pochai
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
seit meiner Aufschaltung auf VDSL mit 50 MBit bin ich sehr zufrieden. Jedoch stellte ich laut den Logfiles meiner Fritzbox 7490 sehr viele PPPoE-Fehler mit dem Zusatz ,,Zeitüberschreitung" fest. Weiterhin wurden bis zum Routerneustart 10 Fehler in der Vermittlungsstelle angezeigt. Kann dies zu größeren Problemen führen? Eine merkliche Beeinträchtigung war bisher nur vereinzelt festzustellen.
,,Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (Laut Log seit dem 1. Tag der Aufschaltung am 22.1.2016)
Gibt es eine Fehlermeldung? ja Wenn ja was für eine? PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt? AVM 7490
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben."
Gruß pochai