Aktion 30 Euro aufladen 10 Euro bonus

  • mariogei

    Hallo. Ich habe im Dezember 30 Euro im Rahmen der Aktion aufgeladen. Seitdem warte ich auf die versprochenen 10 Euro bonus. Wann werden diese gutgeschrieben ? Im servicechat wurde gesagt es dauert 6 Wochen. Das stimmt so doch nicht.....heutzutage geht sowas doch sofort. Warum 6 Wochen ?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mariogei,


    willkommen im congstar Forum.


    Die Aufladung der zusätzlichen 10 € Guthaben kann in der Tat 4-6 Wochen dauern. Hierauf weisen wir auch in der dazu verschickten E-Mail hin. Eine Beschleunigung des Vorgangs können wir leider nicht anbieten.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • wawa

    Hallo,
    ich hatte am 20.12. 30.- Euro aufgeladen. Im Januar wurden dann 5.- Euro Bonus gutgeschrieben.
    Lt.Chat dauert die vollständige Gutschrift bis zu 6 Wochen, die sind nun um. Was nun?


    Gruß wawa

  • Hallo wawa,


    leider kann ich mir über deine E-Mail Adresse nicht dein Kundenkonto aufrufen. Bitte ändere diese hier im Forum zu der, die in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist. Ansonsten kannst du dich auch einfach mal im Chat melden. Dann prüfen die Kollegen das und schreiben dir den fehlenden Betrag gegebenenfalls gut.


    Viele Grüße,
    Harry

  • mariogei

    Ich hatte an der Aktion 30 Euro aufladen, 10 Euro Bonus bekommen teilgenommen. Auch ich musste feststellen dass es alles anderes alseinfach ist den Bonus zu bekommen. Auf nachfragen wurde dann gesagt es dauert 4-6 Wochen statt der bis zu 4 Wochen..... 2 Tage bevor die 4 Wochen vorbei waren bekam ich dann nur 5 euro.......wieder nachgehakt, es kann sein ds der Bonus auf 2mal kommt. Gewartet.......6 Wochen fast vergangen.....nichts. also Kundenservice erneut kontaktiert. Da wurde ich dann gefragt ob ich sicher bin dass es 10 euro Bonus waren die ich bekommen sollte.......ich habe dann die weiteren 5 Euro gutgeschrieben bekommen, damit ich meine 10 euro komplett hatte. Ich finde auch wenn man s etwas anbietet sollte es auch funktionieren. Heutzutage 4-6 Wochen zu warten mit dem Ergebnis dAss es eben nicht funktioniert ist sehr enttäuschend. Mir kam es auch durch die hinhaltungstaktik so vor als ob man probiert ob es auffällt wenn ein teil vom Bonus feht. Bin aktuell enttäuscht da sowas eigentlich ein nogo ist.


  • Jonathan W.

    Hallo mariogei,


    bei dem von dir beschriebenem Vorgang kann ich gut verstehen, dass das nicht "optimal" war. Bitte entschuldige, dass dies nicht unmittelbar und direkt geklappt hat. Ich bin jedoch froh, dass du es dann abschließend im Chat klären konntest. Ich stimme dir natürlich zu, dass dies nicht die Regel sein sollte.


    In moderatorischer Sache: Deinen zweiten, inhaltsgleichen Beitrag in einem anderen Thema habe ich deaktiviert. Mehrfachbeiträge verteilt über Themen mit demselben Inhalt sind zu vermeiden :)


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • wawa

    Hallo mariogei,
    da bist du ja schon wesentlich weiter als ich. Habe gleich zwei solcher Probleme an der Backe. Bei meiner Karte (nutz meine Tochter) wurde nur die Hälfte, also 5 € gutgeschrieben, bei der Karte meiner Frau wurde gar nix gutgeschrieben (Stand nach 6 Wochen, 5 Tagen).
    Hab' jetzt für beide Fälle eine Mail an den Kundenservice geschickt, mal sehen was nun passiert.
    Dass der Bonus absichtlich nicht oder nur teilweise zugebucht wird, mag ich nicht unterstellen. Ich glaube nicht, dass Congstar es nötig hat mit solchen Taschenspielertricks zu arbeiten... 8)


    Gruß wawa

  • mariogei

    Hallo wawa,


    Vielleicht sollte sich mal ein Mitarbeiter dazu äussern, es ist ja anscheinend kein Einzelfall. Immer diese Standard antworten. .... wird geprüft....
    .....es hat ja geklappt......irgendwas läuft da schief. Unterstellen möchte ich auch nichts, es ist trotzdem seltsam. Eigentlich möchte ich mich um sowas nicht kümmern müssen. Es sollte einfach funktionieren.

  • Michael T.

    Hallo wawa, hallo mariogei,


    ihr habt recht, dass es nicht so sein sollte, dass ihr euch für den Erhalt des Bonus nochmal melden müsst. Die Begutschriftung erfolgt automatisch, leider kommt es aber vor, dass das Programm nicht alle berechtigten Kunden berücksichtigt.


    In diesen Fällen muss dann nachträglich begutschriftet werden. Wir arbeiten daran, diesen Prozess zu optimieren; mir bleibt nur, euch für euren Aufwand um Entschuldigung zu bitten.


    Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende
    Michael T.