Nicht im Netz registriert

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Ich habe heute meine Simkarte bekommen, sie ins handy eingelegt, pin eingegeben und möchte jetzt endlich telefonieren, aber es kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert", was muss ich tun, damit ich endlich telefonieren kann?

  • Hi!

    Hast Prepaid, oder Postpaid?

    Beachte, Prepaid muss aktiviert werden. https://www.congstar.de/prepaid/sim-ka…/#1452700209286

    Wenn sie aktiviert ist, dann schau mal in den Netzeinstellungen deines Handys. Eventuell wurde die Sim nicht richtig erkannt und Du musst dort Congstar manuell wählen. Congstar ist dort das leere Feld.

    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. (14. Januar 2016 um 08:57)

  • Hallo breslau,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    du hast ja gestern Abend mit den Kollegen der Hotline eine Lösung gefunden.
    Scheinbar kam es wegen deinem Portierungstermin zu Verzögerungen.
    Als Tipp für die Zukunft : Wenn du wieder eine Rufnummer zu uns mitbringst und der Portierungstermin nicht so ganz passt,
    dann melden beim alten Anbieter eine Weiterversorgung an. Die müssen das machen.


    Gruß
    Adrian

    P.S. ich habe deinen Beitrag in das dafür passendere Forum verschoben