Zuchthausmusiker
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Support,
Ich bin jetzt seit 12.02.2016 Kunde bei Congstar mit dem
Tarif congstar Allnet Flat sowie der Option congstar
Datenturbo 1000 MB. Laut Vertragsangaben sollte ich mit HDSPA+ eine Übertragungsgeschwindigkeit
von mind. 14 Mbit/s bzw. mit der gebuchten Zusatzoption 28 Mbit/s erreichen.
Mein Eindruck war jedoch, dass diese Werte niemals zustande kommen. Tests haben aber ergeben,
dass die Geschwindigkeit zwischen 0,1 – 0,3 Mbit liegt.
Verwende ich die Sim-Karte meines Vaters in mein Handy, komme ich ziemlich genau auf die 14 Mbit/s.
Nutze ich meine Sim-Karte mit dem Samsung S5 Mini meines Vaters, werden auch nur noch Übertragungsgeschwindigkeiten
von 0,1 – 0,3 Mbit erreicht. Ein Defekt meines Smartphones ist damit faktisch ausgeschlossen.
Ich bin Besitzer eines OnePlus One und mir ist die Problematik von Opo und Congstar-Sim-Karten bewusst. Ich
habe aber keine Probleme mit Netzabbrüchen oder das die Karte nicht gelesen werden kann.
Was ist also los, habt ihr in eurem System einen falschen Vertrag gebucht oder ist meine Sim-Karte doch defekt? Wie geht es jetzt weiter
Mit freundlichen Grüßen
Zuchthausmusiker