Keine änderung von Tarif oder Optionen mehr möglich

  • 12345678

    Keine änderung von Tarif oder Optionen mehr möglich

      Hi,


      ich habe einen 9 Cent Tarif und würde da jetzt gerne Optionen hinzubuchen oder ganz den Tarif wechseln. Leider ist beides nicht möglich, in beiden Feldern steht nur, dass das "zur Zeit" nicht möglich ist. Das ist jetzt schon seit mindestens Anfang des Jahres so. Den Congstar-Support habe ich deswegen auch schon zweimal angefragt, beide Nachrichten wurden komplett ignoriert.


      Was soll ich nun machen - kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen?


      12345678

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Jonathan W.

      Hallo, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Ohne Aufruf deiner Daten ist es schwer, eine Störungsquelle auszumachen. Bitte gebe in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


      Wenn deine Anfrage über unser Kontaktformular gestellt wurde, kann es durchaus vorkommen, dass durch erhöhte Anfragen es etwas dauert, bis du eine Rückmeldung erhältst. Alternativ kannst du dich auch im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden. Dort können u.U. auch direkt weitere Schritte unternommen werden.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • 12345678

      Die erste Anfrage ist vor über einer Woche geschickt worden, da frage ich mich dann schon, wie stark "erhöht" die Anfragen da sind...Mailadresse ist korrigiert!

    • Jonathan W.

    • Hilfreichste Antwort
    • Danke für die Anpassung.


      Dadurch konnte ich deine Kundendaten aufrufen: Deine Anfrage per E-Mail wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Diese wird den Fall nun prüfen und du wirst entsprechend Rückmeldung erhalten.


      Die erwähnte Abteilung ist aber tatsächlich zur Zeit enorm belastet, sodass es bei der Bearbeitung zu deutlichen Verzögerungen kommen kann. Dies bitte ich zu entschuldigen, dahingehend kann ich leider nur um Geduld bitten.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • 12345678

      OK, das heißt wenn ich jetzt auf Grund der langen Reaktionszeit irgendwelche Termine/Fristen verpasse ist Congstar da kulant? Oder gucke ich in die Röhre?

    • Hallo 12345678,


      da du einen monatlich kündbaren Tarif hast, kannst du jederzeit einen Tarifwechsel durchführen bzw. Optionen zu- und abbuchen. Es gibt also keine Fristen, die du dabei einhalten musst.


      Viele Grüße,
      Harry

      kannst du jederzeit einen Tarifwechsel durchführen bzw. Optionen zu- und abbuchen. Es gibt also keine Fristen, die du dabei einhalten musst.


      Hallo Harry :)


      aus dem OP:


      ich [...] würde da jetzt gerne Optionen hinzubuchen oder ganz den Tarif wechseln. Leider ist beides nicht möglich, in beiden Feldern steht nur, dass das "zur Zeit" nicht möglich ist. Das ist jetzt schon seit mindestens Anfang des Jahres so.


      Gruß Ingo

    • 12345678

      da du einen monatlich kündbaren Tarif hast, kannst du jederzeit einen Tarifwechsel durchführen bzw. Optionen zu- und abbuchen. Es gibt also keine Fristen, die du dabei einhalten musst.

      OK, und WO bzw. WIE mache ich dass, wenn ich da nur eine rote Fehlermeldung sehe???

    • Adrian P.

      Hallo 12345678,


      der Kollege Harry meinte das generell als Hinweis.
      Warum du den Tarif derzeit nicht wechseln kannst, wird geprüft.
      Daher bitte ich dich um Geduld.



      Gruß
      Adrian

    • Tin1tus

      Gibt es schon neue Informationen? Ich habe nämlich das selbe Problem.
      Mein Tarif: congstar wie ich will
      Problem: es lassen sich keine Optionen zu buchen ( ich habe schon aus versehen die 300 min. Option gekündigt, in der Hoffnung das mir dann andere Optionen zu auswählen stehen). - Kein Ergebnis.
      Gruß

    • 12345678

      Es war intern irgendwas gesperrt, was nicht hätte gesperrt sein sollen - beheben kann das nur der Support. Jetzt geht es wieder :)

    • Eric F.

      Hallo Tin1tus,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Wenn ich mir deine Daten aufrufe, erkenne ich dort erstmal nichts, was einen Tarifwechsel in die HIER angebotenen Tarife verhindern sollte.
      Du hast einen Flex Tarif und hast daher auch die generelle Wechselmöglichkeit ohne, dass du dabei spezielle Fristen beachten müssten.


      Falls du den Wechsel auch über einen anderen Browser nicht über den online Kundenbereich unter "meine Produkte" -> "Bearbeiten" -> "Tarif wechseln" in Auftrag geben kannst, dann melde dich doch bitte einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen dort sollten das dann dort für dich einstellen können.


      Viele Grüße,
      Eric