Internet-Verbindung nicht freigegeben

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit einigen Tagen habe ich ein neues Nokia-Handy mit Windows 8.1 mit Congstar-Tarif "Wie ich will".

    Die Bestätigungsmail über den Surf Flat Option 300 liegt seit 2 Stunden vor.

    Also wollte ich nun mit meinem neuen Handy zum ersten mal ins Internet. Beim Einschalten der "Internetfreigabe" in Verbindung mit "Freigeben per WLAN" kommt folgende Meldung:
    "Keine Mobilfunkverbindung zur Freigabe vorhanden. Überprüfen Sie Ihre Mobilfunkeinstellungen und den Empfang, und versuchen sie es erneut."

    Wo liegt das Problem? Welchen Übertragungsnamen und Kennwort benötige ich? (Derzeit NOKIA-Standardeinstellung)

    Internet-Empfang via WLAN für PC ist super, wird aber nicht

  • "Internetfreigabe" bei einem Windows-Phone bedeutet "Tethering".
    Das heißt, Du gibst Deine Internetverbindung für andere Geräte frei, die dann per WLAN auf Dein Smartphone zugreifen.

    Sicher, dass Du das möchtest?
    Ich gehe davon aus, dass Du einfach nur die Datenverbindung einschalten musst  ;)

    *edit*
    Schau mal in Deinen Einstellung, ob die Datenverbindung wie auf dem Bild zu sehen eingeschaltet ist.
    Das Bild habe ich mir bei Google geklaut^^

  • Hallo Heike61 und Willkommen im congstar Forum!

    Danke für ronny508's Tipp. Teste einmal, ob eine Datenverbindung bei dir in den Einstellungen aktiv ist. Eventuell müssen auch die APN Einstellungen manuell hinterlegt werden. Eine Anleitung dazu findest du hier.

    Bitte hinterlege hier im Forum einmal die gleiche E-Mail-Adresse, die auch in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto aufrufen und überprüfen, ob von unserer Seite alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße,
    Harry