eingeschickt werden um z.B. die Firmware neu aufzuspielen.