Doppelte Bereitstellungsgebühren bei Kauf über bei Amazon?

• Tonka

Hallo,

in der Tat habe ich eine Antwort erhalten, die war aber nur bedingt erfreulich.

Ich habe hierzu mal einen neuen Beitrag erstellt, weil dies nichts mehr mit dem urpsrünglichen Thema zu tun hat.

Gruß
    Tonka

• Hallo Tonka,

da dieses Anliegen schon seit einigen Tagen in diesem Thread behandelt wurde, habe ich die beiden Threads zusammen gefügt.

Ich habe gerade mit dem Kollegen gesprochen, der dir die E-Mail heute morgen geschickt hat. Leider hat dieser sich bei der Bearbeitung vertan, der Datenturbo steht natürlich auch deiner Frau zu. Deine Frau müsste sich dazu nochmal einen Tag nach der Aktivierung der Karte bei uns melden, dann nehmen wir die Buchung für sie vor.

Ihr erhaltet diesebezüglich auch noch eine E-Mail vom Kollegen. Entschuldige bitte das Missverständniss.

Viele Grüße,
    Harry

• TonkaFrau

Hallo,

ich habe wie besprochen eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, wann kann ich mit der Aktivierung des Datenturbos rechnen?

Gruß

TonkaFrau

Hallo TonkaFrau,

willkommen im congstar Forum.

Deine E-Mail ist eingegangen und liegt derzeit unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Die Kollegen werden den Vorgang innerhalb der kommenden Tage bearbeit haben und sich dann umgehend per E-Mail melden. Bis dahin muss ich noch um etwas Geduld bitten. :)

Beste Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Tonka

Hallo,

ich bins noch mal bzw. mal wieder ;)

Ich hab mir jetzt mal die Rechnungen für meine Frau und mich für März angeguckt und versucht die hier heiß debattierte Thematik mit den Gutschriften nachzuvollziehen.

Zunächst das Feedback, dass Eure Rechnungen nicht wirklich einfach verständlich strukturiert sind und somit es fast unmöglich ist diese zu verstehen.

Unabhängig vom unverständlichen Netto-Zahlenwirrwarr stellte sich mir direkt die Frage, warum meine Rechnung über einen größeren Zeitraum mit einem größeren Guthaben endet, wohingegen die Rechnung meiner Frau über einen kürzeren Zeitraum mit einem kleineren Guthaben endet.

Das kann ja nur damit zusammenhängen, dass meine Frau weniger Guthaben erhalten hat als ich.

Konkret fehlt bei meiner Frau die Position "Anteilige Erstattung Anschlusspreis" über 4,20168 netto bzw. 5,00 brutto.

Weiterhin fällt die Position "Rabatt auf Vertrag" bei meiner Frau geringer aus.

Könnt Ihr bitte die Gutschriften bei meiner Frau korrigieren?

Vielen Dank & Gruß
    Tonka

• Hallo Tonka,

die Gutschrift wird für den ersten Monat anteilig auf der Monatsrechnung verrechnet. Die Höhe der Gutschrift hängt davon ab, wann im Monat der Vertrag aktiviert wurde. Der Rest der Gutschrift wird dann mit der darauf folgenden Monatsrechnung verrechnet und taucht auch auf dieser auf.

Viele Grüße,
    Harry

• Dafür wird deine Frau wohl oder übel selber eine Mail schreiben und ausführen müssen, welche Gutschriften zu niedrig ausgefallen sind. Wenn die Gutschriften von den Angaben auf der Auftragsbestätigung abweichen, wäre das z. B. ein gutes Argument für eine Fehlberechnung.

• Tonka

Hallo,

ok, das erklärt vielleicht warum die Position "Rabatt auf Vertrag" bei meiner Frau geringer ausfällt. Das lässt sich ja dann im nächsten Monat eventuell besser nachvollziehen.

Allerdings fehlt dann trotzdem noch die Position "Anteilige Erstattung Anschlusspreis" über 4,20168 netto bzw. 5,00 brutto.

Gruß
    Tonka

• Ben H.

Hallo Tonka,

ja, hier ist es das Beste erst die ersten beiden Rechnungen abzuwarten, da hier (wie bereits erwähnt wurde), eine anteilige Berechnung der Kosten und Rabatte stattfindet. Das geschieht falls ein Vertrag nicht genau am ersten Tag des Monats beginnt. Wie Bill Shades bereits sagt, ist es hier am Besten falls nach der zweiten Rechnung von deiner Frau weiterhin etwas unklar ist, dass diese sich dann per Mail bei uns zu meldet.

Viele Grüße,
    Ben