farmi1986
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag ans Forum,
vorweg: dass man keine vollen 16k (was in einer Kreisstadt trotzdem enttäuschend ist) erwarten kann, ist mir bewusst. Ebenso, dass dies von Schwankungen verschiedener Tage/Zeiten abhängt. Da ich allerdings seit Monaten minderwertigste Geschwindigkeitswerte habe und mich zudem permanent mit instabilem (!) DSL abärgern muss, bitte ich um eine Klärung der ganzen Geschichte.
Siehe Speedtest-Messungen im Anhang - das sollte für sich sprechen
Der Zustand ist so für mich absolut nicht tragbar - zum einen, da ich viel von zuhause aus arbeiten muss, zum anderen dass es rein aus Prinzip für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso es Congstar weder möglich ist stabiles, noch zumindest einigermaßen schnelles Internet zu liefern. Ich bezahle hier konstant für einen DSL16k Anschluss und fühle mich 10 Jahre zurückversetzt...
Mein früherer DSL6000 Anschluss der Telekom war nicht nur schneller, sondern auch um Welten (!) stabiler - das kann so nicht sein...
Abei noch das vorgegebene Formular - auch wenn das in diesem Falle wohl weniger hilfreich ist:
Was ist gestört ?
Langsame Downloadraten, meist auf DSL3000-6000 Niveau, massive Stabilitätsprobleme, Aussetzer, Phasen mit nahezu null Datendurchsatz,...
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja
Seit wann besteht die Störung?
Mitte 2015.......
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7360, Stellort optimal + voller Empfang